'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

schonmal nen 2.5 V6 aus der alfa 6 in ne alfetta 2.0 gebaut?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 06 21:19:18    Titel:

Aldo hat Folgendes geschrieben:
net drüber nachgedacht dass man ja dann quasi einige teile braucht um den V6 auf transe umzubauen Confused

Welche Teile? Na gut, ein V6-Transaxle-Basisauto wäre von Vorteil - und in Deinem Umfeld scheinen ja ein paar davon herumzulümmeln... Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 06 22:18:20    Titel:

ne das ist es ja eben leider nicht... 4 zylinder transaxle hab ich... öööööh 4 stück... aber keinen sexer Crying or Very sad

(75 1.8 IE, Giulietta 1.8, Alfetta 2.0 letzte serie 2x)


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 06 22:42:35    Titel:

OKP bietet V6-Kardanwellen, dann bräuchtest Du den grösseren Stern fürs Getriebe und zwei 5mm-Bleche, diese einmal gekantet und zugeschnitten - das wärs. Naja, den 75 dazu und evtl. die größere Bremsanlage... und viel Zeit.

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Morgen wird der Motor wieder eingepflanzt...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 06 23:06:30    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
dann bräuchtest Du den grösseren Stern fürs Getriebe und zwei 5mm-Bleche, diese einmal gekantet und zugeschnitten - das wärs.

Nicht ganz, es fehlt dann noch die motorseitige Schwungscheibe, eventuell ein anderer Wasserkühler, ein anderer Drehzahlmesser usw.

Zitat:

Naja, den 75 dazu und evtl. die größere Bremsanlage... und viel Zeit.

Muß nicht - beruhigt aber in manchen Situationen..... Wink

Zitat:

PS: Morgen wird der Motor wieder eingepflanzt...


Bin gespannt......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb 06 06:47:19    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Bin gespannt......

Ich auch Very Happy

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr