'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

C'etait un rendez-vous

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 März 12 23:16:14    Titel: C'etait un rendez-vous

Weil es mir gerade bei youtube wieder in den Sinn kam: Claude Lelouchs Kurzfilm "C'etait un rendez-vous". Seinerzeit besaß ich davon eine (illegale) VHS, die ich bis zum Exitus heruntergekurbelt habe.

Filmfahrzeug: Mercedes 450 SEL 6.9 mit Luftfederung
Tonfahrzeug: Ferrari irgendwas (fuhr identische Strecke dafür)

http://www.youtube.com/watch?v=-NJzrv4MaMo

Gruß
Jan

P.S.: Ja, ich weiß, was die Gutmenschen von diesem Film halten!


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 12 00:37:01    Titel:

cool...... Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 12 02:08:32    Titel:

Den kenne ich! Hatt ich vor ewigen Zeiten auf einer Festplatte - die ging dann übern Jordan, Film weg...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 12 09:20:23    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Den kenne ich! Hatt ich vor ewigen Zeiten auf einer Festplatte - die ging dann übern Jordan, Film weg...

Ich befürchte, dass der auch bei youtube nicht allzu lange zu sehen sein wird. Er war da immer mal sporadisch, aber der Rechteinhaber ist da aufgrund der veröffentlichten DVD wohl ziemlich arg hinterher...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 12 09:56:59    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich befürchte, dass der auch bei youtube nicht allzu lange zu sehen sein wird. Er war da immer mal sporadisch, aber der Rechteinhaber ist da aufgrund der veröffentlichten DVD wohl ziemlich arg hinterher..

Ich habs vorsichtshalber mal runtergeladen! Wink
Bei Bedarf sag bescheid!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 12 10:07:15    Titel:

Sehr schöner Film, ich hätte aber nicht den Arsch in der Hose so durch Paris zu brettern, aber mit´m GTV 6 würde das bestimmt Spaß machen! Cool

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 12 10:49:17    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich befürchte, dass der auch bei youtube nicht allzu lange zu sehen sein wird. Er war da immer mal sporadisch, aber der Rechteinhaber ist da aufgrund der veröffentlichten DVD wohl ziemlich arg hinterher..

Ich habs vorsichtshalber mal runtergeladen! Wink
Bei Bedarf sag bescheid!

thumbleft thumbleft

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Sehr schöner Film, ich hätte aber nicht den Arsch in der Hose so durch Paris zu brettern

Er war sich angeblich des Risikos bewusst. Wink Nach eigenem Bekunden gab's nur zwei kritische Stellen: Eine war zuvor als heikel bekannt und dort stand ein Helfershelfer, der bei Bedarf einschreiten sollte und eine andere ergab sich spontan aus der Anforderung, einen Umweg fahren zu müssen, weil die geplante Route versperrt war (Einbahnstraße, kurz nachdem es über den Bordstein geht).

Gut gegangen ist es zweimal: Der Ferrari ist ja die gleiche Strecke gefahren!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
janini
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 12 19:46:40    Titel:

Richtig genial...


Kennt jemand den Film Buddies - Leben auf der Überholspur? Da nannte sich die Sache Ampel-Ficken...


Ich habe Paris noch nie so leer erlebt. Ich bin aber auch in den 70ern nie in Paris gewesen. Ansonsten: thumright


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 12 21:51:39    Titel: Re: C'etait un rendez-vous

Jan hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Ja, ich weiß, was die Gutmenschen von diesem Film halten!


jetzt meldet sich mal ein Gutmensch zu Wort:

das war damals nicht so gefährlich, so ein R4 oder ne Ente können ja nicht so überrascht die Spur wechseln, und wenn, sieht man das an der Karosserieneigung.

Wenn das so stimmt und die Tonspur separat gedreht wurde, ist es beeindruckend, wie gut das passt.

Und wenigstens ist das kein Trittbrettfahrer wie der aus Schweden.
(von dem ich übrigens mal ein Video gesehen habe, bei dem wohl doch was an der Geschwindigkeit gedreht wurde, da war mal irgendwo ein auffällig schnelldrehender Leuchtturm zu sehen).

Der Ferrari klingt schon pervers, vor allem im Vergleich zu diesem flachen, blechernen Sound mancher aktueller Modelle.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 12 22:37:39    Titel: Re: C'etait un rendez-vous

Andi hat Folgendes geschrieben:

das war damals nicht so gefährlich, so ein R4 oder ne Ente können ja nicht so überrascht die Spur wechseln, und wenn, sieht man das an der Karosserieneigung.

Das Spurwechseln wäre sicher gegenüber eines bei Grün auf die Kreuzung schießenden Citroen oder Renault das geringere Übel gewesen! Mr. Green

Andi hat Folgendes geschrieben:

Wenn das so stimmt und die Tonspur separat gedreht wurde, ist es beeindruckend, wie gut das passt.

Also separat gedreht wurde das in jedem Fall; zumindest gibt's Bilder von dem Mercedes mit Kamera. Und der Ton ist auch hier und da mal zusammengeschnitten bzw. es passen Ansätze nicht wirklich. Aber ob der wirklich die identische Strecke nochmal gefahren ist, wage ich auch zu bezweifeln. Vermutlich nach dem zuerst gedrehten Bild irgendwo auf freiem Gelände gefahren, um den Ton hinzubekommen.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr