'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 V6 bei kaltem Motor bei grade 600 Umdrehungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 03:00:58    Titel: 75 V6 bei kaltem Motor bei grade 600 Umdrehungen

Hi,
wollte mein Kaltstartproblem mal langsam angehen, denn allmählich fängst an zu Nerven...

Man muss immer so 2 bis 3 Sekunden jodeln bis der Karren mal anspringt, dann läufter sau unrund - kurzzeitig mal auf 5 Töpfen und eben nur bei 500 bis 600 Umdrehungen, in seltenen Fällen geht er auch mal aus...
Das ganze geht so bis wir den ersten Kilometer hinter uns gebracht haben und wenner warm ist läufter gut bei 950 Umdrehungen bis 1000...

Hab bisher die kleine unterdruckdose die am linken ventildeckel angeschraubt wird im Verdacht, geh ich davon richtig aus!?
Hat einer so ein Teil noch rummzuliegen, wenns daran liegen könnte!?

Eine Sache wär auch noch, dasser bei vollgas rußt - nicht stark, aber man sieht's schon recht deutlich zu sehen, wenn man hinter dem Auto steht...
Kann das damit Zutun haben!?
Rußen deutet ja auf ein zu fettes Gemisch hin, der schlechte Kaltlauf auf ein zu mageres!?

Viele Grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
janini
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 09:53:22    Titel: Re: 75 V6 bei kaltem Motor bei grade 600 Umdrehungen

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:

Rußen deutet ja auf ein zu fettes Gemisch hin, der schlechte Kaltlauf auf ein zu mageres!?


Moin Phillip,

Wenn er zu fett läuft kann er natürlich auch extrem unrund laufen...


Gruß Jan aus Treptow


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 10:16:10    Titel:

Servus Phillip,

in der tat hat der Zusatzluftschieber auf dem Ventildeckel die Kaltlauf eigenschaften mit zu regeln, bei mir war der defekt und das Fehlersymptom wie Du beschrieben hast, unrunder Motorlauf, Motor geht auch manchmal aus!

Wenn der Motor zu Fett läuft und rust, könnte es aber auch mit dem zusätzlichen Kaltstart Einspritzventil zu tun haben, wenn das Ventil undicht ist würde immer mehr Sprit reinkommen als notwendig.
Das zusätzliche Einspritzventil wird über einen Thermogeber geregelt der in der Thermostatgruppe eingebaut ist, ist der Geber hinüber würde dieser unter Umständen das Kaltstartventil ansteuern und dies würde einspritzen obwohl es nicht nötig ist, daher könnte die Rauchfahne kommen, theoretisch Rolling Eyes
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Beste Grüße

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 11:01:12    Titel:

Hallo Phillip,

welche Kerzen hast Du den drinnen und wie sehen die aus?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 15:06:08    Titel:

Hi,
hat denn jemand noch so ein Teil zu liegen!?
Damit ich erstmal mit einem Problem anfange.

Und wenn der Motor warm gefahren ist werd ich das einspritzventil rausschrauben und die Öffnung verschließen und dann sieht man ja ob das Ding schwitzt...

@ Jan - plänterwald oder wo genau!?

Grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
janini
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 15:10:29    Titel:

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:


@ Jan - plänterwald oder wo genau!?

Grüße
Phillip


Johanisthal...

Gruß Jan3


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 17:31:08    Titel:

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:
Hi,
hat denn jemand noch so ein Teil zu liegen!?

Jo. Kann ich Dir schicken.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 02:31:14    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jo. Kann ich Dir schicken.


Hast ne pn

Grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 12 00:22:02    Titel:

Hi,
der Karren stand jetz erstmal wiedern Monat in der hintersten Ecke mit Wasserpumpenschaden, die hatte ich erstmal gewechselt gehabt.

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Hallo Phillip,

welche Kerzen hast Du den drinnen und wie sehen die aus?


Beim pumpenwechsel die Kerzen rausgeschraubt, sind stinknormale Bosch-Kerzen, einpolig und die Kerzen vom Zylinder 1 und 4 sind so verrußt gewesen das es ein Wunder ist das die noch mitgelaufen sind.
Die anderen 4 sind "nur" verrußt...
Denke mal das es am 100 Jahre alten zündkabelsatz liegt oder!?

Bräuchte noch immer den Zusatzluftschieber der auf den rechten Ventildeckel geschraubt wird(in Fahrtrichtung).

Hat da sonst noch jemand was zu liegen, will in absehbarer zeit wieder mit'n 75 fahren...

Viele grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr