'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Crash-Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FSB
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 11 20:41:00    Titel: Crash-Test

Hallo

bei welcher Geschwindigkeit war dieser Test in den 1970-Jahren
30 oder 50 km/h

Sind nicht nach sehr hoher Geschwindigkeit aus...





crash-2_500.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.16 KB
 Angeschaut:  1202 mal

crash-2_500.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 11 21:05:29    Titel: Re: Crash-Test

FSB hat Folgendes geschrieben:
Sind nicht nach sehr hoher Geschwindigkeit aus...

Die Front komplett platt, die A- und B-Säulen geknickt und die hinteren Türen liegen an; etwas mehr und die Fahrgastzelle gibt nach... ja, sind wohl 30 km/h gewesen - es ist schliesslich ein Alfa Laughing

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt 11 07:27:01    Titel:

Wohl eher 50....hatte mit 75 mal einen Frontcrash mit etwas unter 30, der sah zum glück aber bei Weitem nicht so aus, gereicht hats aber dennoch.....allzeit freie Front wünscht man sich da.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt 11 07:58:45    Titel:

Ist natürlich eine Frage, wie Fest dein Gegenüber ist? Ein anderes Auto absorbiert ja auch Energie. Eine Betonwand eher weniger! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt 11 09:17:16    Titel:

Stahlbetonsockel einer Lärmschutzwand Embarassed der hat sich nicht bequemt auch nur ein wenig zu "puffern".........habs eigentlich schon erfolgreich verdrängt gehabt, in dem Zusammenhang kams mir aber wieder hoch


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt 11 10:45:49    Titel:

Stahlbeton, dito, in jedem Fall deutlich > 70 km/h (wieviel drüber weiß ich nicht)

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt 11 11:13:19    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Stahlbeton, dito, in jedem Fall deutlich > 70 km/h (wieviel drüber weiß ich nicht)


Mad ......uaaaah, das brückengeländer soweit ich mich aus deinen erzählungen erinnere
Confused

......


Nach oben
Antworten mit Zitat
FSB
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt 11 15:23:51    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Stahlbeton, dito, in jedem Fall deutlich > 70 km/h (wieviel drüber weiß ich nicht)

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Ja Fahrgeschwindigkeit >70 km/h und dann noch etwas gebremst oder wirklich die Einschlaggeschwindigkeit im Ziel.

Musste Alfa nicht die verschärften Crash-test in den USA mit der Alfetta ab 1975 bestehen? Welche Normen lagen denen zu Grunde?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt 11 16:01:51    Titel:

FSB hat Folgendes geschrieben:
Musste Alfa nicht die verschärften Crash-test in den USA mit der Alfetta ab 1975 bestehen? Welche Normen lagen denen zu Grunde?

wikipedia hat Folgendes geschrieben:
1979 startete die US-Verkehrsbehörde "National Highway Traffic Safety Administration" (NHTSA) das "New Car Assessment Programme" (NCAP). Das Programm schrieb einen Crashtest mit Dummies bei einem Frontalaufprall mit zunächst 35 mph (56 km/h) auf eine Betonwand vor.


Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
FSB
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt 11 16:06:42    Titel:

Ja, na gut halt etwas später,

aber der 75 bzw Milano müsste diese Vorschrift erfüllen, hab übrigens das hier gefunden:

Im Herbst 1978 trat in Amerika eine neue Aufprallvorschrift in Kraft. Sie verlangte, dass ein mit zwei Personen und Gepäck beladener Wagen einen Aufpralltest mit 30 mph (48 km/h) besteht. Danach musste die Windschutzscheibe noch zu drei Viertel intakt sein. Vor allem aber sollten die Insassen möglichst unverletzt bleiben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr