'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tank Undicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 01:16:20    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
(auch wennds es des nie nicht verstehen werds Laughing ) Dafür sparn mir uns den depperten Genitiv......

nur mal so am Rande....

Eventuell hätte ich mich bei meinen Ausführungen auf die Bennenung der deutschen Rechtschreibung beschränken sollen...... Wink Das "die Uhren" in Bayern und dem angrenzenden Alpenstaat anders gehen als im Rest der Welt war ja irgendwie klar. Wink Oder? Wink

Zitat:

allerdings führt die Klärung dieses Sachverhaltes nicht zwingend zur Klärung des oben diskutierten Umstandes Rolling Eyes


Den diskutierten Umstand will ich mal so erklären: In Wirklichkeit handelt es sich bei der Basis des fahrenden Wohnklos um einen echten Ducato. Dieser wurde aber von dem besitztenden Alfafan durch Montage des passendes Kühlergrills einfach nur umgelabelt. Fertig war der Alfa Romeo.

Das mit dem Umlabeln macht die Automobilindustrie ja schon seit Jahren so. So gab es z. B. in den sechzigern die berühmten Pressefotos vom legendären Mini Cooper. Das ganze einmal als Austin Mini Cooper und einmal als Morris Mini Cooper. Die Bilder sind in ein und der gleichen Einstellung mit dem selben Auto entstanden. Nur die Markenembleme ( Badges ) wurden ausgetauscht. Daher dann auch der Ausdruck "Badgeengineering". Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 08:39:43    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
eindeutig österreichisch ! hab ja nie nicht was anderes behauptet....... Wink
Ich legte das leider auch so aus... Confused

matt hat Folgendes geschrieben:
ich hab keine Schriftzüge, ich schwörs bei meinem rechten Spurgelenk ! Wink
Hm, dann wirds wohl stimmen... Crying or Very sad

Chris hat Folgendes geschrieben:
Das "die Uhren" in Bayern und dem angrenzenden Alpenstaat anders gehen als im Rest der Welt war ja irgendwie klar. Wink Oder? Wink
Das heißt aber nicht, daß sie nicht im Rest der Welt falsch gehen... Twisted Evil (eindeutige doppelte Verneinung)

Zitat:

allerdings führt die Klärung dieses Sachverhaltes nicht zwingend zur Klärung des oben diskutierten Umstandes Rolling Eyes
Ja, leider... Crying or Very sad

Chris hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Umlabeln macht die Automobilindustrie ja schon seit Jahren so.
Aber auch im privaten Bereich mit 1300er Schriftzügen am 2000er Twisted Evil - obwohl heutzutage machst damit eh keinen Stich mehr...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 08:42:31    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:


Den diskutierten Umstand will ich mal so erklären: In Wirklichkeit handelt es sich bei der Basis des fahrenden Wohnklos um einen echten Ducato. Dieser wurde aber von dem besitztenden Alfafan durch Montage des passendes Kühlergrills einfach nur umgelabelt. Fertig war der Alfa Romeo.

Chris



genauso ist es und nicht anders ! Lenkrad und Innenraum incl. Kochnische, alles Fiat- belabelt, ergo die große Täusche Wink

ciao
matt

PS: Ich süchte dringend Grill und Scudetto passend für Nissan Cherry. Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 10:40:18    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
PS: Ich süchte dringend Grill und Scudetto passend für Nissan Cherry. Twisted Evil
Das macht es nicht besser Wink ...Herz kann man rausnehmen ist aber üblicherweise ein Teil mit dem Grill

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 11:17:33    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Nur die Markenembleme ( Badges ) wurden ausgetauscht. Daher dann auch der Ausdruck "Badgeengineering". Wink
ah, mir geht ein Licht auf!!!
Oliver sammelt seit Jahren Alfakühlergrills und Embleme nur um den Käfer der werten Gattin "upzugraden" Twisted Evil ........ ach sooooooooooo.......
und plötzlich ergibt alles einen Sinn, den auch ich verstehe! Razz

es grüßt ein erleuchteter Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 11:31:11    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Kochnische, alles Fiat- belabelt,


Wie? Selbst die Kochnische hatte Fehler In Allen Teilen? Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 11:39:00    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Alfakühlergrills und Embleme nur um den Käfer der werten Gattin "upzugraden" Twisted Evil


Das wird da auch nicht viel helfen. Was bei Minis und Fiat Ducatos vielleicht noch gehen mag, ein Käfer bleibt ein Käfer bleibt ein Käfer.

Um es in einer für Dich verständlicheren Sprache auszudrücken ( und natürlich damit auch zu dokumentieren wie schnell ich - trotz meines hohen Alters von 25 Jahren Wink - noch lernen kann ) : Der Käfer wird nie nimmer etwas anderes als ein schnöder Käfer sein - egal was für ein Emblem oder Kühlergrill auch immer oben ist. Smile

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 12:44:35    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Alfakühlergrills und Embleme nur um den Käfer der werten Gattin "upzugraden" Twisted Evil
Hatte ich mal mit meinem seligen Peugeot 204 gemacht, aber der hatte ja Pininfarinadesign und die Doppelscheiwnerfer der Giulia Nuova paßten genau hinein
...aber da war ich 20... Embarassed

Chris hat Folgendes geschrieben:
Der Käfer wird nie nimmer etwas anderes als ein schnöder Käfer sein - egal was für ein Emblem oder Kühlergrill auch immer oben ist.
aber gaudig zu fahren ist er...naja schauen wir ober noch länger bei uns bleibt, weil derzeit steht er unter einem Schneehaufen. Ein VW muß das locker aushalten Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 18:36:58    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Ich süchte dringend Grill und Scudetto passend für Nissan Cherry. Twisted Evil

Der Grill lässt sich auftreiben; hier in HH steht ein Arna aufm Schrott. Allerdings ohne Scudetto...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 22:37:52    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Hatte ich mal mit meinem seligen Peugeot 204 gemacht, aber der hatte ja Pininfarinadesign und die Doppelscheiwnerfer der Giulia Nuova paßten genau hinein
...aber da war ich 20... Embarassed


Das ist ja fast so wie früher die "nur" Golffahrer mit dem GTI-Schild. Laughing

Zitat:

aber gaudig zu fahren ist er...naja schauen wir ober noch länger bei uns bleibt, weil derzeit steht er unter einem Schneehaufen. Ein VW muß das locker aushalten Twisted Evil

Mein aller erstes eigenes Auto war ein "Klopfer". Was die Dinger abkönnen weiß ich daher. Wink Es gab aber in meinem automobilen Lebenslauf Autos die bedeutend mehr Spaß machten. Vor allem die Heizung in so einem alten Käfer hatte es ja immer in sich: Entweder ging gar nichts, es lag ein Hauch von Abgasgeruch untermalt mit Treckersound im Innenraum oder es gab links Grillhaxe und rechts Eisbein. Sad
Gibt zwar immer mal wieder schön gemachte Exemplare zu sehen, aber den Käfer habe ich schon länger bei den Automobilen eingeordnet die ich gar nicht mehr mag.......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan 06 22:10:55    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ist nur die Frage, woher einen guten America-Tank nehmen...

Die letzten fünf die ich in den Händen hatte, waren zwar alle an dieser einen Stelle etwas angerostet aber kerngesund. Durchgerostet oder undicht war keiner von diesen. Aber wie immer Leben bestätigen Ausnahmen die Regel. Nur die Frage was hier was ist? Wink


Zitat:
Shocked ist mir neu! ...meinen durchgerosteten Americatank kann er gerne haben, es war gar nicht so leicht einen anderen zu finden! Auch Andi sucht ja noch immer vermutlich...ich bekam auch keinen angeboten, wie ich suchte. Ich kaufte dann einen Tank mit Auto drumherum Wink Die faulen nämlich punktgenau auf der einzig möglichen Stelle, wo die Tankleitung aus dem Kofferarumbereich nach vorne geht. Dort fängt sich der Dreck und tut in Verbindung mit reichlichem Spritzwasser sein Werk. Hätte das Werk einen Gummiabdeckung um 0,00045 Cent darübergegeben wäre es kein Problem. So allerdings...

Siehe oben.
[/quote]

Ja, ich suche noch...


Zuerst wollte ich mir ja nen kleinen Tank einbauen, hatte mir das dann aber doch anders überlegt und nach nem Americatank gesucht. (ich dachte im Laufe eines Jahres könnte ich einen auftreiben)
Ich hab auch schon 2 vollig intakte Americatanks auf den Schrott geschmissen.
Zur Zeit suche ich alternativ nach nem passenden Tank von nem Fremdfabrikat, vorzugsweise nen Plastiktank. Bisher ohne Erfolg.
Den Gedanke mit dem Schlachtwagen hab ich auch schon gehabt, dann aber vorzugsweise nen 1.8 mit intakter Karosserie, die ich dann auch gleich mit verwenden würde.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan 06 23:29:02    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
Zuerst wollte ich mir ja nen kleinen Tank einbauen,

Was beim America nicht ganz so einfach ist wie umgekehrt.
Denn an der Stelle wo beim "kleinen 75" der Tank sitzt, ist beim America der Auspuff. Sicher kann man den auch umlegen, Mittelauspuff steht dem 75 im Allgemeinen sowieso, aber beim America muß dann die Stoßstange zusätzlich ausgeschnitten werden....
Außerdem sind die kleinen Tanks im Regelfall alle schlechter als die vom America. Zumindest sind erstere noch schlechter.

Zitat:

Ich hab auch schon 2 vollig intakte Americatanks auf den Schrott geschmissen.

Das Problem werden wir alle irgendwann haben. Vor Jahren gute Teile die nur Platz weg genommen haben einfach weggeschmissen und jetzt gibt es auch für viel Geld und noch mehr gute Worte keinen entsprechenden Ersatz......

Zitat:

Zur Zeit suche ich alternativ nach nem passenden Tank von nem Fremdfabrikat, vorzugsweise nen Plastiktank. Bisher ohne Erfolg.

In sofern schwierig, weil in den letzten Jahren die wenigsten Autos den Tank so im Kofferaum hatten wie der Alfa 75. Eventuell sollte man mal über Neuanfertigung oder Reparatur - nicht mit irgendwelchen Kunststoffharzen -> sondern richtig schweißen - nachdenken. Bei der Restauration von Motorräder werden die alten Tanks ja teilweise auch geflickt oder neu angefertigt. Bei den Motorädern kommt es dann auch noch auf die Optik an, da diese ja sehr oft noch verchromt werden. Beim 75 mit dem Tank im Kofferraum evtl. auch bei den kleinen Tanks kommt es da ja nicht so drauf an. Hauptsache die Abmessungen passen ( vor allem beim Tank unter dem Kofferraumboden wichtig ) und das Teil ist dicht.

Zitat:

Den Gedanke mit dem Schlachtwagen hab ich auch schon gehabt, dann aber vorzugsweise nen 1.8 mit intakter Karosserie, die ich dann auch gleich mit verwenden würde.


Dürfte unter Umständen leichter sein einen guten 1,8er als einen guten America zu finden. Ob aber dann der Tank beim 1,8er auch noch gut ist?

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan 06 08:07:03    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich suche noch...
mir hat ein Tiroler einen angeboten um 100€; bei Interesse:
alex.wechselb@aon.at

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr