'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

tür notfall!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 00:37:34    Titel: tür notfall!!!

shit seit heute geht meine hintere türe nicht mehr zu
(die 2 schliesdinger im schloss an der tür arretieren nicht das heist die tür bleibt nicht zu sondern springt einfach wieder auf.

ist bisl mühsam hab die tür mim gurt festgezurrt das ich überhaupt wegfahren konnte und offenes auto rumstehen lassen ist ned so cool also hoffe wer von euch hat den masterplan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 00:52:23    Titel:

vielleicht eine etwas komische Frage, aber steht dein Auto in einer Garage?
Wenn nicht, würd ich auf was Eingefrorenes tippen (Kondenswasser)


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 07:48:08    Titel:

Hallo Lordofmp,
tippe auch auf ein eingefrorenes Türschloss bzw. Scharnier. Als ich noch mit dem GTV im Winter gefahren bin, passierte dieses ständig. Versuche mal den 75er in eine Halle zu stellen, damit ihm wieder wärmer wird. Meisten geht dann wieder alles von selbst.
Gruß Perle


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 09:01:54    Titel:

Hallo,

ich habe zeitweise gleiches Problem, aber nicht witterungsbedingt. Ich habe hinten eine neue Tür eingebaut, vermute es ist nur eine Frage der Ausrichtung der Tür, evtl. hat sich was verzogen oder die Mechanik von dem Schnapper ist defekt ...

Grüsse

Nico


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 09:54:17    Titel:

Ist ein altes Leiden, das hatte schon der AÖfa 90 meines Vaters gerne, wie er noch neu war...daraufhin öffenten wir nur die Türen die unbedingt nötig waren...das Auto erzieht einen ja...

...sollte sich aber geben, wenn Du ein Stück fährst und es im Innenraum warm wird. Falls es doch ein mechanisches Problem ist, ich habe die Türen im Dutzend stehen Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 13:07:51    Titel: oliviero

also an eingefroren hab ich natürlich auch als erstes gedacht bin mal mim feuerzeug rann und bin ne runde gefahren mit voller heizung hat sich nix getan wie gesagt die 2 zäpfchen bewegen sich ja auch sie fixieren nur nicht.

mal schauen wenns ned geht muß ich halt mal die türverkleidung runter nehmen was bei dem wetter ohne beheizter garage allerdings mittel lustig ist.

na gut danke mal für eure hilfe werds nochmal mit aufwärmen versuchen


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 13:58:26    Titel:

hehe, "ordentlich" warm machen, evtl. noch etwas Öl in den Mechanismus jagen, und dann oft auf zu machen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 17:12:58    Titel:

Hallo zusammen,

ich tippe auch in erster Linie auf eingefroren. Hatte ich bei meinem 33 des öfteren, der Mechanismus ließ sich bewegen, rastete aber nicht ein. Öl etc. hat auch nicht weitergeholfen, da das nicht bis in das Schloß an sich vordringt. Am Besten geholfen hat immer, wenn man das Auto ein paar Tage ins trockene stellt, oder in der Sonne parkt, wenns anders nicht geht. Dann war meistens für Wochen Ruhe.

Ich habe aber schonmal ein Schloß auseinandergebaut, da der Reed-Kontakt fürs ARC einen an der Waffel hatte - ich möchte dies ausdrücklich nicht empfehlen, es sei denn man war im früheren Leben Uhrmacher.
In dem Schloß sind unzählige Federn, Federchen, Bolzen, Umlenkhebel usw usw usw. Habe es im Endeffekt wieder zusammengebastelt bekommen, jedoch war der Deckel leicht verbogen und da kam es zu einem ähnlichen Verhalten, daß sich die Zungen zwar bewegen ließen, aber es nicht einrastete, da die Bolzen und Umlenkhebel aneinander vorbei flutschten, da der Deckel noch ein wenig verbogen war.

Paß bitte auch auf, falls es zu einem Tausch kommt, denn es gibt mindestens zwei verschiedene Türschlösser, die von den Verschraubungen her (wo das Schloß mit der Tür verschraubt ist) und auch vom Anschluß der Betätigungsstangen für den Griff, bzw. den Türpinn und auch im Bereich der Aufnahme des Stellmotors absolut inkompatibel sind.

Ich wollte mal ein komplettes Türschloß von nem 91er 3.0 in meinen 87er 1.8 bauen - paßte nicht, dabei handelte es sich aber um die Beifahrertür, deshalb habe ich ja auch den Reedkontakt umgebastelt, selbst der war anders, aber wofür gibt es Feilen und Messer Very Happy

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan 06 17:24:49    Titel: all

ok habs hinbekommen hab noch ein bisl herumprobiert und aufgewärmt und dann hats geklappt.

war echt mühsam gestern mußte wegfahren und die scheiß tür ging nicht zu hab sicher ne halbe stunde herumprobiert.

was kann man grundsetzlich machen damit sie nicht wieder einfrieren ????


danke für die hilfe von allen braucht man manchmal um mit den kleinen problemen des alfa fahrens zurechtzukommen.

gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr