'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transe im Verkehr gesehen....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 09:01:23    Titel: Transe im Verkehr gesehen....

Ich mache mal einen neuen Thread auf: wenn man eine Transe im Verkehr im Leben sieht!

Unlängst auf der Autobahn: GTV6, flott unterwegs immer über 150 km/h, ich leider mit dem Salzfiat. Davor und danach war ich mit meiner GTV unterwegs, die "fremde" war genau wie meine rot/grau. Nur wird meine nie einen Hund auf der Rückbank haben...

Gestern auf der Mariahilfer Straße in Wien (größte Einkaufsstraße Österreichs): ein roter 75 TS am Straßenrand mit offener Motorhaube. Ein junger Mann dort schwer beschäftigt mit Prüflamperl. Auto muxt nicht. Besitzer mit bereits dreckigen Händen, aber unverzagt, das Auto war in der Werkstatt, endlich tat es was und jetzt nimmer. Er sei aber selber Mechaniker. Na gut wir fachsimpeln ein bissl, Funken ist da Sprit nicht, Tank wurde getauscht. Vorförderpumpe meine Mutmaßung bei fast leerem Tank. Ich empfahl, mal die Haupt-Pumpe mit Permanentstom zu versorgen, aber er hatte kein Kabel mit. Na ich mußte weiter, Einkaufen mit der gnä' Frau (gestern war woman's day mit 20% Rabatt in allen Modegeschäften/Schuhgeschäften/Parfumerien etc, bistdeppert, Frauen sind schon eine ganzganzganz eigene Spezies Laughing ...).

Nachher setzten wir und in ein Straßen-Cafe zwecks Aperol, der 75 stand dort immer noch. Der Besitzer war schmerzfrei und lag mittlerweile unterm Auto mit dem normalen Gewand. Erinnerte mich an mich vor 20 Jahren Wink . Er haute auf die Pumpe und siehe da das Auto sprang an. Er fuhr weg, kam dann aber wieder, weil er die ausgebaute Rückbank doch mitnehmen wollte. Erinnerte mich auch wieder an mich vor 20 Jahren Very Happy . Ich gab ihm meine Nummer, weil Teile könne er eh brauchen.

Ok, was mich etwas irritierte, ich Duzte ihn immer, er Siezte mich immer. Interpretiere ich jetzt nicht. Naja Rolling Eyes Aber immerhin, die Jugend wächst nach!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 10:17:08    Titel: Jugend

Hallo Oliver,

mal wieder eine schöne Geschichte. Ist mir letztens auch so ergangen.
Jungspunt in einem 75 hat mich angesprochen da ich mit dem GTV unterwegs war.

Er hat mich auch immer mit „Sie“ angesprochen.
Nur ich kam mir dann doch etwas „Alt“ vor. Ich hätte es ja verstanden wenn ich mit der Alfetta-Limo unterwegs gewesen wäre. Na ja aber wenn Man/n stark auf die 28 zu geht ist das wohl so.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 15:53:13    Titel:

Ich habe mich heute auch richtig alt gefühlt.
Auf der Hannover-Messe eine langjährige Freundin auf ihrem Messestand besucht - die hatte eine wirklich attraktive Kollegin dabei.
Heute mußte ich mir eingestehen, daß das ohne Probleme meine Tochter sein könnte Evil or Very Mad

Das können so Jungspunde wie Jan oder Conni etc. gar nicht nachvollziehen.

Da war es mal richtig nett, in einem italienischen Café spontan gedutzt zu werden Cool

Aber ich komme vom Thema ab ......

Viele Grüße
Reiner




Zuletzt bearbeitet von reiner164TS am Mi 20 Apr 11 09:22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 16:05:46    Titel:

Danke an Oliver , diese Rubrik macht Sinn ! Laughing

Mit Bilder natürlich noch besser...

Letzten Sonntag , ein 75 1,6 ie gesichtet in "Adria, IT".

Der Wagen wird wohl als Lastesel gebraucht, fesche Anhängerkupplung, Dachträger mit Holzbrettern verfeinert die Schöne Wink

lg
Daniel





DSC08847.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.99 MB
 Angeschaut:  2516 mal

DSC08847.JPG



DSC08846.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.75 MB
 Angeschaut:  2543 mal

DSC08846.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 16:34:43    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Das können so Jungspunde wie Jan oder Conni etc. gar nicht nachvollziehen.

Ich kann aber gut nachvollziehen, wie ich zu Hause nach solch einem Date eine geklatscht kriege! Twisted Evil

Ansonsten: Ist der Titel dieses Threads vom hochverehrten Herrn Grammatikalrat eigentlich vollabsichtlich derart mehrdeutig gewählt worden? Mr. Green

Und um das eigentliche Thema nicht gänzlich zu verfehlen: Ich habe jetzt länger überlegt, aber die letzte Transe -ein 3.0 America, Serie II- habe ich hier im letzten oder vorletzten Jahr fahren sehen. Ansonsten vorgestern auf der Rückfahrt aus Landshut "nur" einen roten 33er auf der Gegenfahrbahn. Das war's dann leider... Rolling Eyes

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 17:10:12    Titel:

Gerade eben im Vorbeifahren an der Lamborghini Vertretung Zürich einen schwarzen America mit Ronal A1 und Agip Aufkleber stehen gesehen. War heute morgen auch schon da.

Aber in der Schweiz wohl nicht so besonders, wie z.b in schland.

Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 19:00:17    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Gerade eben im Vorbeifahren an der Lamborghini Vertretung Zürich einen schwarzen America mit Ronal A1 und Agip Aufkleber stehen gesehen. War heute morgen auch schon da.

Aber in der Schweiz wohl nicht so besonders, wie z.b in schland.

Grüße

Conni


Nicht wirklich, sonst müsste ich heute hier schon mindestens drei Beiträge schreiben.
Heute sind mir auf der Strasse gleich 2 GTV6 begegnet, kein Wunder bei diesem Wetter.

Gruss
Mariani, ab morgen 1000 km nördlicher anzutreffen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 19:24:35    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich kann aber gut nachvollziehen, wie ich zu Hause nach solch einem Date eine geklatscht kriege! Twisted Evil
1. war das bei Bedarf so gemeint, daß derzeit keiner besteht und 2. kann Dir das oben geschriebene nicht passieren Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 11 19:26:28    Titel:

Also im südlichen Deutschland sind die Transaxle sogut wie ausgestorben. Vor ca einem halben Jahr sah ich mal nen grünen 75 1,8 sonst noch nie bewusst einen gesehen.
Selbst bei meinem Arbeitgeber haben wir in meiner Lehrzeit bis jetzt nur einmal eine Alfetta und einen 75TS gehabt.
Dafür sieht man hier noch öfter Transaxle Porsche Very Happy
Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Apr 11 00:16:26    Titel:

Marco hat Folgendes geschrieben:
Also im südlichen Deutschland sind die Transaxle sogut wie ausgestorben.


Stimmt leider! In Gaggenau fuhr vor 3 Jahren noch ne GTV6 mit den schönen 415er TRX Felgen. Bin aber nicht mehr so oft dort, keine Ahnung obs das Auto noch gibt. Irgendwo hab ich auch noch ne Tel. Nr. von dem Kerl...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Apr 11 03:41:20    Titel:

Dafür verschönert mein 75er ab und zu selbige Stadt weil ich da in der Berufsschule bin Smile
Ne GTV6 hab ich da aber noch nie gesehen Sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai 11 09:41:11    Titel:

Marco hat Folgendes geschrieben:
Dafür verschönert mein 75er ab und zu selbige Stadt weil ich da in der Berufsschule bin Smile
Ne GTV6 hab ich da aber noch nie gesehen Sad


Stand als beim Getränke Schmidt im Hof hinten... irgendwo hab ich auch die Telefonnummer von dem Besitzer.

Grüße, AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai 11 16:55:22    Titel:

Ok das weiß ich wo das ist;) Fahr ich nächste Woche mal vorbei und kuck:)
Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun 11 08:39:09    Titel:

Ob man's glaubt oder nicht: Am Samstag stand ich vormittags am Straßenrand in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Soltau und da brummte hinter meinem Rücken etwas entlang, was schwer nach Arese-Motor klang. Nach dem Umdrehen fuhren an mir ca. zehn (!) ES 30 vorbei. RZ und SZ bunt gemischt. Inmitten des Tross fuhr noch mindestens ein Junior Zagato und ein unschönes Brera Cabrio war auch zu ertragen.

Da hab ich dann ziemlich sparsam geguckt! Shocked

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun 11 08:44:10    Titel:

In Schneverdingen war dieses WE internationales SZ/RZ-Registertreffen! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr