'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

öl für die alfas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan 06 21:46:04    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
79 Italiener und ein Bayer Wink .

Muß nach Intervention korrigieren:
Ein Bayer und seine bessere Hälfte!


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettafreak
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan 06 21:51:43    Titel: öl für die alfas

Hi

So,jetzt gebe ich auch noch meinen Senf(t'schuldigung ÖL)dazu
Fahre seit 8/75 Alfa und hab bei den 105/115ern mit häßlichem Cool Twisted Evil
"englischen Dukams"Rennöl 20W50 angefangen,schön grün und
von süchtigmachendem Geruch,hatte das Öl auch schon vorher auf
NSU 1000 TTS und 1200TT gefahren.Absolut kein Problem.
Hab danach auf Alfa immer 10W40 teilsynt.gefahren,auch schon mal
ein""Billigöl"" Twisted Evil . Ohne Probleme Razz
Motorschaden hatte ich nur im Autodelta Bertone,war aber für die Straße
nicht der richtige Motor('n bischen zu scharf der gute,ein Stück Loch in Kolben 4 Crying or Very sad ).
alfettafreak


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan 06 21:58:57    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe solche Aussagen mal Deinen grenzwertigen Umgangsformen zu!!!

Laughing LOL Laughing

Zitat:
jetzt hast du dich ja doch "emotional" geoutet Wink

Habe ich je das Gegenteil behauptet? Wink

Zitat:

Es sind 80 Meldungen! 79 Italiener und ein Bayer Wink .


Ich sach ja - die machen sich überall breit. Wink Wobei es bei dem Verhältnis von 1 zu 79 natürlich noch keine Quotenreglung braucht. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan 06 22:07:17    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Ich sach ja - die machen sich überall breit. Wink
wennsd uns in "D" nimma brauchst, gemma halt nach "I"
(wie der Ratzinger)
! Is eh wärmer Wink
und bessers Essen
und bessern Wein
und schönere Frauen
und weniger rostige Autos............. und schöner sinds auch noch ................


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan 06 22:48:52    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Ich sach ja - die machen sich überall breit. Wink
wennsd uns in "D" nimma brauchst, gemma halt nach "I"
(wie der Ratzinger)

Der war ja schon länger da.......

Zitat:

! Is eh wärmer Wink

Auch nicht überall......

Zitat:

und bessers Essen

Das kommt darauf an. Wink

Zitat:

und bessern Wein

Den importieren wir doch. Wink

Zitat:

und schönere Frauen

Laß das Deine nicht hören....... Wink

Zitat:

und weniger rostige Autos.............

Auch das nicht überall........

Zitat:

und schöner sinds auch noch ................

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ist auch dann immer noch relativ.
Mal im Ernst - sag bloß Du hast den Alfa 75 gleich schon gefunden? Ich jedenfalls nicht! Bis ich den ersten damals live auf der IAA gesehen hatte, wartete ich immer darauf endlich Bilder ohne "diese häßlichen Verkleidungen" zu sehen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan 06 23:40:28    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Mal im Ernst - sag bloß Du hast den Alfa 75 gleich schön gefunden?

nein, eher superhässlich! und ich war überzeugt, es kann nur noch eine Frage von Wochen sein, bis Alfa entgültig die Finger von Autobauen lässt.
Auch die Alfetta Limousine oder der GTV wurden doch von Facelift zu Facelift immer hässlicher. War zu der Zeit bei allen Italienern (auch Fiat und Lancia) ein übler Trend.
Allerdings war die 72er Alfetta schon damals mein ästhetischer Traumwagen - und ist es heute noch.
Beim 75 hat es etwas gedauert, aber heute finde ich ihn richtig richtig gut!!!

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan 06 06:51:12    Titel:

hehe da bin ich euch voraus! ich fand den 75 IMMER geil... auch meine alfetta fand ich immer geil! (wobei mein "immer" wohl nicht so lang ist wie bei euch Laughing)


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan 06 08:24:02    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Diese Welt ist sooooo schlecht zu mir. Laughing Oder bin ich so schlecht zu der Welt? Wink
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung Wink

werner hat Folgendes geschrieben:
und sogar Bayern, Österreicher und Schweizer.
Ja, der kulturelle Niedergang ist nicht aufzuhalten… Twisted Evil

werner hat Folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil schätze das große Knowhow, das viele hier einbringen und die Begeisterung aller!
Ich auch! Und wo Emotionen und Begeisterung sind…aber immerhin hatten wir hier und in eng befreundeten Foren da noch nie ein Problem…

werner hat Folgendes geschrieben:
PS.: Ich nehme am Wochenende am ersten italienischen 75er-Raduno (=Rundfahrt) am Gardasee teil. Ich hoffe Ihr bewundert mich und akzeptiert mich als Fan.... Laughing Laughing Laughing )
Shocked *strammsteh_und_salutier_dabei_den_Hut_zieh*

Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und sogar Bayern, Österreicher und Schweizer.
Die machen sich überall breit. Bei mir im Forum nimmt es auch langsam Überhand. Wink Da muß mal eine Quotenregelung gefunden werden. Wink Wink
Ha, aber die Mehrheit bestimmt die Quote Twisted Evil

werner hat Folgendes geschrieben:
wennsd uns in "D" nimma brauchst, gemma halt nach "I"
Kommts zu uns, wir reden ja auch wie gesagt nicht so komisch, sondern verständlich und akzentfrei! Razz

aldo hat Folgendes geschrieben:
hehe da bin ich euch voraus! ich fand den 75 IMMER geil
Hm, die Geschichte verklärt ja vieles…also wie er rauskam, zB so als nackerter 1800er mit Blechfelgen und den komische grauen Stoffsitzen und so….also meins war er nicht, da hatte die Giulietta damals viel mehr optische Klasse. Aber dann mit den Verbreiterungen und den schrägen Heckspoiler, überhaupt mit den America-Stoßstangen, da war er schon so überdrüber - da habe ich ihn dann so richtig ins Herz geschlossen. Weil er noch der letzte heckgetriebene Alfa war, ist ihm ein Sonderstatus gewiß…

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan 06 14:17:17    Titel: öl

mmm da ich diesen thread gestartet habe schilder ich mal die erfahrungen bis jetzt hab seit dem letzten ölwechsel castrol rs 10w60 drinnen und es geht ohne probleme hab bis jetzt ca an halben liter nachgefüllt (bin aber sicher schon 3-4000km gefahren .
denke mal da ich auf der autobahn immer recht schnell unterwegs bin und dabei der ts recht hoch dreht kanns ned schaden auserdem hab ich es um den preis eines 10w40 gekauft also was solls.

bin auch der meinung am öl sollte man nicht sparen
owohl ja meine theorie ist im winter ein 0w irgendwas zu fahren da ich keine garage habe und somit mindestens einen kaltstart pro tag hab.

mal schauen wenn ich glück habe bekomme ich günstig eine standheizung die wird den motor ein bisl schonen.

weis noch nicht recht welches öl ich in den sprint und in dei alfetta leeren soll hab aber noch 2 5l kanister vom rs mal schauen.

schreibt doch mal welche öle ihr verwendet
gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan 06 15:06:56    Titel:

mein 33 hat 10W40 von selenia drin (20K, teilsynth...)
braucht kein öl und hat jetzt 132000 damit gefahren (der vorbesitzer, das schwein, hat allerdings selbst das öl immer 20000 drin gelassen... naja die hydros klappern bisken schreibe das dem wechselintervall zu...)

die alfetta hat schon immer vollsynthetisches bekommen, zuerst 20W50 (beim vorbesitzer... veedol irgendwas...) und jetzt 10W60 selenia racing... hat 155000 gelaufen und fährt wie neu... kompression ist top auf allen 4 töpfen... der motor war auch noch nicht auseinander, außer halt ventildeckel ab wegen ventile einstellen...

so und jetzt *dreimal auf holz klopf*


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan 06 10:18:45    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Diese Welt ist sooooo schlecht zu mir. Laughing Oder bin ich so schlecht zu der Welt? Wink
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung Wink

Wobei die Frage natürlich immer noch ist: ODER? Wink

Zitat:


werner hat Folgendes geschrieben:
und sogar Bayern, Österreicher und Schweizer.
Ja, der kulturelle Niedergang ist nicht aufzuhalten… Twisted Evil

Ja leider.... Wink

Zitat:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und sogar Bayern, Österreicher und Schweizer.
Die machen sich überall breit. Bei mir im Forum nimmt es auch langsam Überhand. Wink Da muß mal eine Quotenregelung gefunden werden. Wink Wink
Ha, aber die Mehrheit bestimmt die Quote Twisted Evil

Dort bin im Zweifel ICH die Mehrheit. Wink Wink Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan 06 10:29:54    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und sogar Bayern, Österreicher und Schweizer.
Die machen sich überall breit. Bei mir im Forum nimmt es auch langsam Überhand. Wink Da muß mal eine Quotenregelung gefunden werden. Wink Wink
Ha, aber die Mehrheit bestimmt die Quote Twisted Evil
Dort bin im Zweifel ICH die Mehrheit. Wink Wink Wink
Streng demokratisch natürlich Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr