'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

hab gerade nen 155er erworben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 05 22:47:41    Titel:

ARgiulia hat Folgendes geschrieben:
@ a75t

...aber grad im winter einen fonttriebler? - also genau dann braucht man eigentlich einen mit heckantrieb !!! - nur quer bist wer


Ich hab sicher schon 10 Winter mit heckantrieb hinter mir. Aber ich glaub schön langsam werd ich alt. Letzten Winter bin ich schon ein paarmal grauslich abgeflogen und ohne traktor nicht mehr rausgekommen. Da flieg ich lieber mit dem Fiat raus als mit dem TS.
Evil or Very Mad Twisted Evil Aber prinzipiell bist nur daquer wer des stimmt. Evil or Very Mad Twisted Evil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 05 22:50:51    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Gruß aus Bayern!!!

Du weißt schon wen ich mit deutsche meine. Oberhalb des Weißwuaschtäqators Very Happy Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 05 23:01:17    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Also so schlecht fand ich den Tipo nicht. Heute günstig zu bekommen, hat dann weit weniger Rost als ein gleichalteriger Golf, fährt sich besser und mehr Ladevolumen gibt es auch noch.....



....ok, beim ladevolumen stimme ich mit dir noch überein, jedoch mit weit weniger rost Rolling Eyes - also da kann ich dir nicht ganz folgen, zumal die tipo´s in unserer gegend dem rostfraß gänzlich zum opfer fallen.
der meiner freundin sah aus wie dein "polo-harlekin" - jedes blech eine andere farbe Laughing
besonders die hinteren radläufe zerfallen wie backpapier Shocked
so war das auto von so einem komischen grün, über rot und weiß alles was die farbpallette hergab.... Confused
außerdem fuhr sich das ding so behäbig und schwer wie eine diesel-lok....
(heiße 50ps glaub ich....)
...aber warum rede ich hier eigentlich über das auto Rolling Eyes

schluß silent


Chris hat Folgendes geschrieben:
.... vor allem wenn das Teil eine noch funktionierende Sperre und dazu noch Winterreifen hat. Dann gibt es eigentlich kein halten mehr...... Smile


...damit gleich zur grundregel: winter in in österreich nur mit winterreifen ! - was anderes gibt es nicht !

es hält sich leider immer noch der irrglaube man könnte mit sommerreifen und ein paar schneeketten in die berge zum ski-fahren kommen sad3


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 05 23:06:28    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
...aber ich glaub schön langsam werd ich alt.


....dazu ist man(n) nie zu alt Twisted Evil

kenne ich leider auch das problem mit zu engen straßen im winter.... Laughing

....und immer auf die nebelscheinwerfer Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 05 18:09:41    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Du weißt schon wen ich mit deutsche meine. Oberhalb des Weißwuaschtäqators Very Happy Very Happy


Wohne knapp unterhalb bis nahe dran. Wohin darf ich mich jetzt einsortieren? Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 05 18:12:01    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr "Winter" schreibt wisst ihr doch gar nicht wovon ihr redet. Das ist nicht das einmal im jahr runterzuckern und 3 Stunden liegenbleiben. Das ist richtig winter mit meterhohen schneeverwehungen. Very Happy Very Happy Very Happy bootyshake


Da ich absolut nicht auf Winter stehe, habe ich ja auch Antigua und Barbuda als meine "Wahlheimat" ausgesucht. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 05 18:27:51    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
zumal die tipo´s in unserer gegend dem rostfraß gänzlich zum opfer fallen.

Konnte an den letzten die ich mir näher betrachten mußte, dergleichen nicht feststellen. Gleichalte Golfs dagegen hatten einige sichtbare Rostflecken.....

Zitat:

der meiner freundin sah aus wie dein "polo-harlekin" - jedes blech eine andere farbe Laughing

Mein "polo-harlekin" ????????? Ich habe zwar früher einige Golf 1 ( normal nur GTI ) in meinem Besitz gehabt, aber einen Polo? Dazu noch einen "Penner-Polo" ?????? Niemals. Gut meine Stiefmutter hatte mal einen Polo GT ( der der später dann Coupé getauft wurde ) - war ein geiles Gerät. Sprang aber im Gegensatz zu meinem damaligen "Studentenauto" ( Innocenti Mini Cooper mit reichlich Leistung ) nach der ausgiebigen Motorwäsche nicht wieder an.

Zitat:

außerdem fuhr sich das ding so behäbig und schwer wie eine diesel-lok....
(heiße 50ps glaub ich....)

Der 1,4er sicher, aber der hat eben andere Qualitäten. Der 2,0er 8V oder gar 16V haben es aber in sich.......

Zitat:

...aber warum rede ich hier eigentlich über das auto Rolling Eyes

Weil es die Plattform für den Alfa 155, 145/146 und 916 war. Die Evulotion davon - Bravo genannt - gab dann die Plattform für den 156.
Ahnlich wie beim 75. Da war die Alfetta die Ursache allen Übels. Wink

Zitat:

...damit gleich zur grundregel: winter in in österreich nur mit winterreifen ! - was anderes gibt es nicht !

Nun ja, trotz ( oder gerade wegen ) der Nähe zum "Aquator" fallen bei uns die Winter nicht sehr heftig aus. Da hat man - die richige Leistung vorausgesetzt - die Winterreifen auf trockener und schneefreier Straße recht schnell runtergerubbelt. Wobei in den höher gelegenen Regionen so ein plötzlicher Wintereinbruch schon einmal für rutschige Überraschungen sorgen kann. Da ist dann entweder das richtige Auto - oder eben Winterreifen gefragt. Habe aber auch schon den einen oder anderen Trottel mit Winterreifen im Straßengraben liegen sehen. Die Grenzen der Physik gelten eben für alle. Auch für winterbereifte Fahrzeuge. Wink

Zitat:

es hält sich leider immer noch der irrglaube man könnte mit sommerreifen und ein paar schneeketten in die berge zum ski-fahren kommen sad3


Hatte vor Jahren mal welche auf der Giulietta. Leider waren die Ketten nach ein paar Tagen hinüber..... Durchgescheuert.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 05 18:57:38    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

......der meiner freundin sah aus wie dein "polo-harlekin" - jedes blech eine andere farbe Laughing


...jaja Laughing - sorry ! kleiner schreibfehler Rolling Eyes da hat sich wohl ein "d" eingeschlichen.

böses, böses director "d" .....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 05 19:50:50    Titel: *g*

Also ich hab mit dem 75 nur gute erfahrungen im winter macht spaß und man kommt eigendlich überall rauf .
die paar euros für die 14 zoll winterreifen ist mir das allerdings auch wert ....
und die anderen schätzchen bleiben eh in der garage.

zum thema tipo und rost kann ich a ned viel sagen 2 freunde von mir hatten 16v tipos beide hatten nen motorschaden lange befor rost ein problem werden konnte....

auch wenn der 155 frontantrieb hat gefällt er mir eigendlich recht gut .


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov 05 22:46:01    Titel: Re: *g*

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:

......................

16v tipos beide hatten nen motorschaden lange befor rost ein problem werden konnte....


Ein Problem das sich alle Motoren auf der Baisis teilen. Reicht ja bis zum 156. Der hat auch den gleichen Block.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 00:56:26    Titel:

Ja Ja ich weiß! Ich wollte hier ja auch keine diskussion über 155er oder Fiats oder Tipos anreißen. Ein schönes Auto ist es allemal. Schon wegen der Keilform. Meine transaxles die im Winter heuer mal drinstehen dürfen werdens mir danken. Is übrigens auch der 156SW ein schönes Auto. Man darf nicht vergessen daß immer noch Alfa seine Finger im Spiel hat.

PS.: Quer geht auch mit front


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 01:00:26    Titel:

chris hat Folgendes geschrieben:
Ein Problem das sich alle Motoren auf der Baisis teilen. Reicht ja bis zum 156. Der hat auch den gleichen Block.

Muss ich dir leider widersprechen. Hatte 2 155 TS 16V und auf einem 290000KM drauf und auf dem anderen 320000KM und beide mit dem originalmotor. Und haben beide noch schön gelaufen und kein Öl gebraucht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 01:05:37    Titel:

Zitat:
Da ich absolut nicht auf Winter stehe, habe ich ja auch Antigua und Barbuda als meine "Wahlheimat" ausgesucht.


Nun ja bei solchen wintern wie wir sie stellenweise haben ist man mit nem 75er auch nicht mehr gut bedient da war der 164Q4 den ich hatte schon besser.
Obwohl gegen den Quattro von nem Freund hatte ich im wirklich schweren verschneiten Gelände niiiee ne reale chance.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez 05 21:36:43    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
chris hat Folgendes geschrieben:
Ein Problem das sich alle Motoren auf der Baisis teilen. Reicht ja bis zum 156. Der hat auch den gleichen Block.

Muss ich dir leider widersprechen. Hatte 2 155 TS 16V und auf einem 290000KM drauf und auf dem anderen 320000KM und beide mit dem originalmotor. Und haben beide noch schön gelaufen und kein Öl gebraucht.


fahre momentan nen 156 1.6 TS 16V, knapp 230000km und bis auf nen nicht gewechselten zahnriemen (=> ventile krumm) war da noch nix dran Razz


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr