'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kunststoffschläuche färben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Nov 04 19:55:24    Titel: Kunststoffschläuche färben

Hallo 75-Gemeinde!

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, mit deren Hilfe es möglich ist, Kunststoffschläuche farblich zu behandeln? Die Farbe sollte Hitzebeständig sein. Habe schon seit langem so eine Idee im Kopf, für die ich die Farbe suche. Ich würde mich über Hinweise von Euch freuen.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Nov 04 21:52:49    Titel: Re: Kunststoffschläuche färben

David hat Folgendes geschrieben:
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, mit deren Hilfe es möglich ist, Kunststoffschläuche farblich zu behandeln? Die Farbe sollte Hitzebeständig sein.

Solche Farben werden z.B. von Foliatec, MHW, inpro usw. in verschiedenen Farben angeboten.
Ich gehe aber mal davon aus das die Haltbarkeit auf alten Schläuchen, z.B. Kühlwasser usw. begrenzt ist.

Zitat:

Habe schon seit langem so eine Idee im Kopf, für die ich die Farbe suche. Ich würde mich über Hinweise von Euch freuen.


Wobei aus Deiner Frage ja nicht hervorgeht welche Schläuche Du einfärben willst. Möglicherweise taugen für Dein Vorhaben auch gewöhnliche für Kunststoffoberflächen taugliche Lacke.....
Evtl. wären aber Schläuche die schon eingefärbt sind, eine sinnvolle Alternative? Hier evtl. mal nach Silkonschläuchen von SAMCO ( http://www.samcosport.co.uk/ ) oder Schweizer ( www.schweizer-race-part.com ) schauen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Nov 04 12:52:21    Titel:

Ich danke Dir Chris, ich werde mich dann mal umschauen und gucken, was für mich brauchbar ist.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
henningmichel
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Dez 04 17:12:12    Titel:

bei mnchen kunststoffen funktioniert auch ostereierfarbe. und das hält auch beständig.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Dez 04 18:26:23    Titel:

henningmichel hat Folgendes geschrieben:
bei mnchen kunststoffen funktioniert auch ostereierfarbe. und das hält auch beständig.


Aber eher bei "durchsichtigen" oder weißen wie z.B. Kabelbindern. Bei dunklen Kunststoffen dürfte die Deckkraft von Ostereierfarbe eher gegen Null gehen.......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr