'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Luftmengenmesser mit mehr Durchsatz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Apr 10 09:52:48    Titel: Luftmengenmesser mit mehr Durchsatz?

Hallo,

gibt es bei euch Erfahrungen mit Luftmengenmessern, die einen größeren Durchsatz haben, beim America V6?

Es gibt ja Leute, die bauen sich einen Luftmengenmesser von irgendeinem frühen 7er BMW ein...

Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Apr 10 10:09:00    Titel: Luftmengenmesser

Hallo,

haben wir früher mal am Rennwagen gehabt, am Serienmotor bringt es ca. +- 0PS

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Apr 10 11:59:03    Titel: Re: Luftmengenmesser

team.richter hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

haben wir früher mal am Rennwagen gehabt, am Serienmotor bringt es ca. +- 0PS

Gruß Frank


Euren Rennwagen habt Ihr dann also auch mit der normalen Jetronic gefahren? Wo liegen denn da die Unterschiede bezogen auf die Luftzufuhr zum Serienmotor?

Gruß und Danke


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Apr 10 17:30:42    Titel: Luftmengenmesser

Hallo,

ja da war eine Jetronic verbaut.
Auf deine Frage will ich mit einer Gegenfrage antworten:
Ich habe gehört das es für den V6 Einspritzventile gibt die viel grösser sind, bringt das was an meinem Strassen V6?
Oder der Klassiker, was haltet ihr von einem Chip für den 75 QV, der soll 40PS bringen.

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Apr 10 17:54:37    Titel: Re: Luftmengenmesser

team.richter hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ja da war eine Jetronic verbaut.
Auf deine Frage will ich mit einer Gegenfrage antworten:
Ich habe gehört das es für den V6 Einspritzventile gibt die viel grösser sind, bringt das was an meinem Strassen V6?
Oder der Klassiker, was haltet ihr von einem Chip für den 75 QV, der soll 40PS bringen.

Gruß Frank


Schade.

Aus deiner ersten Antwort lese ich, dass ihr mit einem größeren Luftmengenmesser bei eurem Rennwagen mit Jetronic anscheinend durchaus positive Erfahrungen gemacht habt.

Mich würde wirklich interessieren, wo die Unterschiede zwischen eurem Motor und einem Serienmotor liegen, dass ein größerer Luftmengenmesser bei dem einen anscheinend förderlich ist, bei dem anderen aber nichts bringen soll.

Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 10 20:28:04    Titel:

Hast du das auch von der Amerikanischen GTV6 Seite?

Wenn Du willst bringe ich Dir zur TT einen umgebauten LMM vom 7er mit. Dann kannst Du es probieren. Hatte mir das Teil schon fertig gemacht, aber nicht mehr richtig eingebaut. Kann Dir also nicht sagen, ob es wirklich nichts bringt.

Grüße,
Bernhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Jun 10 10:33:38    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Hast du das auch von der Amerikanischen GTV6 Seite?

Wenn Du willst bringe ich Dir zur TT einen umgebauten LMM vom 7er mit. Dann kannst Du es probieren. Hatte mir das Teil schon fertig gemacht, aber nicht mehr richtig eingebaut. Kann Dir also nicht sagen, ob es wirklich nichts bringt.

Grüße,
Bernhard


Richtig. Auch der Mensch, der meinen Motor gemacht hat, hat das noch als weitere Ausbaustufe empfohlen. Eigentlich war geplant, von Luftmengen- auf Luftmassenmesser unzurüsten, was bei der Jetronic aber recht aufwendig ist.

Aber bring mal mit, haben wir am Abend bisschen was zu basteln...

Grüße und Danke

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Jun 10 11:19:23    Titel:

Naja, ob das dort am Abend klappt... außer Du hast ein Heissluftgebläse dabei. Immerhin muss Luftrohrgedings an den größeren Durchmesser angepasst werden.

Aber ich suche das Teil mal raus.


Nach oben
Antworten mit Zitat
hopfer
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Nov 10 20:08:12    Titel:

gibts in der Richtung was neues?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr