'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Umrüstung V6 auf Euro 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jun 10 06:06:06    Titel: Umrüstung V6 auf Euro 2

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Alfa 75 mit V6-Motor auf EURO 2 umschlüsseln zu lassen?

Auf einem Autoportal wurde einmal einer angeboten, der angeblich umgerüstet worden war. Meine Nachfrage bei einem Alfahändler war da leider negativ.

Kennt sich jemand damit aus bzw. hat das schon jemand gemacht?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jun 10 06:12:58    Titel:

Soweit ich weis gibt es in dieser Hinsicht leider nüscht

MfG

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jun 10 06:18:49    Titel: Re: Umrüstung V6 auf Euro 2

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Alfa 75 mit V6-Motor auf EURO 2 umschlüsseln zu lassen?

Auf einem Autoportal wurde einmal einer angeboten, der angeblich umgerüstet worden war. Meine Nachfrage bei einem Alfahändler war da leider negativ.

Kennt sich jemand damit aus bzw. hat das schon jemand gemacht?
Habe seinerzeit viel Zeit in das Thema investiert und traue mich zu sagen:
Es existiert kein solches Fahrzeug in D !

Nur umschlüsseln muß ich lediglich beim 3.0QV (auf Euro1) - der 3.0 America ist von Haus aus so geschlüsselt.
Für weiteres müßte statt Kugelschreiber auch Werkzeug in die Hand genommen werden.
Dabei geht es weniger um technische (Kaltlaufregelung) als um bürokratische Hürden und die daraus resultierenden Kosten.
Anderslautende Aussagen sind von Halbwissen geprägt - da verwechselt man u.a. Euro2 mit D2.............

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
sz996
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt 10 10:42:27    Titel: Re: Umrüstung V6 auf Euro 2

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Alfa 75 mit V6-Motor auf EURO 2 umschlüsseln zu lassen?

Auf einem Autoportal wurde einmal einer angeboten, der angeblich umgerüstet worden war. Meine Nachfrage bei einem Alfahändler war da leider negativ.

Kennt sich jemand damit aus bzw. hat das schon jemand gemacht?


Habe mein SZ von EURO1 auf EURO 2 umgerüstet es ist nur eine preis frage
mußte zwei neuen Kat einbau preis 1100€





zagato 2 375.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  316.88 KB
 Angeschaut:  1063 mal

zagato 2 375.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt 10 11:40:06    Titel:

Welche Kats hast Du denn eigebaut und hast Du das selber gemacht oder irgendwo machen lassen?

Brauchtest Du keinen gesonderten Kaltlaufregler?

Und wie ging es dann weiter?
Waren bei den Kats irgendwelche Papiere oder Gutachten dabei?

Wie ging es dann genau mit der Umschlüsselung auf Euro 2 in den Papieren weiter und was kostet es jetzt an Steuern?

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen auf einmal. Embarassed


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
sz996
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt 10 11:00:53    Titel: kat

Hallo
Das habe ich anfertigen lassen von einer Firma bei mir in der nähe von bad vilbel und spare die halbe steuer im jahr ich kann dir die rufnummer geben dann konnen dir mehr info sagen rufnummer ist 06175 796076
oder 01739433811 ich hoffe konnte dir weiter helfen
gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt 10 12:47:15    Titel:

Ja klasse, vielen Dank.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr