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Vergaseransaugflansche original oder Alu????

 
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transaxlefan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 14:47:35    Titel: Vergaseransaugflansche original oder Alu????

Hallo Leute ich hab gerade per Post meine heißersehnten 40er Weber für die Alfetta bekommen, die natürlich so bald wie möglich eingebaut werden wollen...Dazu mein Ersuchen um Ratschläge, soll ich die originalen Gummiflansche verwenden, oder in Aluflansche investieren, wie beispielsweise: http://www.alfaholics.com/racing_and_competition/performance_and_racing_parts/engine/document_515_116.php
Was hat die Vibrationsübertragung für einen Einfluss (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von den O-Ringen wirksam ferngehalten werden, wie sieht es mit der Übertragung von Hitze aus?)

ich bin dankbar für jeden Ratschlag...

lg

clemens


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75 Romeo
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 17:39:20    Titel:

Hmm, 99 engl. Pfund x 4 Stk. Shocked klar in Alu hält das vermutlich ewig... aber wie oft wechselst Du die Gummidinger, damals als wir alle diese Autos im Alltagseinsatz hatten, alle drei Jahre? Und heute, bei den paar Kilometern... spar das Geld und kauf die normalen und investiere in Ansaugkanalverlängerungen Twisted Evil
Ciao
Christian


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 20:45:53    Titel:

Ich würde die Gummiflansche nehmen - aber genau kontrollieren auf Verzug. Die sind nicht immer plan und dann gleich von Anfang an undicht...

Es gibt mittlerweile Gummiflansche mit O-Ringen, die sind das Dichteste.

Dazu dann 40er Ansaugverlängerungen und nicht vergessen: eine neue Vergaserstützenbuchse und schauen ob eh die richtige drin ist Wink

Und warum überhaupt neue Weber?

Ciaoliviero


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transaxlefan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 21:41:21    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Und warum überhaupt neue Weber?

Ich habe in beiden Alfetten Dellortos gehabt und es waren bei beiden die Gemischverstellschrauben hoffnungslos festgefressen. Die blaue bleibt sowieso original mit den Dellortos und die anderen lege ich mir auf Lager. Die braune Alfeta soll mir auch nächstes Jahr im oberösterreichischen Slalomcup Freude bereiten und praktisch alle Slalomfahrer sind sehr Weber bewandert, von der Einstellung bis zur Bedüsung. Da ich (noch) keine Leuchte hinsichtlich Einstellungen bin bin ich auf Hilfe angewiesen und verbleibe in der Hoffnung, dass die Lernkurve steil ansteigen wird Wink Neue Weber wollte ich mir nicht leisten, aber konnte überholte, neuwertige relativ günstig auftreiben.....


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transaxlefan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 21:58:05    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Hmm, 99 engl. Pfund x 4 Stk.

Also so weit ich das verstanden hab ist das ein komplettes Set, also nicht mal vier...

lg

clemens


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Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
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BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 21:58:28    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Es gibt mittlerweile Gummiflansche mit O-Ringen, die sind das Dichteste.


Ich hatte die Gummiflansche immer mit etwas dickerem Dichtungspapier (Albil) eingebaut, das war auch immer dicht. Standzeit der Gummiflansche bei nur gelegentlichem Hobbybetrieb waren ca. 10 Jahre. Gummi altert ja leider auch vom Stehen....


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Carsten GTV
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BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 10 12:57:26    Titel:

hallo clemens,

hatte mal vor ca 20jahren so etwas in stahl drin,sprit wurde warm,fing dann noch an zu sprudeln durch die vibrationen,und sprang im warmen zustand schlecht an. Embarassed so viel zu meinen erfahrunhgen

empfehle gummi mit ansaugwegverlängerungen.

mfg carsten gtv


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Kariba
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 29 Jul 10 22:37:01    Titel:

Hallo,

die Alubrücken hatte ich auf einem 2000er Bertone mit Weber 45 DCOE anno1992 montiert, Motor hatte ca 165 PS, "dicke O-Ringe" und diese Federunterlegscheiben als Schwingelement - funktionierten bis 2008 absolut problemlos ! Auto bekommt momentan eine Komplettkur in Sachen Farbe - und die Alu`s bleiben drin !

Im Rennsport funktionierten die Alu`s überhaupt nicht - nur in "Rechts-Kurven" stotterte der Motor bei der Gasannahme ....andere Vergaser drauf und das gleiche Gestottere. Zwei weitere Motorsportkollegen (auch Alfa) hatten die gleichen Probleme. Woran das lag, keine Ahnung !!!
Bin dem Gestottere auch nicht auf`n Grund gegangen - Alu`s raus, Gummi`s rein und alles war schön ..... die anderen Beiden taten das Gleiche, rüsteten auf Gummi`s zurück und auch bei denen war dann das Gestottere weg !

Nimm Gummi`s !!!!!!

Gruss Jörg


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Carsten GTV
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 03 Aug 10 10:03:50    Titel:

daher auch die alte binnsenweisheit

SEI KEIN DUMMI MACHS MIT GUMMI Very Happy Very Happy Very Happy

mfg carsten gtv


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