Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nordfisch Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 05 Apr 10 19:01:49 Titel: Ausbau Motorglocke beim 4Zylinder-wechsel simmering |
|
Nachdem ich nun die nächsten 1000km mit meinem 75 1,8 abgespult habe bin ich mir sicher das nicht das Lenkgetriebe leckt(im Behälter kein Verlust bemerkbar) sondern der Simmering.
Habe nun hier beim suchen rausgefunden das der Motor beim V6 auf jeden Fall raus muß.Kann aber nichts genaues über den 4Zylinder finden.
Meine Frage: bekomme ich beim 4 Zylinder die Glocke und die Schwungscheibe bei eingebautem Motor raus?
Da ich keinen Kran oder ähnliches habe müßte ich einen Ausbau vorher anders planen.
Ostergrüße aus dem Norden Jan2
|
|
Nach oben |
|
Giuseppe Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
nordfisch Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 05 Apr 10 19:26:35 Titel: |
|
Danke für die fixe Antwort.
Naja, hat ja auch viele positive Seiten,man kommt entspannter ran,ich kann das linke Motorlager mit wechseln und die abgerissene Schraube vom Krümmer gleich reparieren.
Dann werde ich mal alles besorgen.
Nochmals vielen Dank, Jan2
|
|
Nach oben |
|
Giuseppe Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
nordfisch Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Giuseppe Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 05 Apr 10 20:00:52 Titel: |
|
Man stellt sich die Frage nicht, weil man mit einem Auto fährt, das es so niieeee mehr geben wird und jedes Exemplar mittlerweile erhaltenswert ist
Buon Divertimento, Giuseppe
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Donzi Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
PeteR1-Rossi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 28 Jul 10 12:41:55 Titel: |
|
HabJuan meinen Simmerring getauscht ohne den Motor auszubauen(75 QV). Kardan raus, Motor überall lose, nach vorne schieben so weit wies geht, Glocke mit Schwungrad gleichzeitig raus und ab dafür. Ist übrigens alles schon wieder zusammen
Gut, die Glocke mit Schwungrad wieder einbauen war schon Arsch-Arbeit!!!
Gruß Pete
|
|
Nach oben |
|
|