'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

V6 Kaltstart: Drehzahl fällt stark ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deixi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 13:14:19    Titel: V6 Kaltstart: Drehzahl fällt stark ab

hallo,

hab seit längerem ein problem mit meinem 75 3,0 V6 beim kaltstart:

ich starte die drehzahl geht hoch und fällt dann fast bis zum absterben ab. wenn ich gas gebe nimmt er das gas schön an, sobald ich runter gehe fällt die drehzahl wieder in den keller.

gibts sowas wie ein leerlaufkaltregel ventil? wenn ja, wo sitzt das und wie kann ich es überprüfen?

lg
deixi


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 13:32:54    Titel:

Leerlauf:
Wenn du auf der Beifahrerseite stehst, dann ist es der Anschluß ganz rechts, 17er oder 19er glaub ich zum Verdrehen am Ansauger.

Kaltstartventil:
ist ganz links am Ansauger mit einem extra Benzinanschluß und Stecker drauf, nicht zu übersehen.





V6 Motor.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  223.28 KB
 Angeschaut:  1051 mal

V6 Motor.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 13:58:33    Titel: Re: V6 Kaltstart: Drehzahl fällt stark ab

deixi hat Folgendes geschrieben:
gibts sowas wie ein leerlaufkaltregel ventil? wenn ja, wo sitzt das und wie kann ich es überprüfen?

Zum Einen kannst Du die Leerlaufdrehzahl wie oben Beschrieben am Luftsammler einstellen.
Wenn Deine Probleme aber nur bei Kaltstart auftreten, solltest Du entweder die Kaltstartanreicherung überprüfen oder den Leerlaufregler checken:
Das Teil heisst hier meine ich Luftschieber und sitzt auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Zylinderbank. Zur Not kann ich Dir ein Foto machen (dauert aber etwas) oder jemand anderes hilft mit geeignetem Bildmaterial aus. Jedenfalls kann man das Ding neu über Bosch bzw. BMW beziehen. Bei Bedarf hacke ich hier mal die ET-Nr ein; sollte preislich bei ~120€ liegen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 14:04:51    Titel:

Unter dem dicken Schlauch sitzt das gesuchte Teil, es ist direkt am Ventildeckel befestigt.

Schöne Grüsse
Waldek

PS: An sonsten Eigeninitiative - schreibe die ET-Nr auf, gehe zum Bosch-Dienst und bitte um Ersatz (er sollte nach Gleichteilen in anderen Fabrikaten suchen und bei BMW fündig werden)





Leerlaufteil.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.95 KB
 Angeschaut:  978 mal

Leerlaufteil.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr