'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Getriebelagerböckchen - beide gleich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 09:01:48    Titel: Getriebelagerböckchen - beide gleich?

Hallo alle Alfanaten und TT Heimkehrer,

wie ich schon in der berüchtigten Kategorie "Was habt ihr heute an Eurem Alfa gemacht" postete, habe ich gestern an meiner GTV 2.0 Kupplungsnehmer und -geber (GRRRRRRRR) und Schlauch gewechselt, weil ich da eh unten dran war, habe ich mal auf Verdacht die Getriebelagerböckchen bestellt und wollte die auch gleich wechseln.....
Allerdings hatte ich zwei identische im Auto drin (????) aber die sollten doch nach meiner Erinnerung leicht unterschiedlich aussehen, übrigens sind die Neuteile tatsächlich unterschiedlich.... jetzt bin ich etwas verwirrt... ?

Hat da jemand einen Verdacht?

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 10:15:45    Titel:

Zumindest beim 75er sind die unterschiedlich. Vielleicht hat jemand
was falsches bestellt/geliefert bekommen?

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 10:29:27    Titel:

Teil 1 und 2 sind verschieden - wenn es um die geht Wink





lager.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.88 KB
 Angeschaut:  1300 mal

lager.png


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 10:36:19    Titel:

Ja genau um die geht es... und mein Kenntnisstand ist ebenfalls, sie sind unterschiedlich....

Da aber meine schnuckelige GTV erst 29tsd Km runter hat, gehe ich mal davon aus, dass die Böcke schon ab Werk so drin waren... da hat Luigi wieder an was anderes gedacht...

Nur so am Rande, mein letzer Stand vom 75TS war, das Böckchen mit der steilen, glatten Oberkante kam auf die Kupplungsseite, das mit der kleinen Bucht nach oben auf die Schaltseite....


Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 10:51:10    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
mein letzer Stand vom 75TS war
GTV/Alfetta/Giulietta und 75 ist zumindest links unterschiedlich, da beim 75 auch die Schaltstange hier mit angelenkt ist - je nach Schaltstangenausführung.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 12:30:57    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
mein letzer Stand vom 75TS war
GTV/Alfetta/Giulietta und 75 ist zumindest links unterschiedlich, da beim 75 auch die Schaltstange hier mit angelenkt ist - je nach Schaltstangenausführung.

Ciaoliviero


Ah jetzt ja! Das könnte die Erklärung sein, denn bei der GTv wird da nix angelenkt... da war Luigi vielleicht doch nicht so gedankenverloren...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul 10 06:49:26    Titel:

die Lagerböcke re & li sind von der Getriebaufnahme her identisch, nur die Schraubflansche an die Brücke sind spiegelverkehrt, sonst alles gleich......


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jul 10 11:12:20    Titel:

So hab alles wieder drin und bei der GTV 4 zumindest ist das egal man könnte auch zwei Gleiche montieren, denn das Schaltgestänge wird hier nicht mit abgestützt, Danke Reiner, Benno, Oliver und Matt!

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr