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wie wechselt Ihr die Gummibuchsen am hinteren Stabi?

 
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cccarsten
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai 10 22:55:16    Titel: wie wechselt Ihr die Gummibuchsen am hinteren Stabi?

... ich hab mal ne kurze Bilder-Geschichte gemacht.
Bin mir aber nicht sicher ob das die beste Lösung war. Im Handbuch steht ja wenn überhaupt nur:
Buchsen ausbauen/entfernen und ersetzen.....
Ein befreundeter Schrauber gab mir den Tip, erst eine Seite "hinein diskutieren", dann mit Abzieher zusammen drücken und die andere Seite auch irgendwie rein kriegen. Das ganze mit reichlich Silikon. Silikon Spray brauchte ich garnicht - nur den Abzieher, Spitzzange und etwas Geduld, 2. Buchse ging dann schon fixer Twisted Evil

Blöd war, dass ich die Halbwellen getriebeseitig lösen musste......dabei fiel mir auf, dass beim EInbau der hinteren Bremsscheiben die jeweils 6 Schrauben in Öl gebadet waren - finde ich nicht gut, oder gehört das so, ich hatte die Halbwellen immer trocken, vielleicht ganz leicht Öl-benetzt wieder eingesetzt und dann mit den vorgeschriebenen 35 Nm (Werkstattbuch) angezogen. Nicht tzu fest anziehen, damit sie sich auch wieder ohne Abreißen lösen lassen. Bisher konnte ich die so gemachte Verschraubung immer wieder gut lösen..... macht Ihr das auch so?





IMG_1050.jpg
 Beschreibung:
...wie gesagt das hat ne quasi Alfa-Werke so montiert, eigentlich in Berlin ne sehr gute Adresse für Oldtimer (die ATE Scheiben und Belege hatte ich selber besorgt) .... in unmittelbarer Nähe der Bremsscheiben würde ich garkein Öl zur Montage nehmen?!?
Di
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 Beschreibung:
...wie gesagt die erste ging noch irgendwie "leichter"
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 Beschreibung:
und ich will hier rein???? - (hatte den Bolzen nochmal abgesägt)
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hier der abgesägte Bolzen, beim nächsten mal würde ich noch ein paar Unterlegscheiben drunter tun, damit sich der kleine Metallring nicht (nur etwas verbiegt) - nach der OP wieder gerade gebogen...
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chemiker
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 11 Mai 10 22:09:26    Titel:

Aha, also gehen die Buchsen doch über die seitlichen Scheiben drüber sad5


Ich habe das letzte Woche auch eine halbe Stunde probiert. Nachdem ich mir eine Buchse schon eingeschnitten hatte, habe ich kurz überlegt, mir eine Explosionszeichnung angeschaut, in der es nur einen Zylinder mit zwei seitlichen Scheiben gab und dann einfach eine Scheibe von der Hülse "gebeten", Gummis rein, Scheibe wieder davor, in den U-Halter rein und fertig. Was soll passieren?


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cccarsten
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 11 Mai 10 22:43:06    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Was soll passieren?

ich würde mal vermuten, dass es sich beim Fahren 1a genauso anfühlt. Und wenn kein Spiel vorhanden ist wieder weitere Jahre halten wird - wenn der Gummi schön gut ist..... ist ja bei Alfa immer sehr gut Twisted Evil
Und bei einigen Teilehändlern ist die Gummi-Qualität ja nooooch besser. Hoffentlich sind die ersetzten Gummis nicht schon wieder nach nem halben Jahr hin.

Hätte Oliver nicht die genialen Bilder im Werkstattbereich zur Hinterachs-Überholung eingestellt - ich hätte glatt gedacht der Händler hätte mir Quatsch geschickt (ach ja zu Beginn schickte er mir nur 2 statt der nötigen 4 Buchsen.... Razz). Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Buchsen so aussehen wie beim Stabi vorne


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PeteR1-Rossi
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 21 Jun 10 22:23:04    Titel:

Laughing Geht mir gerade 1:1 genauso, warte nun auf die anderen 2!!!
Hab " Beide Buchsen für den hinteren Stabi" bestellt und tatsächlich nur 2 Gummis bekommen.
Hab den Stabi eh draußen, werd also mit einem Konus die Scheibe wieder draufdengeln...

Gruß Pete


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