'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Innenraumbeleuchtung vom GTV6 Bj. 84 teilweise ohne Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jun 10 16:13:13    Titel: Innenraumbeleuchtung vom GTV6 Bj. 84 teilweise ohne Funktion

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Eure geschätzte Hilfe, wer kennt sich mit der Innenbeleuchtung und dem Verzögerungsrelais beim GTV6 aus? Rolling Eyes

Ich habe folgendes Problem: die Innenraumbeleuchtung an den B-Säulen lässt sich nur manuell einschalten ( schalter ganz rechts ) in der mittleren Schalterstellung schaltet sich das Licht nicht ein, ist doch richtig so? Confused
In der ganz linken Schalterstellung schaltet sich das Licht gar nicht ein, sollte sich doch einschalten beim öffnen der Türe und nach dem schliessen der Türe sollte das Licht dann nach gewisser Zeit aus gehen oder liege ich da falsch?!
Die Beleuchtung des Sicherungskastens leuchtet dafür permanent, egal ob die Türen offen oder geschlossen sind oder das Ablendlicht ein oder ausgeschaltet ist. Crying or Very sad

An was könnte das liegen?

Wie funktioniert denn die Innenbeleuchtung bei den anderen GTV 6ern die hier im Forum unterwegs sind?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jun 10 22:29:13    Titel:

Servus Zusammen,

Selbsthilfe ist auch nicht verkehrt, ich habe mich heute über die defekte Innenraumbeleuchtung ran gemacht. Kabel, Relais, Stromversorgung und Türkontaktschalter überprüft!
Siehe da: Kabel, Relais und Stromversorgung sind i.O., aber die beiden Türkontaktschalter total korrodiert! Shocked
Das sind die typischen Standschäden, einer trockenen Garage!

Also die Türkontakte rausgeschraubt, mit der guten Messingbürste gereinigt und mit Kontaktspray behandelt und anschliessend wieder montiert, Ergebnis-> es leuchtet wieder ganz automatisch wenn man die Türen öffnet! Cool

Gruß

Tom





Bild093-2.JPG
 Beschreibung:
Korrodierter Türkontakt.
 Dateigröße:  66.26 KB
 Angeschaut:  1245 mal

Bild093-2.JPG



Bild083-2.JPG
 Beschreibung:
Da ist mir ein Licht aufgegangen!
 Dateigröße:  93.95 KB
 Angeschaut:  1264 mal

Bild083-2.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr