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Fächerkrümmer T.S.

 
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azzuro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 18 Mai 10 19:03:12    Titel: Fächerkrümmer T.S.

Da ich nach der Tieferlegung etwas angst um meinen Gusskrümmer habe, soll ein Fächerkrümmer rein...und natürlich wegen dem Klang...

Die Auswahl ist ja recht beschaulich:
Harry Schulze 4-in-1--> der günstigste
CSC 4-in-2-in-1
Supersprint 4-in-2-in-1--> teuerste (605€) und nur noch selten/ gebraucht zu bekommen.

Das ganze soll mit dem Serien-MSD oder Supersprint MSD (wenn ich den bekomme) kombiniert werden.
Braucht man da einen Vorschalldämpfer? Oder entfällt der? Sieht zumindest bei Harry Schulze so aus...

Welchen also nehmen, fragt er sich da...?


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 18 Mai 10 21:11:27    Titel:

4-1 ist fur hohere drehzalen sehr gut. wenn du so fahrst dan eben diese.


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ARGiulia
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 18 Mai 10 21:13:47    Titel: Re: Fächerkrümmer T.S.

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Da ich nach der Tieferlegung etwas angst um meinen Gusskrümmer habe, soll ein Fächerkrümmer rein...und natürlich wegen dem Klang...

beide gründe sind zwar nicht schlüssig für mich um einen fächerkrümmer zu kaufen, aber nun gut .....
azzuro75 hat Folgendes geschrieben:

Die Auswahl ist ja recht beschaulich:
Harry Schulze 4-in-1--> der günstigste
CSC 4-in-2-in-1
Supersprint 4-in-2-in-1--> teuerste (605€) und nur noch selten/ gebraucht zu bekommen.

gut, gut......
azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Das ganze soll mit dem Serien-MSD oder Supersprint MSD (wenn ich den bekomme) kombiniert werden.
Braucht man da einen Vorschalldämpfer? Oder entfällt der? Sieht zumindest bei Harry Schulze so aus...

die frage des MSD stellt sich nicht, vielmehr die frage ob und wie du den fächerkrümmer mit dem normalen kat fahren willst ?
evt. mit sportkat ?

cap


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azzuro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 18 Mai 10 21:31:08    Titel:

Ein Stahlkrümmer ist flexibel, kann also bei Aufsetzern nicht so leicht reißen wie ein Gusskrümmer.
Wenn der Vorschalldämpfer wegfällt, ändert sich meiner Meinung nach auch der Klang, was aber eh unwichtig ist...
Wenn der VSD nicht da ist, ist auch mehr Bodenfreiheit vorhanden.
Problem mit dem Kat erledigt sich dadurch, dass ich keinen habe...


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 18 Mai 10 21:48:16    Titel:

ja so fleksibel ist er ja nicht, bricht aber nicht ab, dafur muss aber etwas anderes nachgeben. man kann ja nicht immer gewinnen.


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azzuro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 18 Mai 10 23:00:06    Titel:

Merkt man denn bei einem sonst serienmäßigen Motor, ob man einen 4-in-1 oder 4-in-2-in-1 Krümmer fährt? Die Hersteller schreiben ja immer was von 6-8 PS, besserem Durchzug usw....

Weil allein preislich ist der von Schulze mein Favorit...


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AlfettaQO
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai 10 21:01:32    Titel: Re: Fächerkrümmer T.S.

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Harry Schulze 4-in-1--> der günstigste


Nicht unbedingt. Die CSC-Krümmer kosten hier € 335. Sehe: CSC uitlaten/Alfa Romeo, uzw.


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azzuro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai 10 22:06:16    Titel:

Stimmt...

Aber welcher ist besser?


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alfi-tr7
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai 10 22:16:26    Titel:

Hm
wenn sonst nichts gemacht ist,ist der einfach nur laut ( innen)
Hatte ich bei meinem Weißen auch verbaut, der war sehr tief..gleiche Überlegung wie du ....o.k. Krümmer ist heile geblieben......dafür habe ich X-Mal Stehbolzen im Kopf erneuern müssen.
Irgendwas gibt eben nach bei Feind- Berührung

Jörg


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Lupo116
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 10 07:43:17    Titel:

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:
......dafür habe ich X-Mal Stehbolzen im Kopf erneuern müssen.
Irgendwas gibt eben nach bei Feind- Berührung

*unterschreib*

Meine Stehbolzen sind bis auf zwei alle schon (tlw. mehrmals) erneuert worden. Der Wagen war früher aber auch extrem tief. Rolling Eyes

Du solltest auch bedenken, dass ein Stahlkrümmer die Hitze recht schnell in den Motorraum abgibt. Mir ist deswegen schon ein Kabel abgebruzelt, bei heißem Krümmer kann ich den Ölstand kaum mehr kontrollieren und die Kombi offener Luftfilter im heißen Motorraum ist auch nicht so ideal. Neutral

Lupo


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alfa75ben
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Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
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BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 10 08:20:23    Titel:

Lupo116 hat Folgendes geschrieben:
alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:
......dafür habe ich X-Mal Stehbolzen im Kopf erneuern müssen.
Irgendwas gibt eben nach bei Feind- Berührung

*unterschreib*

Meine Stehbolzen sind bis auf zwei alle schon (tlw. mehrmals) erneuert worden. Der Wagen war früher aber auch extrem tief. Rolling Eyes

Du solltest auch bedenken, dass ein Stahlkrümmer die Hitze recht schnell in den Motorraum abgibt. Mir ist deswegen schon ein Kabel abgebruzelt, bei heißem Krümmer kann ich den Ölstand kaum mehr kontrollieren und die Kombi offener Luftfilter im heißen Motorraum ist auch nicht so ideal. Neutral

Lupo


moin,

dem kann man ja mit einem hitzeschutzband entgegenwirken.

gruß
ben


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Lupo116
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 10 09:40:46    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
dem kann man ja mit einem hitzeschutzband entgegenwirken.

Hitzeschutzband liegt schon länger da, aber es springt halt einfach nicht von allein drauf. Wink

Lupo


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azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 10 14:53:56    Titel:

Schutzband soll natürlich auch dran...
Meiner ist nicht extrem tief, aber der VSD hat schon 3mm an der Kante verloren...

Das bis jetzt nix am Motor gemacht wurde, heißt eigentlich das der Motor erst ab August gemacht wird...


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