'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Scheiben 75 vs Giulietta

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai 10 18:46:09    Titel: Scheiben 75 vs Giulietta

Kann jemand mit Sicherheit behaupten, dass Front und Heckscheibe des 75 in Giulietta passt und vice versa ????? Im Grunde ist ja immer von gleicher Karrosse die Rede, die Türen passen, wie siehts mit den Scheiben aus ????
Vielleicht kennt jemand einen der einen kennt dessen Schwester mit dem Freund seiner Cousine.......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai 10 19:06:04    Titel:

Gute Frage. Ich hatte mal beide Modelle, aber genau verglichen habe ich nicht. Ich weiß nur so viel, dass Front- und Heckscheibe beim 75er geklebt waren, während sie bei der Giulietta mit einer Gummidichtung eingesetzt wurden (habe ich mehrfach vollbracht). Kann also sein, dass die Scheiben trotz ähnlicher Form geringfügig andere Abmessungen haben, da eine Gummidichtung mehr aufträgt als die Zierleiste beim 75er.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai 10 19:14:37    Titel:

Ja genau, ist auch mein Denkansatz, gefädelte gegen geklebte Scheibe, ich glaube bei den Alfetten gabs das auch, da waren die Gläser aber kompatibel, oder nicht ?
Desweiteren fehlt ja beim 75 der PrinzHeinrich im eigentlichen Sinne, ob dadurch der Frontrahmen tiefer baut ?

Habe ja alle Scheiben da, in den Tiefen des Lagers, das rauszukramen würde aber Jahre dauern, wenns hier jemand adhoc wüsste.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai 10 20:11:30    Titel:

Ohne nachzusehn, würde ich mal behaubten, dass die Scheiben nicht passen werden.
Die Neigung (Schrägstellung) ist beim Alfa 75 um einiges grösser, vor allem im Heck.

Könnte allerdings in die Halle fahren und nachmesssen wenn matt das genau wissen muss.

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Mai 10 09:07:51    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Ja genau, ist auch mein Denkansatz, gefädelte gegen geklebte Scheibe, ich glaube bei den Alfetten gabs das auch, da waren die Gläser aber kompatibel, oder nicht ?
Theoretisch sind die unterschiedlich (ca 1-2 cm) aber praktisch geht sich das aus. Es gibt eine eigene Umbauanleitung vom Werk. Hinten sind die Scheiben gleich, ich habe die '73 Alfetta von geklebter Scheibe auf eine 82er 2000er Scheibe umgebaut.

Betreffend Giulietta kann ich mir zumindest hinten nicht vorstellen, daß es passt...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Mai 10 09:32:07    Titel:

...paßt nicht .

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Mai 10 09:39:07    Titel:

Logisch die Heckscheibe ist viel steiler an der Giulietta......hätte ich auch selbst draufkommen können Embarassed Danke für die Infos.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr