'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Lupo´s Alfetta Bremse - Kuriosum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan 10 14:32:36    Titel:

Lupo116 hat Folgendes geschrieben:


toothy10 Ich wäre dabei! Wink
Lupo


Lupo, du hol bitte die Scheiben dort, wo du sie seinerzeit auch bezogen hast Laughing Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan 10 15:04:16    Titel:

alles muss vom TS sein, sattel und das ding an das man den sattel schraubt. vom 1.6 od 1.8 passt es NICHT!


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan 10 16:36:41    Titel:

Generell sollte es ein Transaxle Gerät mit originaler 2 Liter Motorisierung sein (die haben Scheibendurchmesser 261 mm), dann gibts kein Problem mit den Radträgern, bei Verwendung von orig. Brembo Zange (V6,TS).
1.3, 1.6 und 1.8er (haben nur 250 mm) paßt wie erwähnt nicht ohne Umbau Radträger.
Die TS und V6 haben 267mm Scheibendurchmesser, die 3mm beim Sattel sind wurscht, es ist genug Luft.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan 10 21:56:34    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:

Wobei dann noch die Sage der unpassenden Sattel/Axkombi im Raum schwebt.....das Mysterium werd ich im Zuge der Februar Schlachtung endgültig geklärt haben.


superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
alles muss vom TS sein, sattel und das ding an das man den sattel schraubt. vom 1.6 od 1.8 passt es NICHT!

Ich kann ja dann einen 75 1.8er und GTV6 Radträger zur Verfügung stellen zwecks Aufklärung der passenden Dimensionen wenn benötigt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan 10 22:21:01    Titel:

hab es probiert, geht nicht. muss ich fotos machen? Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb 10 15:06:36    Titel:

Die Sache läuft, Anfrage bzgl. 4-Loch Varinate ist draußen. Bin mal gespannt.

mfg
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb 10 12:12:40    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
Die Sache läuft, Anfrage bzgl. 4-Loch Varinate ist draußen. Bin mal gespannt.

mfg
Peter


Ja, ich auch, a b e r nur damit ich das richtig verstanden habe:

Du hast angefragt die V6/TS Scheiben anders Lochen zu lassen (4x98), richtig?
Sollte das klappen, dann könnte man einfach die Brembozangen an z.B. die GTV 2.0 anbringen, (ohne den anderen Träger bzw. anderen Umbau), auch richtig?

Das heißt für den Fall bestünde der Aufwand (lediglich) darin, sich die anders gelochten Scheiben und die Zangen zu besorgen, anbringen = plug & play?
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb 10 12:26:20    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
peter hat Folgendes geschrieben:
Die Sache läuft, Anfrage bzgl. 4-Loch Varinate ist draußen. Bin mal gespannt.

mfg
Peter


Ja, ich auch, a b e r nur damit ich das richtig verstanden habe:

Du hast angefragt die V6/TS Scheiben anders Lochen zu lassen (4x98), richtig?
Sollte das klappen, dann könnte man einfach die Brembozangen an z.B. die GTV 2.0 anbringen, (ohne den anderen Träger bzw. anderen Umbau), auch richtig?

Das heißt für den Fall bestünde der Aufwand (lediglich) darin, sich die anders gelochten Scheiben und die Zangen zu besorgen, anbringen = plug & play?
Ciao
Christian


Korrekt!

Leider habe ich heute mal eine Absage erhalten:

Hallo:
Leider habe ich soeben eine negative Nachricht unseres Zulieferers erhalten.
Er schreibt, dass die Fertigung selbst der 5-Loch- Serienscheibe nicht weiter verfolgt würde.
Dort verkauft man nur noch die Restbestände ab.
Darüberhinaus ist dann auch eine Sonderfertigung leider nicht mehr möglich. Schade.

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum

Stefan Bänker


Na gut, soll ja nicht der erste und letzte Bremsenhersteller gewesen sein. Probieren wir es beim nächsten.

mfg
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Apr 10 17:16:20    Titel:

so hier mal alte 5loch scheiben ausprobiert. passt alles genau. der bohrer ist etwas kleiner als 12mm und ich musste mit hammer die bolzen reinschlagen. die kommen nicht so leicht raus.

10minuten brauchte ich fur alles zusammen.





DSC06305.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.99 KB
 Angeschaut:  1953 mal

DSC06305.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr