'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ventildeckeldichtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Apr 10 14:12:30    Titel: Ventildeckeldichtung

Wo der Saisonstart ja ins Wasser -oder die Bremsflüssigkeit-gefallen ist, kann ich ja weiter schrauben...

Gibt es beim Tausch der VDD etwas besonderes zu beachten?
Außer das Spiel im Phasenschieber?

Reparaturhandbuch schweigt sich ja über die Dichtung aus.

Das Set besteht aus einer zweiteiligen großen umlaufenden Dichtung, einem kurzen Stück, und den drei Halbmonddichtungen.

Hat wer ein Foto wo die kleinen hinkommen?

Grüße,
Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Apr 10 14:41:50    Titel:

Ich denke das kleine Stück vorne in die Mitte und die Halbmonde dort, wo die NW ohne Verteiler sitzt.

Gruß
Reiner





naread.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.29 KB
 Angeschaut:  886 mal

naread.png


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Apr 10 18:14:27    Titel:

Sollte man die Dichtung mit Dichtmasse einbauen? Hatte mal irgendwo gelesen, dass es ohne Probleme geben könnte...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Apr 10 18:19:25    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Sollte man die Dichtung mit Dichtmasse einbauen? Hatte mal irgendwo gelesen, dass es ohne Probleme geben könnte...

Also ich habe das nicht mit Dichtmasse gemacht, will aber nicht behaupten, dass ich das nun nach Lehrbuch gemacht hätte. Wichtig ist, dass Du die Überreste der alten gut entfernst und vor der Montage der neuen alles gut "ausrichtest". Da war ich mal schlampig und es siffte hinterher wieder. Ansonsten kann man da m.E. wenig falsch machen...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Apr 10 11:01:37    Titel:

ich tu immer ein bisschen dichtmasse, es sind zu viele schrauben und mein rucken ist nich mehr so fit wie vor 10 jahren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Apr 10 14:55:12    Titel:

als ich mal selbst Ventile einstellte (nervig, da immer erst zum Freundlichen, wegen der passenden Plättchen....dann für genaues Ventilspiel ja meist noch ein 2. Mal - ich hab leider keinen kompletten Satz).....
hab ich letztlich die Dichtung mit nem Hauch Dichtmasse (z.B. Hylomar) eingebaut, war sonst leider nicht dicht zu kriegen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr