'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Luftzufuhr Alfa 75 TS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 13:07:06    Titel: Luftzufuhr Alfa 75 TS

Hallo ist es denn notwendig das die luftzufuhr quer durch den Motorraum geht?Ich bin der Meinung das er sie auch direkt von gerade zu durch die öfnung im Blech links neben dem Kühler holen kann?Bei meinem 1.8 75er war das doch auch so.Hat jemand das selbe getan?
Danke und Gruss an alle.
Alfons


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 13:26:00    Titel:

Hallo Alfons.

Ich bin gerade dabei, etwas mit meinem Mechaniker auszutüfteln, damit der Ansaugschlauch nicht über den Ventildeckel verläuft (bei meinem 1.8 iE). Allerdings werden wir dazu die Batterie in den Kofferraum verlegen. Meinst du diese Variante ?

Grüße
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 13:54:15    Titel:

Ronny hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alfons.

Ich bin gerade dabei, etwas mit meinem Mechaniker auszutüfteln, damit der Ansaugschlauch nicht über den Ventildeckel verläuft (bei meinem 1.8 iE). Allerdings werden wir dazu die Batterie in den Kofferraum verlegen. Meinst du diese Variante ?

Grüße
Ronny


Ach Sorry ich meinte das prinzip bei meinem 75er TS.Das das Luftrohr nicht von links nach rechts hinterm Kühler lang geht,sondern gleich nach vorn an Loch links neben dem Kühler.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 13:56:47    Titel:

Mal abgesehen vom Kompressor, was hälst du von dieser Luftführung ?





alfa 75 kompressor 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.8 KB
 Angeschaut:  1129 mal

alfa 75 kompressor 002.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 14:01:51    Titel:

Ronny hat Folgendes geschrieben:
Mal abgesehen vom Kompressor, was hälst du von dieser Luftführung ?


Ja genau so gleich nach vorn.Mich interessiert auch warum die Ingeneure das so geplant haben?Die hätten das doch gleich so machen können.
Bei manchen Autos habe ich schon gehört das die eine längere luftzufuhr brauchen damit sich die luftströmung ausrichten kann und nicht so verwirbelt ankommt.Aber bei dem TS?

P.S.Geiles Teil haste noch mehr Bilder da von


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 14:07:39    Titel:

Alfons hat Folgendes geschrieben:


P.S.Geiles Teil haste noch mehr Bilder da von


Schau mal in diesem Forum hier Wink

http://www.alfabb.com/bb/forums/picture-room/10299-post-pic-your-alfa-124.html

Da gibts ein paar richtig schicke Umbauten.

Grüße
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 März 10 14:25:50    Titel:

Nachtrag, habe den Thread erst jetzt wieder gefunden.

http://www.alfabb.com/bb/forums/milano-75-1987-1989/39114-forced-induction-tss.html


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr