'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Seit kurzem Alfa 75 besitzer!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa for ever
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 10:57:52    Titel: Seit kurzem Alfa 75 besitzer!

Hallo Leute !

Um mich mal kurz vorzustellen. Ich bin der Drago aus Linz und hab vor etwa 3 Monaten einen Alfa 75 6v 3l erworben, den ich nächstes Jahr neu aufbauen möchte.

Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne ein par Probleme ansprechen die mich ziemlich plagen.Hoffe ihr könnt mir helfen!

1.) Im kalten Zustand ruckelt der Motor,wenn ich ins Gas steig geht mal garnichts dann machts nen Schnalzer nach oben oder unten hin,dann zieht er erst an (fazit warmrennen lassen)!

2.)Im kalten zustand geht der Öldruck auf Anschlag (8 bar),je wärmer er wird desto mehr sinkt er.Im warmen Zustand verhält er sich normal.

3.)Im warmen Zustand geht er mal normal volle Leistung und dann hat er wieder ein Loch im unteren Drahzalbereich von 2-3000 U. Das kann man sich so vorstellen das wenn ich ins Gas steige keine Leistung abrufbar ist für ein parm sec. dann reist er plötzlich an aber ohne Schnalzer!

Hoffe jemand kann mir ein par Tipps geben!

Danke
Drago help [/b]


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 11:14:00    Titel:

Hallo im Forum!

Könntest du mal ein paar Bilder und Daten vom Fahrzeug einstellen?

Wie lange bzw. wieviel km bist du mit dem Auto schon gefahren?
Eher Kurzstrecke, oder schon öfter mal längere Strecken?

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 11:21:40    Titel: Re: Seit kurzem Alfa 75 besitzer!

Alfa for ever hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute !

Um mich mal kurz vorzustellen. Ich bin der Drago aus Linz und hab vor etwa 3 Monaten einen Alfa 75 6v 3l erworben, den ich nächstes Jahr neu aufbauen möchte.

Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne ein par Probleme ansprechen die mich ziemlich plagen.Hoffe ihr könnt mir helfen!

1.) Im kalten Zustand ruckelt der Motor,wenn ich ins Gas steig geht mal garnichts dann machts nen Schnalzer nach oben oder unten hin,dann zieht er erst an (fazit warmrennen lassen)!

2.)Im kalten zustand geht der Öldruck auf Anschlag (8 bar),je wärmer er wird desto mehr sinkt er.Im warmen Zustand verhält er sich normal.

3.)Im warmen Zustand geht er mal normal volle Leistung und dann hat er wieder ein Loch im unteren Drahzalbereich von 2-3000 U. Das kann man sich so vorstellen das wenn ich ins Gas steige keine Leistung abrufbar ist für ein parm sec. dann reist er plötzlich an aber ohne Schnalzer!

Hoffe jemand kann mir ein par Tipps geben!

Danke
Drago help [/b]


hallo und willkommen,

1.) wenn du jetronic hast, also keinen qv, dann würde ich mal die kaltstartdüse prüfen. sitzt am ansauger. in der nähe der drosselklappe.

2.) was zeigt das instrument denn warm an? höchstwahrscheinlich geber defekt

3.) eventuell luftmengenmesser, ggf. auch mal benzindruck prüfen

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfa for ever
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:21:06    Titel:

Danke für die Tipps!

Ich bin eher Kurzstrecken gefahren,ca.1000km
Daten und Bilder! Wo kann man die einstellen?

Der Öldruck beträgt in warmen Zustand 1 bar bei Leerlast und max. 5 bei Volllast!


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:32:43    Titel:

Alfa for ever hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Tipps!

Ich bin eher Kurzstrecken gefahren,ca.1000km
Daten und Bilder! Wo kann man die einstellen?

Der Öldruck beträgt in warmen Zustand 1 bar bei Leerlast und max. 5 bei Volllast!


dann würde ich mir bzgl. druck keine gedanken machen. tausch mal bei gelegenheit den geber.

bilder kannst du in das album stellen. ggf. auf dein auto im register eintragen

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:36:58    Titel:

Alfa for ever hat Folgendes geschrieben:
Der Öldruck beträgt in warmen Zustand 1 bar bei Leerlast und max. 5 bei Volllast!
Hallo Drago,
der Öldruck verhält sich doch normal, oder hab ich Dich mißverstanden? Das Du bei kaltem Motor höhere Werte hast, ist normal. Alles in allem liegen die Werte über dem, was werksseitig angegeben wird.
Defekten Geber kenne ich eigentlich nur, das kein Druck mehr angezeigt wird (oder zuwenig). Bei falsch hohen Werten würde ich eher auf Instrument tippen.

Zitat:
Daten und Bilder! Wo kann man die einstellen?
Wenn Du antwortest kommt unten auf der Seite der Bereich "Attachment hinzufügen". Über "Durchsuchen" kannst Du Bilder von Deinem Rechner einbauen.
Aber unser ForumsPapa Ben kann das 1000x besser erklären..... Rolling Eyes

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa for ever
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:43:10    Titel:

Hi Werner!

Bei kaltem Motor geht der Öldruck auf Anschlag!Also wenn bei 8 bar nicht schluss wäre, würde er bestimmt auf 75 steigen Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:54:38    Titel:

Alfa for ever hat Folgendes geschrieben:
Bei kaltem Motor geht der Öldruck auf Anschlag!Also wenn bei 8 bar nicht schluss wäre, würde er bestimmt auf 75 steigen Very Happy
ok
eigentlich nur die 2 genannten Möglichkeiten: Geber oder Instrument. Ich würde beim Instrument anfangen.
Aber wenn mein Honigbrot auf den Boden fällt, landet es auch immer auf der falschen Seite......... Rolling Eyes

ciao a presto
Werner

PS.: es gibt in Linz ein paar Leute, die sich mit dem Auto ganz gut auskennen.......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa for ever
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 13:23:17    Titel:

lol
Danke

Meinst du Firmen oder Private?

wie komme ich zu den Leuten? [/u][/quote][/code]


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 14:40:00    Titel:

private

ich denke, die melden sich hier eh über kurz oder lang, sobald sie es gelesen haben.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa for ever
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 14:41:19    Titel:

Ok
Danke


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 März 09 15:56:46    Titel:

Hallo !

Ist der Wagen aus Alhaming ?

Hab ich mir auch mal angesehen Laughing schöner Wagen !
Das Anwesen, mitsamt allen Autos, war auch nicht schlecht Twisted Evil

LG

DANIEL


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 März 09 20:10:20    Titel:

wenn dickes oel im motor ist kann der druck bei kalt ganz hoch sein, oder wenn man die oelpumpe tuniert wie ich. Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=GXn1MBcXzE0


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa for ever
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 März 09 12:10:45    Titel:

ja ist der aus allhaming!

der wagen hat zum glück eine gute substanz kein rost.

um öldruckproblem hab i mi nimma weiter gekümmert stört nicht!

mfg
Drago


Nach oben
Antworten mit Zitat
hemygon
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 März 10 14:24:59    Titel: Re: Seit kurzem Alfa 75 besitzer!

1.) Im kalten Zustand ruckelt der Motor,wenn ich ins Gas steig geht mal garnichts dann machts nen Schnalzer nach oben oder unten hin,dann zieht er erst an (fazit warmrennen lassen)!

3.)Im warmen Zustand geht er mal normal volle Leistung und dann hat er wieder ein Loch im unteren Drahzalbereich von 2-3000 U. Das kann man sich so vorstellen das wenn ich ins Gas steige keine Leistung abrufbar ist für ein parm sec. dann reist er plötzlich an aber ohne Schnalzer!


-- Ich tippe auf das Drosselklappen-Potentiometer, falls du diese Probleme nicht eh schon gelöst hast... es wären typische Anzeichen dafür. Du findest das Teil direkt an der Drosselklappe, schwarz, mit Stecker ca. 5-polig. Bei Gaspedal voll durchgetreten wird es durch den Vollastschalter überbrückt, der ist auch da drinnen eingebaut.

mfG Gerhard[/quote]


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr