'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta GT Fensterheberseillängenproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Feb 10 23:12:49    Titel: Alfetta GT Fensterheberseillängenproblem

Hallo Forum

Mein Wiederaufbau kommt langsam aus dem Winterschlaf. Nachdem ich schon die Heckfenster samt Hebern wieder drin habe stellt sich mir leider erst bei den beiden vorderen Fensterhebern die Fragen:
"Waren die Seile eigentlich gleich lang und die beiden Wickler vorne wie hinten und links und rechts gleich?"
Ich habe da leider kleine Probleme beim Einbau der vorderen Heber.

So gebe ich die Frage mal weiter.
Gruß vom Niederrhein

Julian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb 10 08:38:27    Titel:

Meiner Erinnerung nach sind sie rechts und links nicht gleich, ich habe aber el. Heber eingebaut und die Kurbler in die Kiste geworfen. Bei den Limousinen weiß ich es sicher, da ist li/re und vo/hi alles ungleich, auch bei den Bertone Coupes ist es so.

Ist auch logisch, weil die Heber nicht symmetrisch sind und das Seil jeweils in die andere Richtung dann geht. Abgesehen davon wäre es sonst zu einfach gewesen, und das wollen wir ja nicht Wink

Schau mal genau ob sie nicht gekennzeichnet sind,
Dx=rechts
Sx = links

Falls wo eine ET-Nummer ist, kann ich Dir auch weiterhelfen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb 10 10:57:34    Titel:

...anschauen... das heißt ja: wieder ausbauen! -Dieses komische Poppnietengrab alias Fensterheber-

Danke für den Tipp mit dem Ersatzteilkatalog Wink

Dort wird anscheinend nur vorne und hinten unterschieden. Also gibt es doch nur eine andere Seillänge?!

Nach Sinistra und Destra hatte ich beim Einbau (Mitte Dezember geschaut, aber nichts gefunden -->also doch vorne und hinten verschienden, links und rechts gleich?

Es hilft nichts: hinten wieder alles zurückbauen und erstmal nur das Seil tauschen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb 10 16:09:41    Titel:

Ah, Du hast eine solche genietete Befestigung? Es gibt verschiedene Systeme, ich ging von dem letzten aus, das auch die GTV6 aus, weil das hatte ich zuletzt in den Fingern. Ein Foto wäre immer gut,da sehr oft verschiedene Möglichkeiten sind!

Schau in den Werkstattbereich, da habe ich das genau anhand der Limousine beschrieben!!! Wenns genietet ist, kann man das Seil extra tauschen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb 10 10:42:09    Titel:

...am Wochenende mach ich mal wieder das ein oder andere Bild, da wird dann das Fensterheber-Problem auch angegangen.

Danke schon einmal für die Mühen

Julian


Nach oben
Antworten mit Zitat
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 März 10 22:09:02    Titel:

Sooo ein Elend!

Hab gefühlt den halben Tag damit zugebracht die halbe Innenausstattung wieder zu demontieren, weil ich es genau wissen wollte.

Ergebnis: Beifahrerseite fertig, ein Seilwickler beschädigt (Seil-Enden-Halter abgebrochen) Fahrerseite will nicht passen.

Die Wickler sind beschriftet mit M 78 und L 78 (keine Teilenummer!). L 78 funktioniert in der Beifahrertür gut, fahrerseits nicht. Also ist die Unterscheidung L und M doch nicht vorne und hinten?!?

P.S.: Suche gut erhaltenen Seilwickler "M 78"

genervten Gruß
Julian


Nach oben
Antworten mit Zitat
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 März 10 23:45:16    Titel:

...sooo es funktioniert alles... Wie auch immer ich es am Ende gemacht habe soll mir jetzt auch erstmal egal sein.

morgen gibt's einen Garagen-Großkampftag. Es wird Zeit, dass es mal vorran geht.

Gruß
Julian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr