'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

2x2 Brembo's vorne ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom555
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 15:57:18    Titel: 2x2 Brembo's vorne ?!

Habt Ihr schon soetwas gesehen?





dualbrake.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.07 KB
 Angeschaut:  2295 mal

dualbrake.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 16:02:33    Titel:

So ähnlich sah es doch an der Giulietta Turbodelta aus oder irre ich?

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tom555
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 16:20:00    Titel:

Leider wiss ich dass nicht, kann sein das der Turbodelta auch solche hat.
Auf dem Bild ist ein 75 TS. Der Besitzer hat es selbst umgebaut (DIY:) also kein werks-Teil.
Ich habe es auf eine französische seite gesehen, aber diese seite egzistiert leider nicht mehr. Ich erinere mich das Er die Adapterplatte selbst gemacht hat, und vieleicht war der Hauptzilinder auch grösser...
Wäre für mich eine alternative, wegen Felgengröse.


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Dez 09 23:39:41    Titel:

hat die Turbo Autodelta auch so bzw. einige Werks- gtv6en im Rallyetrimm auch, glaube aber Stahlsättel, hat sich aber irgendwie nicht entgültig durchgesetzt.
Hatte mal ein Foto eines Radträgers der td war aber alles in einem Stück, soweit ich mich erinnern kann.
Wie die Versorgung, mit 2 Leitungen oder einer bzw. wie der HBZ dimensioniert ist, kann ich ad hoc nicht sagen........in den heutigen ET Listen ist der HBZ der Autodelta teilweise mit jenen aller anderen der 2 Liter Fahrzeuge angeführt, was aber absolut nix heissen mag.

auch habe ich nirgends nie erfahren können, wie die Geschichte tatsächlich bremst bzw. ob die Anlage das hält nach dem sie aussieht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Dez 09 12:14:18    Titel: bremsen

hallo zusammen

sah original so ,ist von loockhead ,hatte rollsroce auch so ,obs mehr bring ?teile ordern/finden?

mfg carsten gtv





Loockhead2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.59 KB
 Angeschaut:  2210 mal

Loockhead2.jpg



Loockhead1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.93 KB
 Angeschaut:  2176 mal

Loockhead1.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Dez 09 12:25:44    Titel:

Wäre es nicht sinniger irgendeine Anlage mit einem Sattel aus dem Zubehör zu montieren? Wilwood oder ähnliches?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Dez 09 19:29:25    Titel: bremsen

ich habs so gelöst


mfg carsten gtv





DSCF0105.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  305.06 KB
 Angeschaut:  2219 mal

DSCF0105.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan 10 17:19:10    Titel:

gesamte originale Achsschenkel & Stummel incl. Bremssättel und Scheiben der Giulietta Turbodelta hätt ich jetzt um 300 haben können.......Frage an die Fachleute, wäre das zu nehmen ???
Für was zu gebrauchen ? Oder hilfts gar gar nix bis wenig ???
Oder nur Gimmik des Gimmiks wegen eben ???

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan 10 17:22:24    Titel:

Geht eh vom Preis her.
Obs was bringt kann ich dir auch nicht sagen, aber ich denke mir immer "Umsonst werden sie das schon nicht gemacht haben"! Very Happy
Auf alle Fälle wäre der Coolnessfaktor um einiges höher! Cool

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan 10 17:41:15    Titel:

das ist es ja, niemand hat sich bisher konkret über die Bremse der td ausgelassen, bzw. wo die Vor- und Nachteile......desweiteren wäre interessant ob der HBZ geändert werden muss/soll, was ich mir durchaus vorstellen könnte, wenns denn was bringen soll.

coolness......die verliert man spätestens bei der Pickerlprüfung beim Tüv wenn Schraubermeisterle sich über unique 4 VA-Sättel wundert Laughing bzw. sollten dann aber auch mindestens 8 Zündkabel vorhanden sein, um die Verwirrung zu vollenden Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan 10 17:48:11    Titel:

Sind das eigentlich die ganz normalen ATE-Sättel und die Standardbremsscheiben?

Beim TÜV wärs interessant, ob das eintragungsfähig ist. Oliver hat ja auch die größere TS-Bremse eingetragen bekommen. (und die acht Zündkabel dazu) Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan 10 18:31:48    Titel:

Daran kann ich mich eben nimmer erinnern, die Scheiben scheinen überall mit den normalen Massen auf, die Sättel weiss ich nimmer, wird aber immer, wie Carsten schon bemerkte, von Lockheed geschrieben.....was aber genau....da hoffe ich auf andere Sachkundige....die nächste Td nehm ich mir genauer zur brust.......

Nur für die Überprüfung bei uns wird solch kinderkram wohl noch lange nicht eingetragen, Oliviero hatte ja etwas grundlegendere Veränderungen vorgenommen, und ausserdem liebt er es eben heftig. Wink
Doppelt bremst eben besser, und doppelt zündet auch besser Wink kennt er das Auto nicht von vorher wird er nicht wissen was da vor 30 jahren verbaut wurde.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr