'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Suche Tipps für Alufelgen-Reparatur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan 10 16:23:16    Titel:

alfa90turbo hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:

+ 220/55R390 V(88W) | Michelin | TRX

+ 240/45R415 V(94W) | Michelin | TRX-GT


Könnte ich nicht einen von den beiden nehmen??


Ciao Mario


Naja - also den ersten kannst mit oben beschriebener Prozedur schon verwenden denke ich.
Für den zweiten bräuchtest du natürlich die dazu passende Felge - 390 bzw. 415 beschreibt ja die Felgengröße. 390 mm sind 14,17" und 415 mm sind 16,34".
Bei der 390er Felge könnt man natürlich 0,17" bzw. 4,318 mm im Durchmesser abdrehen - dann würden 14" Reifen passen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan 10 18:01:39    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
denn ein ähnliches Felgendesign gab es z.B. auch von ACT und Ronal ohne TRX...
Wobei ich Mario schon sehr gut verstehe, denn von der Optik her sind diese Räder eine andere Liga, Weltklasse - da kommt anderes auch nicht annähernd dran, A1 oder 8JZender sind dagegen indiskutabler Kinderkram.......
Wenn überhaupt, dann so gerade noch Michi´s Regentonnen...........
Aber das ist der einzige (unwiderlegbare) Vorteil.
Dagegen steht:
1. Verfügbarkeit - es gibt keine passenden (ich widerhole mich)
2. Preis
3. Performance: Ein guter Standardreifen mit harter Flanke und modernem Profil lässt die TRX sowohl im Nassen wie im Trockenen "alt" aussehen.


Age hat Folgendes geschrieben:
Naja - also den ersten kannst mit oben beschriebener Prozedur schon verwenden denke ich.
Für den zweiten bräuchtest du natürlich die dazu passende Felge - 390 bzw. 415 beschreibt ja die Felgengröße. 390 mm sind 14,17" und 415 mm sind 16,34".
Eben - 390er. Ich würde das dann aber im Vorfeld mit dem TÜV besprechen und zu legalisieren versuchen. Für die ganze Aktion (Felgen aufarbeiten und Reifen) gehen realistisch betrachtet deutlich mehr als 2000,-Euro uber den Tresen. Das wäre mir zu riskant/teuer, wenn dann nach 500mtr der erstbeste Dorfpolizist den Novanta aus dem Verkehr zieht..........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan 10 19:47:49    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
denn ein ähnliches Felgendesign gab es z.B. auch von ACT und Ronal ohne TRX...
Wobei ich Mario schon sehr gut verstehe, denn von der Optik her sind diese Räder eine andere Liga, Weltklasse - da kommt anderes auch nicht annähernd dran, A1 oder 8JZender sind dagegen indiskutabler Kinderkram.......


Mit Verlaub Werner, ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten...Rolling Eyes
aber so ganz viel Unterschied will mir da im Moment nicht auffallen... daher kann ich Deinen Enthusiamus auch nicht teilen....


Wie dem auch sei, das ist eine Frage des (subjektiven) Geschmacks... und ich habs eh nicht so mit den Kreuzspeichendesigns... (es sei denn sie sind dreiteilig und von BBS, heißen E30 und stecken an einem 70er Jahre Rennsportgerät!)

Ciao
Christian





LS.jpg
 Beschreibung:
Ronal LS
 Dateigröße:  20.26 KB
 Angeschaut:  1662 mal

LS.jpg



act_ls.jpg
 Beschreibung:
ACT LS
 Dateigröße:  45.94 KB
 Angeschaut:  1680 mal

act_ls.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan 10 23:55:42    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Mit Verlaub Werner, ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten...Rolling Eyes
.....komm doch Twisted Evil
75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
aber so ganz viel Unterschied will mir da im Moment nicht auffallen... daher kann ich Deinen Enthusiamus auch nicht teilen....
Ich habe an einer Transe außer der besagten noch keine andere richtig gute Kreuzspeiche gesehen. Und prinzipiell finde ich Kreuzspeiche klasse. Aber eben nicht diese Baumarktverschnitte.
75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
... und ich habs eh nicht so mit den Kreuzspeichendesigns... (es sei denn sie sind dreiteilig und von BBS, heißen E30 und stecken an einem 70er Jahre Rennsportgerät!)
Guter Geschmack.
So wirken die 415er. Wie gesagt - für mich geniale Standberäderung.........
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 März 11 12:49:15    Titel:

Gibt es eigentlich ein spezielles Alfa-Felgensilber? Oder welches nimmt man für die Lackierung von originalen Alus am besten?

Gruß Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr