'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Stahlflexleitungen für die Alfetta Bremse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 11:16:34    Titel: Stahlflexleitungen für die Alfetta Bremse

Hallo liebe Mittransiten,
nachdem ich mich ja nun schon fast damit abgefunden habe, das ich vermutlich keine gescheite Scheibe für die vordere GTV 4 Bremse (siehe Lupos Bremsenthread) in der 4 Lochausführung werde auftreiben können, verzweifle ich grad an den Leitungen:

Stahlflex hinten ist ja kein Problem, weil Bremsen und Anschlüsse der Transen (Ausnahme SZ/RZ) alle gleich, aber kann ich die Stahlflexleitungen die für die GTV 6 fertig konfektioniert angeboten werden, auch an der kleinen 4er Bremse fahren, sind die Anschlüsse/Längen anders? Leider kann ich hier nirgends schnell mal vergleichen gehen... Crying or Very sad
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 12:38:04    Titel:

Ich habe meine vom Sandtler, der bietet (bot?) 2 Varianten an; passte.
Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 12:43:40    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meine vom Sandtler, der bietet (bot?) 2 Varianten an; passte.
Ciaoliviero


Äh Du meinst jetzt die Scheiben, dass stimmt, es gibt die Sandtler S und RS (die sind geschlitzt und gelocht Twisted Evil) als 261mm 4-Lochvariante aber ohne ABE oder TÜV.... na gut, ich werds ggf. mal drauf ankommen lassen...

Aber was die Stahlflexleitungen angeht, find ich beim Sandtler absolut nix für die Alfetta....

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 12:59:27    Titel:

Die werden auf Kundenwunsch ( mit Muster einer alten ) von Sandtler hergestellt.
Ich habe mein von Hanel.
Drauf achten das eine ABE dabei ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 19:28:20    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Äh Du meinst jetzt die Scheiben
Nein ich meine nicht die Scheiben, das kann ich auseinander halten Wink

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Aber was die Stahlflexleitungen angeht, find ich beim Sandtler absolut nix für die Alfetta....
Ja das waren halt vermutlich Alfa 75 4zylinder!

Bin also schnell runter: Teilegutachten Nr 200412453, mehr ist da nicht in der Bescheinigung.

Beweisführung Alfetta 1,8:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Twisted Evil

Ha aber nicht idael gepasst wie man sieht, ich mußte den Verbindungshalter ändern.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt 09 09:00:47    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meine vom Sandtler, der bietet (bot?) 2 Varianten an; passte.
Ciaoliviero


Äh Du meinst jetzt die Scheiben, dass stimmt, es gibt die Sandtler S und RS (die sind geschlitzt und gelocht Twisted Evil) als 261mm 4-Lochvariante aber ohne ABE oder TÜV.... na gut, ich werds ggf. mal drauf ankommen lassen...

Aber was die Stahlflexleitungen angeht, find ich beim Sandtler absolut nix für die Alfetta....

Ciao
Christian


Ich habe auf dem GTV die Scheiben vom Sandler eingetragen - für hinten habe ich noch die ABE (falls Du Hilfe brauchst)


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt 09 09:39:01    Titel:

Danke Euch allen....

@ Oliver: dem entnehme ich, dass das vorne ohne Probleme gepasst hat?

@ Mike: das mit der ABE wäre ne feine Sache....


So, nun mein weiterer Schlachtplan:

1. Stahlflexleitungen komplett!

2. EBC Greenstuffbeläge vorne, die habe ich schon daheim liegen

3. die Sandtler S bzw. RS Scheibe, sofern das mit der innenbelüfteten nix werden sollte (da gibt es ja einen Hoffnungschimmer = siehe Lupos Bremsenthread)

Hinten mache ich erstmal nur Ferrodo DS 2500 Beläge rein, die Bremse lasse ich sonst erst mal unangestastet, die Balance fordert die Bremse hinten ja eh nicht so sehr....

Klingt das sinnvoll für Euch?
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt 09 20:32:04    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
@ Oliver: dem entnehme ich, dass das vorne ohne Probleme gepasst hat?
Ja.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Okt 09 08:05:43    Titel:

... werde es am WE einscannen wg. Stahlflex solltest Du darauf achten, daß auch "alles" passt. Ich hatte bei der Alfetta (GTV) mit der Leitung zum hinteren Verteiler so meine liebe Not. Die Fittings haben nicht gepasst.

Ciao

Mike


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Okt 09 19:25:47    Titel:

Der Scan vom TÜV Eintrag ist unter "Sonstiges" bei den Bildern ... den Gutachtenscan krieg ich irigendwie nicht leserlich online .... ich habe es mal als Word Dokument bearbeitet - mal testen

Ciao

Mike





Sandler4.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Sandler4.doc
 Dateigröße:  62.5 KB
 Heruntergeladen:  1354 mal


Sandler3.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Sandler3.doc
 Dateigröße:  683 KB
 Heruntergeladen:  1337 mal


Sandler2.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Sandler2.doc
 Dateigröße:  44 KB
 Heruntergeladen:  1286 mal


Sandler1.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Sandler1.doc
 Dateigröße:  617 KB
 Heruntergeladen:  1361 mal

Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Okt 09 20:16:36    Titel:

Ja he Mensch Mike, schade das es hier kein DANKE Buton gibt, den würde ich jetzt gern ein paar mal drücken, hast auf alle Fälle ein Bier oder auch zwei gut Wink

Bleibt noch die Frage nach der Zufriedenheit: wie macht sich die Sandtler Scheibe?
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt 09 08:03:08    Titel:

.... ich habe keine Probleme - habe aus nem Turbo die Sättel reingemacht und Stahlflex montiert, seitdem hat das ganze genügend "Biss" für die vorhandene Leistung.

Ciao

Mike


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt 09 19:35:52    Titel:

Versuche es mit den Stahlflex Leitungen mal über ISA Racing ....

Ciao

Mike


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr