'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

An der Alfetta das Amaturenbrett ausbauen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep 09 17:03:08    Titel: An der Alfetta das Amaturenbrett ausbauen?

Ich mache noch ein bißchen weiter und muß dafür das Cockpitt ausbauen.

Hat das von euch schon jemand gemacht?
Tip´s?
Bilder?

Vielen Dank!

Grüße vom Meer
Mario


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Sep 09 17:13:23    Titel:

Zuerst die Armaturen rausnehmen, die sind einfach gesteckt. Anbei Innenansicht - da ist unten eine Feder, die mit Schraubenzieher oder so drücken - es sind hier 2 kleine Schlitze im Schaumstoff, da kann man rein, ma kann es aber auch einfach so vorsichtig weghebeln, diverse Kombistecker und den Tagesversteller (verschraubt) lösen, dann kann man die Armaturen wegnehmen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Das Armaturenbrett hängt eigentlich nur an 4 Schrauben, 2x ganz außen an 2 Bügeln, da nur die Muttern lockern reicht, 2x in den Frischluftdüsen Mitte oben. Dann Chokeseil/Handgas im Motorraum abschließen, die Lüftungsschläuche abziehen. Seitlich in der Mitte ist es auch mit der Radio-/Mittelkonsole verschraubt, aber das sieht man eh.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Okt 09 18:57:09    Titel:

... so hast Du es aber nicht bei Deiner QO gemacht? oder habe ich mich absolut blöd angestellt ....

ciao

Mike


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 06:53:17    Titel:

alfettagtv125 hat Folgendes geschrieben:
oder habe ich mich absolut blöd angestellt ....
*hüstel* Dir ist schon eventuell bewußt, daß Mario eine "kleine" Alfetta hat und ich es für ihn hier beschrieben habe und eine 2000er Alfetta ein völlig anderes Brett hat, wie auch ja der Frontscheibenrahmen anders ist etc?

Die Serie III hat 3 Inbus, die unter einen geklemmten Leiste verborgen ist, dann kann man die kpl. Armatureneinheit wegnehmen.
Serie II 2 Kreuzschlitz...

Die Befestigung am Fahrzeug ist ähnlich.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt 09 08:15:01    Titel:

Hi,

das war mir nicht bewußt .... Confused ich habe nämlich das ganze gerade durch - Heizung komplett saniert und noch ein paar Kleinigkeiten unter dem Amaturenbrett gerichtet ....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr