'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Vierkant Formrohre Unterboden ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Sep 09 20:17:46    Titel: Vierkant Formrohre Unterboden ??

Am 75 Unterboden befinden sich als Verlängerung der Längsträger rechts und links aufgeschraubte Formrohre, ca. beginnend unter Fahrersitz/Quertraverse bis hinter unter die Rückbank. Welche Wichtigkeit haben diese Teile ? Versteifende Wirkung ist klar, aber wie sehr braucht man die Dinger. Die 116er mit 75er Bodengruppe die ich hatte, hatten diese Teile nicht. Warum am 75 ?


Danke
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Sep 09 14:51:02    Titel:

Niemand eine Idee ??


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep 09 11:48:44    Titel:

Also bei meiner TS waren die Verschraubungen arg lose, hab aber nach dem Nachziehen keinen Unterschied bemerkt...aber ihren Sinn werden sie schon irgendwie haben...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep 09 12:45:01    Titel:

Könnte doch zum Schutz des Mitteltopfes sein Exclamation Question Exclamation
Der liegt doch genau dort.
Bei ner groben Bordsteinkante o.dgl. würd sich der restliche Auspuffstrang ggf. nach hinten stauchen lassen. Mad

Versteifung der Bodengruppe wird eher einen nachrangigen Anteil daran haben.

Cu, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep 09 13:01:01    Titel:

Der Mitteltopf ist aber deutlich tiefer, kann ich mir nicht vorstellen, dass das den Auspuff schützen soll, wenn wir überhaupt dasselbe Teil
meinen.
Der Grund ist der, dass mir beim rechten Rohr die Schrauben abgerissen sind, die Dinger ausbohren heisst das halbe Innenleben aus dem Auto raus, wozu ich so gar keine Muse habe........werde das Teil einfach anpunkten und Ruhe ist......
die 116er fahren ja auch ohne die Teile rum.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep 09 21:23:17    Titel:

ich glaube nicht das es das auto versteift. es halt sich mit 2 schrauben. ich werde es sowieso wegwerfen weil ich oft den boden damit beruhre.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr