'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

ARC - blinkt mit ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug 09 20:37:54    Titel: ARC - blinkt mit ?

Hallo,

im Prinzip ist die Weihnachtsbeleuchtung der ARC ja zu vernachlässigen, aber neuestes Symptom hätt ich gern geklärt.

Beim Blinken blinkt die Ladekontrolle im schönsten Blinker- Takt mit. Natürlich nicht immer sondern in unregelmäßigen Abständen. Nun erschliesst sich mir hier kein zusammenhang, wo ich da zu suchen beginnen könnte.

Wer weiss einen Anhaltspunkt ??

Danke ciao martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug 09 08:21:58    Titel:

prüfe mal wieviel die lichtmaschine lädt, ev. bist du da schon grenzwertig
d.h. das der vom blinker benötigte strom reicht um die ladekontrolle zu aktivieren, nicht ganz zuträglich sind auch oxidierte kabel od. schalter mit hohem übergangswiderstand
wie schauts allgemein mit der batteriespannung aus?

peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug 09 20:07:01    Titel:

gemessen hab ich bisher noch nix.
Bin aber inzwischen mit 3 verschiedenen Batterien gefahren und immer dasselbe......aber werde deinen Ratschlag nachfolgen, obwohl......wenn mir ein relativ kleiner Stromverbraucher wie Bllinker die LK aktiviert, warum tun es dann die großen wie Licht, Heizung etc nicht ????

werde mal durchmessen, danke !
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 09 08:46:21    Titel:

....servas !

also ich tippe auf schlechte masse - ja ich weiß, hört sich als die einfachste lösung an,....... aber ich habe das schon des öfteren beobachtet.
bei meinen 75er kenne ich das von mitblinkender ladekontrolleuchte beim bremsen - nervt auch gewaltig, wenn jedesmal beim bremsen der christbaum da vorne angeht. bei mir ist die fassung der heckleuchten regelrecht zerbröselt. die masse war korrodiert oder machte keinen ordentlichen kontakt.
als erstes würde ich also die lampenfassungen der heckleuchten in angriff nehmen. wenn nötig noch eine zusätzliche masse montieren.

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 09 09:02:20    Titel:

Hallo Michi,

jetzt wo du es schreibst fällts mir wieder ein, an frühreren Fahrten Ladekontrolleuchtete es genau auch beim (stärkeren) bremsen, im Gegenzug dazu ging dafür aber die permanent-Öldruckkontrolleuchte aus....... ARC halt..... Laughing

werde aber die Massepunkte auch checken danke !
ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr