'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

die UNTER alfetta....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 11:16:02    Titel: die UNTER alfetta....

oder:
die spinnen die australier! Shocked

neulich im netz gefunden - vielleicht eine neue umbauidee???
vielleicht wars ja auch mal ein sei oder rio?
ciao
werner





img6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.93 KB
 Angeschaut:  1204 mal

img6.jpg



img.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.33 KB
 Angeschaut:  1216 mal

img.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 11:45:06    Titel:

Ist ein Alfa Rio 2300 LWB, heftig Shocked - der Kardanwellenausbau zwecks Hardytausches ist dann was für 2 Leute Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 12:34:03    Titel: he

he he wieviel hardyscheiben hat das ding dann 6 ?????
ha ha
Was ist geworden aus dem alfa limousinen service???


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 14:46:24    Titel: Re: he

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
he he wieviel hardyscheiben hat das ding dann 6 ?????
ha ha


Ich tippe auf eine Wink (der Rio ist ja ein Gemisch aus Alfa Baureihe-101 Teilerestverwertung und eignen brasilianischen Kreationen) - aber die Kardanwelle ist sicher feingewuchtet im LKW-Dienst Laughing Nicht schwach, ein europäisches Auto, in Amerika hergestellt und in Australien gelandet - das ist mal wirklich polyglott! Bei Steyr in Oberösterreich steht einer am Schrott (falls er noch dort ist). War noch recht komplett (OK, die Schriftzüge fehlen jetzt, aber sonst...). In D sind doch einige importiert worden, oder?

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Was ist geworden aus dem alfa limousinen service???

Die Hausbar ist sicher auch noch nicht fertig drin - und ich sehe auch keine Antenne fürs TV...die Scheiben sind noch ncith dunkel getönt... da ist noch viel Arbeit zu tun... Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 14:55:35    Titel:

hi,

so einen rio hatten meine eltern mal billig neu gekauft. allerdings schon beim kauf gerostet (alfa wurde die rio in de nicht los und so standen viele auf halde)
haben ihn dann aber schnell wieder verkauft. der spritverbrauch war wohl auch enorm.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 19:19:29    Titel: Re: he

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
der Rio ist ja ein Gemisch aus Alfa Baureihe-101 Teilerestverwertung und eignen brasilianischen Kreationen


darf ich mal so richtig pingelig sein?????
Razz Wink Very Happy Laughing

der erste rio ist mit den produktionsanlagen der Baureihe
102.00 (2000 berlina) ab 1962 in südamerika entstanden. (nix101)

du weißt doch - da bin ich experte!!!

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug 05 22:28:29    Titel: Re: he

werner hat Folgendes geschrieben:
darf ich mal so richtig pingelig sein?????
Razz Wink Very Happy Laughing


Immer doch Wink

werner hat Folgendes geschrieben:
der erste rio ist mit den produktionsanlagen der Baureihe 102.00 (2000 berlina) ab 1962 in südamerika entstanden. (nix101)


Ja, aber die Teilebasis ist doch [meines Wissens] größtenteils 101, die 101er Fahrer sind ja teilweise ganz deppert auf Rio-Mechanik...(vielleicht sollte ich doch den steyrer Rio in ebay zerkleinern...)

werner hat Folgendes geschrieben:
du weißt doch - da bin ich experte!!!


Weiß ich, Hut ab vor dem einen Bewahrer *Strammsteh*


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug 05 15:22:52    Titel: Re: he

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber die Teilebasis ist doch [meines Wissens] größtenteils 101, die 101er Fahrer sind ja teilweise ganz deppert auf Rio-Mechanik...(vielleicht sollte ich doch den steyrer Rio in ebay zerkleinern...)



na ja - eine ganze Menge Teile wurden quer durch die Baureihen verschraubt, so wie später bei den Transaxeln auch. (nicht nur der lustige Wischwasserbeutel Smile )Motorenmäßig war bei den 101ern aber bei 1,6ltr schluß.
Die Riomotoren sind bis heute recht beliebt, um so manchen 102er spider (=touringspider) anzutreiben. Passt ohne Umbauten rein, hat 2,3 statt 2,0 liter (entsprechend mehr Drehmonent) und kommt mit Webern auf kräftige 130PS (statt 115).
Da ist kein großer Unterschied mehr zu den 2600ern.
Was nicht so bekannt ist: auch die Rio-Hinterachse passt in den 2000er (!!!!!!) Und Hinterachsen sind bei 2000/2600er Jungs sehr gesucht.
Arrow dann mal schnell den steirischen Rio sichern!!!

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Weiß ich, Hut ab vor dem einen Bewahrer *Strammsteh*
Wink danke - rühren

ciao
werner[/quote]


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug 05 15:36:46    Titel:

ben hat Folgendes geschrieben:
meine Eltern hatten...


ich bin in den 80ern mal von Berlin über den Transit (DDR) getrampt.
Mitgenommen hat mich ein Typ mit einem roten Rio. Die Fahrt hat mich nachhaltig beeindruckt, weil:
1. die Kiste war (für damalige Verhältnisse) richtig schnell
2. richtig LAUT
3. hatte die größten Rostlöcher, die ich jemals gesehen hab.......

der Fahrer war aus Celle - @ben - dein Vater???

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug 05 16:37:36    Titel:

hi werner,

celle ist zwar nicht so weit entfernt, aber es war nicht mein vater Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr