'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wenn man ihn mal anderthalb Jahre aus den Augen lässt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug 07 08:53:18    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Gordovan hat Folgendes geschrieben:

Also ab in den Schrott

Gut möglich. Nachdem ich anfangs relativ guter Dinge war, hat mich zumindest der Beifahrerfußraum wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Sinn macht das natürlich alles keinen... Rolling Eyes Wink


Sinn macht das natürlich keinen
Aber muss alles im Leben wirklich Sinn machen,
es reicht doch wenn es Spaß macht. Wink

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug 07 10:32:01    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:

Sinn macht das natürlich keinen
Aber muss alles im Leben wirklich Sinn machen,
es reicht doch wenn es Spaß macht. Wink

Das ist ja auch mein Anspruch. Jedoch habe ich mich angesichts der kaum noch vorhandenen Hardware schon mal gefragt, was ich da eigentlich machen... Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 09:37:59    Titel:

Hallo Jan,
also ich denke wenn die Teileversorgung vor allem mit Blech beim 33er so gut wäre (ist/was ich nicht beurteilen kann) wie z.b. bei den 105er Modellen, würde ich mir das überlegen, denn alle diese Bleche selbst anfertigen und einschweißen ist richtig viel Arbeit. Vor allem dann, wenn es nicht nur so reingebraten sein soll, sondern was Gescheites.
Dennoch wäre es selbst dann noch eine rein idealistische Sache, denn der Zeitwert eines 33ers (vor allem als 1.4 l) ist nahe null...
Ergo: ich denke manschmal muß man sich ggf. auch trennen können!!
Gute 33er sind selten, das stimmt, aber trotzdem hoffnungslos unterbewertet!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 19:33:53    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

alle diese Bleche selbst anfertigen und einschweißen ist richtig viel Arbeit.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Infolgedessen empfing mich mein Karosseriebauer heute mit einem Gesichtsausdruck, der in etwa dem hier entsprach: Shocked So ein "scheiß dünnes Blech" habe er ja noch nie gesehen und sogleich waren wieder alle Vorurteile über über den italienischen Fahrzeugbau zu 100% erfüllt! Mr. Green
Er fertigt in der Tat nahezu jedes Unterbodenblech neu an, da kaum irgendetwas erhalten ist. Was die Sud-Konstrukteure dereinst geritten hat, die Bleche überlappend zu verschweißen, weiß wohl wirklich niemand mehr. Da ist in der Tat alles (!) im Eimer. Confused

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Ergo: ich denke manschmal muß man sich ggf. auch trennen können!!

Jepp. Wer klar bei Verstand ist, der müsste das tun! Aber hier sind ja eh alle bekloppt und ich will nicht auffallen! Deswegen ist die rechte Seite fast fertig geschweißt, die Tage kommt die linke dran und danach die Partie rund um den Tankstutzen. Wenn das Schweißen fertig ist, sind die Zeiten mit 970 kg aber definitiv auch vorbei! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
nipponalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 16:41:35    Titel:

Puh. Der hat bis jetzt ganze Arbeit geleistet. Hatte auch mal einen 33er aus der ersten Serie. Der hatte solchen Stellen nach 15 Jahren und 300k km nicht. Den stellst du aber nicht mehr in dieser Scheune ab. gelle.
Hatte eine aehnliches Thema mit meinem 75er. Die Scheune hatte im Torbereich unten eine ca 10 cm hohe Oeffnung und draussen war eine Wiese. Hier kam wohl feuchte Luft rein und mein 75er ist nur von unten gegammelt.
Ich war froh, dass ich da wieder draussen war.
Hatte mal eine Alfa Sammlung in Norddeutschland, die zum Verkauf stand, besichtigt. Autos von oben eigentlich ganz gut, aber unten gammlig. Habe dann eine Halle in D gebaut und darauf geachtet, dass ein guter Beton zum Einsatz kommt, der nicht wasserdurchlaessig ist. Solche Bedingungen lassen sich recht gut ueber das Anrosten der Bremsscheiben beobachten.

Gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 21:28:47    Titel:

nipponalfa hat Folgendes geschrieben:

Den stellst du aber nicht mehr in dieser Scheune ab. gelle.

Nee, die Scheune gibt es so nicht mehr. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz sicher, ob es nun in dieser Scheune oder aber in der (abgeschlossenen) Garage zuvor die schlimmsten Rostschäden gegeben hat.

nipponalfa hat Folgendes geschrieben:

Hatte mal eine Alfa Sammlung in Norddeutschland, die zum Verkauf stand, besichtigt. Autos von oben eigentlich ganz gut, aber unten gammlig. Habe dann eine Halle in D gebaut und darauf geachtet, dass ein guter Beton zum Einsatz kommt, der nicht wasserdurchlaessig ist.

Ja, darauf achte ich mittlerweile auch mehr, zumal ja auch der 75 ein adäquates Winterquatier benötigt!

Meinen 905er hat's witzigerweise ebenfalls weniger schlimm befallen. Der stand aber auch nicht über Jahre nutzlos rum.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr 09 22:44:40    Titel:

Geniales Wetter und mal drei Tage am Stück Zeit, was zu machen. Also den Teppich aus dem Regal genommen und wieder an die neuen -also die geschweißten- Umstände angepasst. Seltsam, dass so ein Teppich, der gut 14 Jahre an Ort und Stelle gesessen hat, nicht mehr wirklich passte... Man, man... Teppichverleger werde ich mit Sicherheit nicht mehr. Das nervt ja elendig. Mal hier zu viel, mal da zu wenig... Evil or Very Mad Gut, er liegt nun mittlerweile.

Dann das Cockpit wieder montiert (alte 33-Regel: einmal Schraube raus, wieder rein, trotzdem locker). Also, wo's ging, immer ne Schraube genommen, die 'ne Nummer größer war. Süditalien ist halt doch noch etwas anderes, als die Transen aus dem Norden.

Schlussendlich Gurte wieder montiert, Kofferraumausbau eingepasst, hintere Sitzbank rein, dann vordere Sitze montiert. Interieur ist also wieder zusammen.

Als nächstes wartet die Technik (Zahnriemen, alle Öle, alle Filter, neuer Tank, neue Abgasanlage, Dämpfer, Bremsen und sicher auch einige Fahrwerkgummis). Dazu ist auf einmal der Behälter der Bremsflüssigkeit und der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit leer. Wehe, wenn da ne Maus dran rumgeknabbert hat... violent3

Überrascht war ich dennoch ein um's andere Mal. Da alle Kabelverbindungen gekappt waren, musste ich alle wieder verbinden. Um zu gucken, ob alles ordnungsgemäß funktioniert, gab ich seit Jahren mal wieder Saft auf die Leitungen und -siehe da!- alle Leuchten funktionieren, die Spritpumpe läuft an, Fensterheber verrichten ihren Dienst, Scheibenwischer schruppt über die Scheibe und selbst die Hupe tut's einwandfrei!


Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr 09 22:59:59    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Süditalien ist halt doch noch etwas anderes, als die Transen aus dem Norden.

Ja, das stimmt! Der 33 ist im Vergleich mit dem 75 schon ein ziemlich billig zusammengeschustertes Vehikel! Cool
Macht aber trotzdem riesig Spaß!
Schön daß du damit mal wieder vorwärts kommst! Aber ein anderes Lenkrad kriegt er schon noch, oder? Very Happy
Mein 1.4 hatte auch diese grüne Ausstattung.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr 09 11:55:18    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Aber ein anderes Lenkrad kriegt er schon noch, oder? Very Happy

Jaja, das Lenkrad... Das stammt von Raid und wurde von mir ~1997 gekauft, zusammen mit einem schönen Satz ROH-Felgen und dem abgebildeten Knauf. Dann wanderte der ganze Kram in meinen 16V, den ich samt dieses Zubehörs verkauft habe. Vor gut anderthalb Jahren dann entdeckte ich meine Felgen, das Lenkrad und den Knauf bei alfisti.net. Ich bin dafür ganz nach Braunschweig gefahren, um das Zeug wiederzuholen. Ich gestehe allerding, dass mein Nardi Gara doch besser passen würde... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr 09 11:59:25    Titel:

Du willst damit also sagen, daß dir dieses Lenkrad gefällt? Shocked

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr 09 12:16:39    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Du willst damit also sagen, daß dir dieses Lenkrad gefällt?

Nee, nicht wirklich. Erinnert mich zu sehr an Mercedes; in denen findet man das des öfteren mal. Aber da er ja wieder so werden soll, wie er einmal war, muss das zwangsläufig (erstmal) drinbleiben.

Mein Zender-Heckflügel mit dritter Bremsleuchte ist prinzipiell auch nicht mehr mein Geschmack... Wenn man mal bedenkt, dass ich so Zeugs mal teuer bezahlt habe... Shocked

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr