'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Urlaub und die ital. Transaxlesituation...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Aug 05 17:34:05    Titel: Urlaub und die ital. Transaxlesituation...

Ich komme ja gerade aus 2 Wochen Italien zurück. Erstmal die alten Themen aufgearbeitet....und:

Transaxleresümee:

Schrott:

Ich war bei ca. 10 Schrottern. Gefunden habe ich:
75: 2x TS, ca 7 1,6er und 1,8er.
Giulietta: 4 Stk, 3x 1,6 (2x letzte Serie, enmal eine 1977er!!). Eine hatte > 350.000 km drauf...
GTV: 0,5
90er: 0
Alfetta: 1x 1,8er (1973!!!), eine iniezione. Die 1,8er war leider Basis für 1 der drauf standen und bereits komplett um 500€ verkauft, ich wollte unbedingt die Vergaser und das Lenkrad. Die iniezione war unverkäuflich und vom Sohn des Schrotters, der hat sie mir letztes Jahr schon nicht gegeben (ist Erstbesitz von altem Mann, der hat eine Delle vorne reingefahren, das Autofahren aufgegeben und das Auto zum Schrott gestellt. Naja, vielleicht nächstes Jahr...

Auf der Straße:
Einige 75er, genau NULL Alfetta, Giulietta, GTV, 90er, GTV

Beute:
1x komplett Klima vom 75er kpl (selbst ausgebaut bei 38 °C ohne Schatten in 2 Stunden...wie passend), 1x Klima ohne Heizkasten, diverse Schalter, Herzen, kiloweise Schriftzüge und 100.000 75er Kleinteile sowie Giuliettatürleisten fürs ebay und so Zeugs. Also wenig leider

Was sagt uns das? High Noon zur Rettung...denn am Schrott werden sie spürbar weniger, wo früher Massen von 75er, 90er und Giulietten standen wird es dürr!!!

Ciaoliviero

P.S. anbei manchmal resche Tachostände:





tacho3.jpg
 Beschreibung:
Ein 1600er 75er
 Dateigröße:  65 KB
 Angeschaut:  1140 mal

tacho3.jpg



tacho2.jpg
 Beschreibung:
1600er Giulietta
 Dateigröße:  60.92 KB
 Angeschaut:  1134 mal

tacho2.jpg



tacho1.jpg
 Beschreibung:
Ein 1600er 75er
 Dateigröße:  59.93 KB
 Angeschaut:  1117 mal

tacho1.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Aug 05 17:36:34    Titel:

Soda weiter gehts:





alfetta2.jpg
 Beschreibung:
Naja, gerade eben waren doch das Herz und die Schriftzüge noch da ?!? und so ein paar Kleinteile...
 Dateigröße:  102.39 KB
 Angeschaut:  1317 mal

alfetta2.jpg



alfetta1.jpg
 Beschreibung:
Die war nämlich gar nicht übel....
 Dateigröße:  93.21 KB
 Angeschaut:  1359 mal

alfetta1.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Aug 05 17:38:56    Titel:

und noch was:





schnitt.jpg
 Beschreibung:
Dem tut nix mehr weh (das ist die 0,5 GTV ;-)
 Dateigröße:  47.17 KB
 Angeschaut:  1132 mal

schnitt.jpg



paket2.jpg
 Beschreibung:
Dem tut schon gar nix mehr weh...
 Dateigröße:  94.82 KB
 Angeschaut:  1149 mal

paket2.jpg



paket1.jpg
 Beschreibung:
...aber den Grill habe ich mitgenommen, den sein Herz war noch heil...
 Dateigröße:  97.11 KB
 Angeschaut:  1094 mal

paket1.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Aug 05 21:24:25    Titel: Re: Urlaub und die ital. Transaxlesituation...

dann hast du ja einen schönen urlaub gehabt, aber:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Auf der Straße:
, genau NULL Alfetta,


da war ich ja noch erfolgreicher - nähe treviso!!! Rolling Eyes (war spass)

und das obwohl ich mehr auf der suche nach wein als nach alfateilen war Wink

ciao
werner





050618 Gaeta Frascati 036.JPG
 Beschreibung:
...mit dem besitzer einen cafe getrunken. (1.hand - 295000km - unverkäuflich)
 Dateigröße:  177.19 KB
 Angeschaut:  1182 mal

050618 Gaeta Frascati 036.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Aug 05 22:01:08    Titel:

... der 90er hat ja auch diese traumhaften Radkappen. Shocked Ich habe zumindest dokumentiert, daß 4 Stk dieser Gattung bei der Pressung des 75ers vernichtet wurden... Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug 05 08:15:10    Titel: oliviero

Hi
Fahre ende august nach sardinien (wahrscheinlich schon mit der neuen alfetta he he)
kannst mir nicht ein paar schrottplätze am weg sagen (wissen noch nicht genau wo wir mit der fähre losfahren las es dich aber wissen).

Brauche auf jeden fall nen alfetta doppelscheinwerfer grill he he
gruß alex

Ps: nehm heute beim abholen eventuell unsere digi cam aus der arbeit mit dann gibts morgen schon mal ein paar pics ....


Nach oben
Antworten mit Zitat
centosedici
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug 05 21:27:03    Titel:

die grüne 1,8 erste serie war bereits verkauft?


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug 05 07:43:00    Titel:

@oliviero

beneide dich immer um Deine "Urlaubsdestinationen" Laughing

zu Giulietta Fensterschachtleisten - gäbe es die auch ausserhalb von ebay ??? Wenn ja, Details bidde - danke.

ciao
matt


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug 05 09:37:45    Titel:

centosedici hat Folgendes geschrieben:
die grüne 1,8 erste serie war bereits verkauft?

Leider, denn wenn sie zu haben gewesen wäre und kein Auto draufgestanden wäre, hätte ich sie genommen wenn sie fahrbereit gewesen wäre. Am vorderen Scheibenrahmen hatte sie eine Durchrostung, aber Radläufe, Boden Heckscheibe etc waren völlig heil. Sie hatte sogar noch das Schild "Centro Stile Alfa Romeo", aber das ist auch verlorengegangen jetzt Wink Innen war sie nimmer schön, aber alles kann man ja nciht haben. Sie hatte noch die alten Scheiwerfer mit der 4fachbefestigung, muß also eine ganz frühe sein...

matt hat Folgendes geschrieben:
@oliviero
beneide dich immer um Deine "Urlaubsdestinationen" Laughing

Naja, macht den Urlaub nicht billiger Wink

matt hat Folgendes geschrieben:
zu Giulietta Fensterschachtleisten - gäbe es die auch ausserhalb von ebay ??? Wenn ja, Details bidde - danke.

Mail mich an, dann kann ich Dir Fotos schcken, sind nicht sehr schön aber verwendungsfähig. Adresse ist im Profil. Früher habe ich ja so 3 Sätze pro Urlaub problemlos gebrockt, aber jetzt ist man schon froh über einzelne angenagte...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr