'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Milano 7,5x17 ET 35 - welche Reifen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stocki33
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez 08 20:30:14    Titel: Milano 7,5x17 ET 35 - welche Reifen ?

Hallo zusammen,

habe o.a. Felgen von einem 164er und möchte die auf den 75er montieren. Mittenzentrierung muss um 0,5mm erweitert werden, weiss ich.

Welche Reifen kann ich ohne grosse Ausschneidereien in den Radhäusern verwenden - Auto ist tiefergelegt ?

LG
Stocki

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez 08 23:28:17    Titel:

205 40 17 passt sicher, aber ich wurde distanscheibe machen lasse. ET35 ist zuviel innen. ET25 geht ohne probleme


Nach oben
Antworten mit Zitat
stocki33
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez 08 23:37:47    Titel:

Zitat:
aber ich wurde distanscheibe machen lasse. ET35 ist zuviel innen. ET25 geht ohne probleme


Also 10mm Spurverbreiterung. vorne und hinten ?

Wie siehts mit 215/40/17 aus ? Die hätten ja genau den Abrollumfang von den originalen 195/60/14

LG
Stocki


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez 08 23:39:19    Titel:

die gehen hinten sicher, vorne weiss ich nicht, hang ab von der tieferlegung und des ET. ich denke 90% es geht


Nach oben
Antworten mit Zitat
stocki33
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez 08 10:30:54    Titel:

ich meinte eigentlich ob die Spurverbreiterung vorne und hinten notwendig ist.

Stocki


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez 08 13:36:53    Titel:

eigentlich nicht aber ET 30 ist in serie, und es sieht komisch aus. mit ET 35 sieht es aus wie ein volvo 240


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez 08 14:20:19    Titel:

ET30 in Serie? Wirklich? Shocked

Wenn man bei H&R die Spurverbreiterungs-Gutachten zum Alfa 75 anschaut, ist da eine ET-Grenze von 28mm genannt. Das ist das, was in Deutschland aufgrund der höheren Belastung durch die Spurverbreiterung geprüft wurde. Normalerweise wird bei solchen Prüfungen die ET-Grenze ermittelt, da drunterzugehen bedarf eines wohlwollenden Prüfers. Wink
Eine Spurverbreiterung von 2% von der Serienspurweite ohne eine solche Prüfung ist normalerweise nicht zulässig. 2% Spurweitenänderung sind bei geschätzten 1500mm Spurweite pro Seite 15mm. Gab es also wirklich in der Serie ET30?

ET35 ist vor allem vorne schon ganz OK, hinten würden wohl Distanzscheiben um der Optik willen nicht schaden.

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez 08 14:34:42    Titel:

alle transen felgen sind et 30





a.jpg
 Beschreibung:
ET40, mit dinstanz 4mm vorne
 Dateigröße:  115.42 KB
 Angeschaut:  1325 mal

a.jpg



d.jpg
 Beschreibung:
ET25
 Dateigröße:  142.43 KB
 Angeschaut:  1368 mal

d.jpg



s.jpg
 Beschreibung:
ET30
 Dateigröße:  102.88 KB
 Angeschaut:  1364 mal

s.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez 08 14:38:44    Titel:

hier zumn vergleich ET25 rote alfa und ET0 grune alfa





f.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  172.98 KB
 Angeschaut:  1361 mal

f.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Dez 08 15:59:43    Titel:

vorne wirds mit 205 schon recht eng. Bei mir zumindestens schleift es. Das liegt daran, das die meisten Reifen in der Grösse eine Scheuerkante haben, z.b. wie meine Dunlop Sport Maxx, ausserdem wird der Reifen durch die breitere Felge auseinandergezogen und eckiger. Wenn Du die Innenkotflügel rausmacht, dann passt auch was grösseres rein. Hinten wär ein 225e genial, nur leider wird da nix Brauchbares hergestellt.

Ralph





qv.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  144.05 KB
 Angeschaut:  1314 mal

qv.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
stocki33
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Dez 08 16:24:01    Titel:

Zitat:
vorne wirds mit 205 schon recht eng. Bei mir zumindestens schleift es


hast du spurverbreiterungen ? welche ET ?

LG
Stocki


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr