'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 Schwellerleisten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez 08 17:42:48    Titel: GTV6 Schwellerleisten

Ich wollte heute die Schwellerleisten montieren. Allerdings sind leider bei meinem Schweller keinerlei Aufnahmelöcher Shocked - und die wären unübersehbar von der Größe her. Der Schweller hat aber die originalen Sicken und kein einziges Loch, auch wirkt er ungeschweißt....möglicherweise hat meine GTV gar kein Seitenplastik gehabt? Ist eine sehr frühe von März 1981. Es waren auch keine Leisten beim Auto im Teilehaufen (was nicht allzuviel bedeuten muß)

Naja, wird sich ja trotzdem montieren lassen müssen - nur sind die Leisten offenbar nur unten befestigt und zart seitlich in den Radläufen eingehängt und verschraubt Question

Das erscheint mir zuwenig, da man gerade oben ja mit den Füßen Kontakt bekommt und sie sicher abstehen ... es ist aber an den Leisten nichts zu sehen...die Limousinenleisten sind seitlich UND unten befestigt...man könnte eventuell dort, wo die lange und kurze aufeinandertreffen noch oben verschrauben... Question

Kann mir da wer näheres sagen?

Danke, Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez 08 18:48:54    Titel:

Du hast recht das ist zuwenig. Die Klipse sind in zwei Reihen angebracht.
Die Seitenteile haben oben eine Kante die hinter die oberen Klipse gehängt wird.

Die zwei Reihen kannst Du auf dem Bild erkennen.

Bis dann
Frank





IMG_2320.JPG
 Beschreibung:
Klipse in zwei Reihen
 Dateigröße:  2.45 MB
 Angeschaut:  1544 mal

IMG_2320.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez 08 21:52:34    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Die Seitenteile haben oben eine Kante die hinter die oberen Klipse gehängt wird.
Mist. Das wird wieder eine blöde mühsame Aktion diese ganzen Löcher zu bohren Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad dieses blöde Auto ist echt verhext. Clips habe ich genug wenigstens. Was da an Pfusch der Vorbesitzer drin war. Einfach Kabelstränge abgezwickt zB. der Heizheckscheibe und der Innenbeleuchtung - und die Kabel fehlen auch Mad (naja jetzt nimmer...)

frogall hat Folgendes geschrieben:
Die zwei Reihen kannst Du auf dem Bild erkennen.
Danke, das Bild ist ja perfekt!!! Super!!!

Ich dachte ja, ALLE GTV6 hätten dieses Plastik gehabt Crying or Very sad

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez 08 22:50:10    Titel:

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Löcher in dem Schweller quadratisch,
da die Plastikclips mit einer 90 Grad Drehung in die Öffnungen reingedreht werden.


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez 08 22:54:15    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
frogall hat Folgendes geschrieben:
Die Seitenteile haben oben eine Kante die hinter die oberen Klipse gehängt wird.
Mist. Das wird wieder eine blöde mühsame Aktion diese ganzen Löcher zu bohren Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad dieses blöde Auto ist echt verhext. Clips habe ich genug wenigstens. Was da an Pfusch der Vorbesitzer drin war. Einfach Kabelstränge abgezwickt zB. der Heizheckscheibe und der Innenbeleuchtung - und die Kabel fehlen auch Mad (naja jetzt nimmer...)

Ciaoliviero


Was glaubst Du wie meine aussieht Rolling Eyes
Der hintere Kabelbaum ist in Ordnung aber im Motorraum ist ne wucht.

Wenn Du willst kann ich dir Morgen die Abstände zum hinteren Radlauf ausmessen.
Kotflügel vorn hab ich ja keine mehr dran.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Dez 08 18:08:20    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Löcher in dem Schweller quadratisch,
Das fiel mir dann gleich drauf noch oben sitzend auch siedend heiss ein - weil die Clips kenne ich ja von der Limousine puke

Also habe ich 6 Stück bei Dir am Foto gezählt, eins für vorne dazugegeben, mit dem Schwingschleifer vorne 14x das Kreuz (wegen Lochbohrung) und hinten 14x die quadratische Halterung (wegen Anstand) weggeschliffen, 14x ein Loch reingebohrt.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Dann die Schweller angehalten nach vermutlicher Lage nach Fotos, vermessen und die entsprechende Anzahl an Löchern gebohrt und die Halteclips dann durchgeschraubt. Zuerst wollte ich Nieten (hält besser weil das Schwellerblech ja nicht rasend dick ist) - aber es hat sich als sinnvoll gezeigt, das ganze reversibel zu gestalten drunken, denn Augenmaß oder Metermaß ist bei dem Schwellerverlauf egal... cyclops cyclops_ani

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
WOW! Kustfoto, das viel beschönigt Wink

Die Passung ist ja unter aller Sau. Das Plastik ist in alle Richtungen verzogen, Kotfügel und Schweller treffen so mies aufeinander wie es vermutlich doch nicht mal das Werk geschafft hat angryfire . Ich sah zwar auf diversen Fotos, daß die beiden Schwellerteile nie perfekt ineinander fluchten, aber so ein Abstand wie auf der Fahrerseite...da brauchen nur mal Überzugradläufe draufgekommen sein und dann passt nix mehr, die Nase läßt sich nimmer einhängen etc.

Naja, jetzt isses oben mal drauf, unten mache ich es morgend abend, weil da verwende ich Blechtreiber mit Beilagscheiben und tue mir das mit den Plastikclips nimmer an, auch habe ich nimmer so viel davon.

Befriedigend ist anders...

Danke für die Hilfe!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Dez 08 18:42:24    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Befriedigend ist anders...


Ja viele lassen die Schwellerleisten einfach weck, sieht auch nicht schlecht aus.
Ehrlich gesagt weis ich auch noch nicht ob ich sie wieder dran mache.
Naja hab ja noch etwas Zeit. Wink

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Dez 08 19:14:59    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Ja viele lassen die Schwellerleisten einfach weck, sieht auch nicht schlecht aus.
Dann auch gleich diese komischen Schürzen unter der hinteren Stoßstange, die ohnehin einfach im nichts enden.. - der Lackierer entblödete sich nicht Steinschlagschutz auf die Schweller zu spritzen - schon deswegen wollte ich die Plastiküberzieher Evil or Very Mad

frogall hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt weis ich auch noch nicht ob ich sie wieder dran mache.
Dann müßtest Du alle Löcher verschließen bzw wohl eher den Außenschweller tauschen...was ist denn Deine für ein Baujahr?

frogall hat Folgendes geschrieben:
Naja hab ja noch etwas Zeit. Wink
Wieviel ist denn etwas? Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Dez 08 19:29:27    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
frogall hat Folgendes geschrieben:
Ja viele lassen die Schwellerleisten einfach weck, sieht auch nicht schlecht aus.
Dann auch gleich diese komischen Schürzen unter der hinteren Stoßstange, die ohnehin einfach im nichts enden.. - der Lackierer entblödete sich nicht Steinschlagschutz auf die Schweller zu spritzen - schon deswegen wollte ich die Plastiküberzieher Evil or Very Mad

frogall hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt weis ich auch noch nicht ob ich sie wieder dran mache.
Dann müßtest Du alle Löcher verschließen bzw wohl eher den Außenschweller tauschen...was ist denn Deine für ein Baujahr?

Meine ist Baujahr 83
Oliviero hat Folgendes geschrieben:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Naja hab ja noch etwas Zeit. Wink
Wieviel ist denn etwas? Wink

Ciaoliviero


Etwas ist so lange wie ich brauche um den Vorderwagen, die vorderen Innenschweller und noch so einiges mehr zu schweißen. Das kann dauern (vermutlich das ganze nächste Jahr) Evil or Very Mad
Erst muß die Basis stimmen dann kann man sich über die Optik Gedanken machen.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr