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superfly tnt
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BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 12:15:56    Titel:

oft passiert es das das auto besser mit gas geht als prahistorische beinzinanlage in unseren alfas.

bei der blauen gulietta TS ist es so und beim TS von einem bekannten auch. es gibt viele moglichkeiten die gas/luft mischung fein einstellen. un das alles mit dem laptop unterwegs.

gas ist ekologisch, oktanwert ist uber 100, hat keine partikel die dem motor schaden, oelwechsel intervalle sind langer, ist billiger, gas ist zukunft. haha Razz


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alfa75ben
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Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
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BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 12:41:13    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
oft passiert es das das auto besser mit gas geht als prahistorische beinzinanlage in unseren alfas.

bei der blauen gulietta TS ist es so und beim TS von einem bekannten auch. es gibt viele moglichkeiten die gas/luft mischung fein einstellen. un das alles mit dem laptop unterwegs.

gas ist ekologisch, oktanwert ist uber 100, hat keine partikel die dem motor schaden, oelwechsel intervalle sind langer, ist billiger, gas ist zukunft. haha Razz


ich weiss, vom prinzip her stimme ich dir zu. aber ich hab auch gesehen, dass es mit der anlage (zumindest die, die ich drin hab) probleme gibt. vorallem mit der abstimmung.
ich war damit schon x mal in der werkstatt, jedesmal wurde es besser. aber so wirklich 100% funktioniert sie immer noch nicht.

gruß
ben


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 12:55:41    Titel:

das passiert auch oft. hang viel davon ab in welchen zustand der motor ist, typ der gasanlage, vom mechaniker auch,

ich hab ne anlage mit flansch ohne elektronik, also wie vergaser. das gas wird zwischen dem luftfilterkasten und LMM injektiert. leute sagten mir , dass kann nicht gut gehen, das muss oft detonieren, aber bei mir passiert es nicht. habe sogar den sicherheits ventil ausgebaut und mein LMM ist noch immer ok. ein kolege hat das selbe beim V6 aber es detoniert oft, so hat er die ansaugbrucke gelost, und wenns detoniert fallt die brucke ab, aber der LMM bleibt ungeschadet.

gas ist empfindlich, kabel, kerzen, verteiler mussen 100% ok sein. aber es lohnt sich bei dem preis von 0.45 €

zum vergleich, graue alfa mit benzin, rot weisse mit gas, beide 3.0
http://www.youtube.com/watch?v=PD1IeF2_vaA


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wellenkonsument
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez 08 16:31:40    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
[Habe nur noch in Erinnerung, dass es wohl nicht sehr viel war, da in meinem Motor auch andere Kolben drin sind.



Und ich hab mich gewundert... Wink

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir beim planen gerade 3/10 weg genommen. Noch läuft der Motor aber auch nicht... QAber das war noch nicht das Maximum.


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stocki33
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez 08 18:32:50    Titel:

Hallo zusammen,

wichtig ist die dynamische Verdichtung und nicht die statische ! Die DCR hängt stark von den Steuerzeiten ab. Ventile früher zu = mehr Verdichtung. Hier weitere Abendlektüre: (Achtung ! US pump octane = europ. (ROZ+MOZ):2 !!)
http://www.popularhotrodding.com/tech/0311_phr_compression_ratio_tech/index.html

Zitat:
normal hat der amerika ja nur 9,5 (der qv übrigends auch)

gruß
ben



Ich war bisher der Meinung, dass einer der Unterschiede zwischen QV und normalem 3.0 V6 eben die Verdichtung ist ?? Deswegen doch auch andere Kolben mit mehr Überhöhung ? Hier Vergleich im Mahle Katalog zwischen 185 und 200PS V6:



Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

LG
Stocki


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Markus
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai 09 12:31:15    Titel: Köpfe/Kompression

Hallo Ben
Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht interssiert sie ja doch noch jemanden.
1.)Also von mir aus gesehen, liegt die Grenze beim Planen der Köpfe auch bei ca. 1,7mm, denn sonst bekommt man irgendwann Probleme beim Spannen des Zahnriemens. Auf jeden Fall muß man die Nockenwellenräder so umändern (verstellbar machen), dass die Markierungen Nockenwelle-Lagerbock dannach wieder übereinstimmen sonst stimmen ja die Steuerzeiten u. ..... nicht mehr.
2.)Wegen dem Verdichtungsverhältnis: also die 3.0 Amerika hat ja 9,5 Verdichtung, das heißt sie hat bei einem Hubraum von 493 ccm pro Zyl. einen Verbrennungsraum von 56ccm. Fräst man nun den Kopf (Kalotte im Kopf) um 1,6mm=0,16cm runter, so verkleinert sich der Brennraum um: (Kalottendurchmesser=92-90mm) 9,1cm x 9,1cm x 3,14 : 4 x 0,16cm = 10,4ccm. Der Brennraum ist dannach also nicht mehr 56ccm sondern 56ccm-10,4ccm=45,6ccm. So ergibt sich ein neues Verdichtungsverhältnis >>>> Hubraum+Verdichtungsraum alles geteilt durch Verdichtungsraum: (493ccm+45,6ccm):45,6ccm=11,8:1.
3.) Anstossen der Ventile beim Kolben: also wenn man die Seriennocke oder auch die QV Nocke verbaut lässt, hat man keine Probleme, verbaut man eine Nocke Stasse max, die das E-Ventil im O.T z.B. 2,8mm öffnet, muß man die Taschen in den Kolben etwas tiefer setzen, dadurch verliert man jedoch wieder etwas an Verdichtung.
4.) Würde bei org. Drosselklappe immer nur Strasse max. verbauen.
Ich fahre einen GTV 6 3.0 mit 11:1 mit 3.0l-er Köpfen und Nocke Strasse max (98-100 Oktan), und einen GTV6 3.0 mit 12,4:1 mit 2,5l-er Köpfen Nocke Renn (100 =Oktan u. evt Zusatz) und 3.0-er Ventilen.
Gruß Markus





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Carsten GTV
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BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai 09 19:05:05    Titel:

hallo markus

wie ich sehe du bist vom fach (metaller) und auch sehr gut ausgestattet Wink . eine DMU fehlt mir noch aber da bin ich dran

kollegialen gruss
carsten gtv


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Markus
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 09 Mai 09 21:59:45    Titel: DMU

Hallo Carsten
Sehr gutes Auge Shocked MAHO DMU 50. Laughing
Gruß Markus


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Spaghettifresser
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BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 12 23:57:26    Titel: Re: DMU

Markus hat Folgendes geschrieben:
1.)Also von mir aus gesehen, liegt die Grenze beim Planen der Köpfe auch bei ca. 1,7mm, denn sonst bekommt man irgendwann Probleme beim Spannen des Zahnriemens. Auf jeden Fall muß man die Nockenwellenräder so umändern (verstellbar machen), dass die Markierungen Nockenwelle-Lagerbock dannach wieder übereinstimmen sonst stimmen ja die Steuerzeiten u. ..... nicht mehr.


Hi
Bei meinem v6 sind jetzt die Köpfe runter und ich würde schon gern 1,2 bis 1,4mm runter nehmen wollen.
Gibt es verstellbare Nockenwellenräder zu kaufen für den 3.0v6?

Oder wie ist das mit dem verstellbar machen gemeint?
Der Nutenstein definiert doch die Position des Rades zur Welle...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn mit ein paar Zehntel beim planen kann ich mich nicht zufrieden geben...

Viele Grüße
Phillip


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Carsten GTV
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BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 12 14:53:17    Titel:

hallo phillip

selber machen Very Happy

mfg carsten gtv


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Age
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BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 12 18:13:19    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
selber machen Very Happy


...nicht jeder hat ne DMU Zuhause Wink

/edit: Öhm - ich sehe gerade weiter oben... du auch nicht. Oder mittlerweile doch? Smile


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Spaghettifresser
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 03 Mai 12 01:17:18    Titel:

Very Happy
Hatte nen Denkfehler, bin von ausgegangen, dass die Nockenwellenräder schon die Nut drin haben für die Nutensteine.

Werd aus den Bohrungen, kurze langlöcher machen und dann sollte das so funktionieren oder?

Viele Grüße
Phillip


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Carsten GTV
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 03 Mai 12 14:35:12    Titel:

hallo age


ich habe auch noch keine dmu,aber du kannst mit der feile auch langlöcher reinfeilen Laughing Laughing

wichtig ist ,dass du beide nocken gleich einstellst,mit hub im ot, und nicht nach markierung,ist viel zu ungenau Shocked Shocked


mfg carsten gtv





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Spaghettifresser
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 03 Mai 12 20:21:30    Titel:

Hi,
ja mit der Feile...wäre an sich mein letzter Gedanke gewesen Very Happy
Sorry das ich so blöd frage, aber wie und wo erkenne ich dann das die Nockenwelle(n -> wo und wie auf der rechten Bank? ) ebenfalls auf OT 1. Zylinder steht? Kann's nicht wirklich erkennen wo die rechte Messuhr drangeht und hab mit sowas noch garkein Kontakt gehabt :/

Viele Grüße
Phillip


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Carsten GTV
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 12 18:12:48    Titel:

die rechte messuhr ist an der tasse die linke am kolben!!!

auf der anderen bank machst du genau das gleiche ,nur spiegelverkert
linke uhr tasse ,rechte uhr kolben Very Happy Very Happy

alles klar Very Happy Very Happy

mfg carsten gtv

ps : es gibt keine blöde fragen ,ich bin auch nicht allwissend Rolling Eyes


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