'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Autos typisieren in Österreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 05 08:40:42    Titel: Autos typisieren in Österreich

Hi
Wer hat einen genauen plan vom auto typisieren in Österreich????

Dachte bis jetzt man kann autos die keinen kat haben nur zulassen wenn sie auf der oldtimer liste stehen (was leider die alfas die ich mag nicht tun und wahrscheinlich auch nie tun werden)

vom magistrat oder öamtc war bis jetzt zumindest über internet keine antwort zu bekommen.
meinen email verkehr mit einem beamten will ich euch nicht in ganzer länge antun aber zumindest ein kurzer auszug....

Ich schreibe ihm:wie kann ich ein auto das keinen kat hat und vom bj zwischen 70-85 liegt bei uns zulassen.das auto steht nicht in der oldtimer liste

sein antwort: ja das ist überhaupt kein problem wenn er in der oldtimer liste steht.

meine antwort nein er steht nicht in der oldtimer liste es handelt sich konkret um eine alfetta bj 84 kein kat.

seine antwort: ja da müssen sie in der oldtimer liste nachschauen hier ist der link dazu.

nach dem 3ten mal hin und her hab ich aufgegeben und bin jetzt genauso schlau wie vorher.....


wie auch immer warum ich nachfrage im ebay ist ein alfa sud bj 75 drinnen
4562504794

das auto wurde von ihm vor 2 jahren von italien nach öe geholt und hier zugelassen!!!!!

hab natürlich nachgefragt hier seine antwort:
Hallo! Der Alfasud ist unfallfrei! Das typisieren war eigentlich kein Problem! Einfach bei der Landesregierung vorgefahren und es hat eigentlich gleich alles gepasst! Wenn sie noch etwas wissen wollen bitte einfach fragen!

also wie kann das sein????

Da es ja in italien noch einige suds gibt und die im verhältniss recht günstig sind würde ich mir natürlich lieber eine alfetta oder einen sud aus italien holen. also wer weis wovon es abhängt ob ich ihn typisieren kann.


tnx alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 05 07:26:45    Titel: mmm

scheint so als weis keiner bescheid übers typisieren....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 05 15:05:06    Titel: Re: mmm

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
scheint so als weis keiner bescheid übers typisieren....

Ich habe genau das auch schon mal angeleiert in NÖ, der DiplIng war zwar halbwegs verständnisvoll aber keinerlei Hoffnung machend, nur eine Ausnahmegenehmigung gibt es für alle Zwecke. Liegt im Ermessen der Behörde (und daher wird eine Alfetta kaum eine Chance haben). Auch habe ich wegen TS-Umbau in Alfetta gefragt (hat um 3 PS zuviel über der 15% Regel oder so, ging sich jedenfalls gerade nicht aus) und wegen Kattypisierung in 105er Alfas.

Waren viele mails und Telefonate und kein Ergebnis.
Aber hauptsache 15% Strafsteuer wegen Katlosigkeit verlangen und Kateinbau nicht ermöglichen, da ist unsere Finanz wieder Meter...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr