'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 15:00:14    Titel:

haha zahnburste, was hast du vor damit?

am frischesten sieht es um den riemenspanner aus. i wuerde sagen von dort kommt oel raus.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 15:06:21    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

nur mal so eine überlegung...hätte noch eine 3l kurbelwelle rumliegen....müsste theoretisch doch funktionieren? also 3l kurbelwelle, kolben+buchsen und köpfe vom 2.5l?


meinst du kurbelwelle vom 3.0 mit dem rest vom 2.5 zusammen? das bringt nichts. umgekehrt aber doch. 3.0 kolben mit 2.5 kurbelwelle ideal fur turbo, oder 2.8 schreier.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 15:55:59    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

sinn mag es schon haben, schön ist allerdings was anderes Smile

Ich rede mir seit Samstag ein, dass das Ding die aggressive Seitenlinie unterstreicht! Mr. Green

Oiliviero hat Folgendes geschrieben:

obwohl Deiner eigentlich doch noch einen echten Alfamotor hat und daher "Salzfiat" nicht 100pro richtig wäre...

Das stimmt natürlich. Fairerweise muss man überdies zugeben, dass das ganze Paket trotz FA recht spaßig ist. Wink Mal gucken, evtl. spendiere ich nochmal ein Q2, sofern es eine längere Liason werden sollte!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 22:29:51    Titel:

hallo argiulia

lass doch mal bilder rüberwandern Wink

wie es bei dir aus sieht...


mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt 08 06:40:45    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
hallo argiulia

lass doch mal bilder rüberwandern Wink

wie es bei dir aus sieht...


mfg carsten gtv


...ja mach ich !

kann aber noch etwas dauern, da ich gerade keinen zugriff darauf habe.

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt 08 19:59:36    Titel:

na wenn hier alle so fleißig sind, dann muß ich auch was machen... Rolling Eyes

hab ich auch: .........am 1.6!!!

alle
Umbauten sind legalisiert und in die Papiere eingetragen; incl Umschlüsselung und ich hab diesen blöden grünen Feinstaubklecks in die Scheibe gepickt Evil or Very Mad ....seit 01.10. gibts diesen Schwachsinn auch in M und man hat mich schon 3x zur Ordnung gerufen.........
AU und HU sind auch neu. ***zufrieden bin***

auch wenn jetzt der Kick des Hauchs von Illegalität fehlt.........
es fährt sich schon entspannter und ich werde ja auch älter Rolling Eyes

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Okt 08 10:35:01    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:


alle
Umbauten sind legalisiert und in die Papiere eingetragen;


ALLE? Wie hast Du das gemacht?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Visconti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt 08 20:57:49    Titel:

drin gesessen u fast geheult!!!!!
winter is doof!!!mein diff.auch!!!is im arsch!!!aber das nächste getriebe liegt schon bereit!!!!!
nja!!auf den nächsten sommer!!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt 08 18:10:55    Titel:

nach sehr sehr sehr langer Zeit motorwäsche gemacht und mich am fast jungfräulichen Zustand des Motorraumes erfreut.....

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

was wieder beweist, dass jahrzehnte alte Öl und Fettsuppe bester Rostschutz ist.......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt 08 18:37:50    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
was wieder beweist, dass jahrzehnte alte Öl und Fettsuppe bester Rostschutz ist.......
sprich ab jetzt ist alles ungeschützt und dem Verfall preisgegeben Twisted Evil Alfetta ade Crying or Very sad

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt 08 19:10:07    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
matt hat Folgendes geschrieben:
was wieder beweist, dass jahrzehnte alte Öl und Fettsuppe bester Rostschutz ist.......
sprich ab jetzt ist alles ungeschützt und dem Verfall preisgegeben Twisted Evil Alfetta ade Crying or Very sad

Ciaoliviero


genau, gibt eh zuviele derer Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt 08 12:35:52    Titel:

Zum Tema was macht ihr an euren Alfas

Ich hab das Tema für dieses Jahr vor lauter Frust aufs Eis gelegt
Mir sind bei meinem neuen Zahnriemen auf ca 30 cm die Zähne fortgeflogen ergo kapitaler Motorschaden alle Einlassventile krumm

Gruß

Wolfgang Crying or Very sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt 08 12:49:06    Titel:

Geiwo011 hat Folgendes geschrieben:
Zum Tema was macht ihr an euren Alfas

Ich hab das Tema für dieses Jahr vor lauter Frust aufs Eis gelegt
Mir sind bei meinem neuen Zahnriemen auf ca 30 cm die Zähne fortgeflogen ergo kapitaler Motorschaden alle Einlassventile krumm

Gruß

Wolfgang Crying or Very sad


oha, mein beileid.
schon rausgefunden wo dran das gelegen haben könnte?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt 08 13:00:13    Titel:

Geiwo011 hat Folgendes geschrieben:
Zum Tema was macht ihr an euren Alfas

Ich hab das Tema für dieses Jahr vor lauter Frust aufs Eis gelegt
Mir sind bei meinem neuen Zahnriemen auf ca 30 cm die Zähne fortgeflogen ergo kapitaler Motorschaden alle Einlassventile krumm

Gruß

Wolfgang Crying or Very sad


War das ein neuer alter Zahnriemen, sprich ein unbenutzter aber schon Jahre lagernder Riemen?
Oder ein richtig neuer?
Wenn es ein Neuer wahr würde ich mal mit meinem Händler reden.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:11:29    Titel:

Ich hab den Motor vor 2 Jahren generalüberholt und hab den Zahnriemen da ich ihn grade neu eingebaut hatte und er mal grad mal 5000 gelaufen war wieder verwendet. War vielleicht die falsche Entscheidung.
Zum Glück brauch ich außer 2 Kopfdichtungen keine Neuteile da ich noch 2 Generalüberholte Köpfe ( so zumindest die Aussage von Verkäufer des Schlachtmotors ) an Lager habe. Ist halt nur Arbeit.

Gruß Wolfgang Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 3 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr