'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 12 Okt 08 13:17:55    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
fast.... es war beton pfosten vom zaun. das beste daran ist , es war der pfosten von meinem haus.


Schade um den eigenen pfosten Smile

*immer diese raser* Razz


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 12 Okt 08 13:38:50    Titel:

Embarassed Very Happy

gewohnlicher weise mache ich immer ein 90 grad donut wenn ich ins hof parkiere. da meine strasse sehr eng ist musste ich 1-2 mal ruckwarts maneuver machen. seit ich dieses 90 grad ding gelernt habe geht es wie butter. nur diesmal hat etwas nicht geklappt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 12 Okt 08 17:49:54    Titel:

Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!

Nix wirklich gemacht - aber für adäquaten Vortrieb in den Wintermonaten gesorgt! Wink

Gruß
Jan





SL370677.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.77 MB
 Angeschaut:  2225 mal

SL370677.JPG



SL370675.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.79 MB
 Angeschaut:  1597 mal

SL370675.JPG



IMG_0185.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  435.63 KB
 Angeschaut:  1557 mal

IMG_0185.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 12 Okt 08 20:44:37    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!

Nix wirklich gemacht - aber für adäquaten Vortrieb in den Wintermonaten gesorgt! Wink

Gruß
Jan


moin,

sieht gut aus, nur der spoiler ist ein "wenig" gross Wink

gruß
ben

ps: doch kein 164 gefunden?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 12 Okt 08 23:14:50    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
nur der spoiler ist ein "wenig" gross Wink


wenn man sich auf die transe gewohnt braucht man es fur downforce damit hintere reifen mehr grip haben, transen brauchen es eben nicht


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 08:18:09    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

sieht gut aus, nur der spoiler ist ein "wenig" gross Wink

Das hat alles seine Vorteile. So kann man unterwegs mal anhalten und gemütlich ein Bier daran trinken oder schlimmstenfalls mit dem Kopp auf der Theke auch mal ein Nickerchen machen! Mr. Green
Ernsthaft: Ich hab das Aero-Paket ja auch immer als Asi-Paket bezeichnet. Nie im Leben wäre mir in den Sinn gekommen, sowas zu kaufen (mein erster GTV hatte es auch nicht). Dann hat mir mal jemand geflüstert, dass das Ding einen nicht unerheblichen Zweck erfülle und keineswegs Show sei. Das konnte ich auf meiner Fahrt am Samstag durch die Kassler Berge definitiv feststellen. Wie superfly tnt schon ganz richtig schreibt, wird das Auto -so ca. ab ~150 km/h!- erheblich stabiler, liegt viel ruhiger als der ohne das Paket. Neben dem monströsen Flügel hat er ja vorne noch die "Flaps", die man nicht so deutlich sieht und die bei verheizten Kisten stets abgerissen sind. Wink

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ps: doch kein 164 gefunden?

Ich hatte in den letzten Wochen so dermaßen viel zu tun, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, mir die zwei bis drei relevanten 164 anzusehen. Die waren dann, als ich wieder etwas Zeit hatte, alle weg und momentan wird wieder ausschließlich Schrott angeboten. Da kam dieser GTV, der extrem interessant war und schon war der 164 mal wieder Geschichte. Ich bekomme aber noch einen. Mal gucken, wann... Wink

Gruß
Jan

P.S.: Gestern nachmittag schon das erste Mal liegengeblieben mit dem ollen Salzfiat. Ging einfach aus und sprang nicht wieder an. Da war ernsthaft der Tank komplett leer. Is mir auch noch nie passiert... Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 10:05:34    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

sieht gut aus, nur der spoiler ist ein "wenig" gross Wink

Das hat alles seine Vorteile. So kann man unterwegs mal anhalten und gemütlich ein Bier daran trinken oder schlimmstenfalls mit dem Kopp auf der Theke auch mal ein Nickerchen machen! Mr. Green
Ernsthaft: Ich hab das Aero-Paket ja auch immer als Asi-Paket bezeichnet. Nie im Leben wäre mir in den Sinn gekommen, sowas zu kaufen (mein erster GTV hatte es auch nicht). Dann hat mir mal jemand geflüstert, dass das Ding einen nicht unerheblichen Zweck erfülle und keineswegs Show sei. Das konnte ich auf meiner Fahrt am Samstag durch die Kassler Berge definitiv feststellen. Wie superfly tnt schon ganz richtig schreibt, wird das Auto -so ca. ab ~150 km/h!- erheblich stabiler, liegt viel ruhiger als der ohne das Paket. Neben dem monströsen Flügel hat er ja vorne noch die "Flaps", die man nicht so deutlich sieht und die bei verheizten Kisten stets abgerissen sind. Wink

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ps: doch kein 164 gefunden?

Ich hatte in den letzten Wochen so dermaßen viel zu tun, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, mir die zwei bis drei relevanten 164 anzusehen. Die waren dann, als ich wieder etwas Zeit hatte, alle weg und momentan wird wieder ausschließlich Schrott angeboten. Da kam dieser GTV, der extrem interessant war und schon war der 164 mal wieder Geschichte. Ich bekomme aber noch einen. Mal gucken, wann... Wink

Gruß
Jan

P.S.: Gestern nachmittag schon das erste Mal liegengeblieben mit dem ollen Salzfiat. Ging einfach aus und sprang nicht wieder an. Da war ernsthaft der Tank komplett leer. Is mir auch noch nie passiert... Rolling Eyes


sinn mag es schon haben, schön ist allerdings was anderes Smile

sei doch froh, dass es nur nen leerer tank war *g*

dann noch viel spass mit dem neuen

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 11:20:03    Titel:

gestreichelt... beim durch die Garage gehen...
Ciao
Christian Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 12:31:27    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
mit etwas mehr musik
WOW! Das Blasorchester kanns...weil eigentlich ist der Montreal recht leise original, mir ZU leise um genau zu sein...und akustisch schon überpfüft das Crescendo?

Ciaoliviero


....also gevater hat sich selbiges `gebastelt`.
betreffend geräuschentwicklung bringt es für mich erstaunlich wenig .... nicht zu vergleichen mit dem ansauggeräusch von offenen trichtern eines 4zyl. nordmotors. also meine giulia macht da mehr "lärm". Cool
im obereren drehzahlbereich kommt dann aber doch noch leben in die kiste Twisted Evil
...auspuff-seitige modifikationen haben dann, in verbindung und zusammenspiel mit den offenen trichtern, das gewünschte ergebnis erreicht Twisted Evil
...also wir nennen das `aktive fahrsicherheit` - man wird ja schließlich gehört bevor man um die ecke biegt Mr. Green

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 12:37:01    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Gestern nachmittag schon das erste Mal liegengeblieben mit dem ollen Salzfiat. Ging einfach aus und sprang nicht wieder an. Da war ernsthaft der Tank komplett leer. Is mir auch noch nie passiert... Rolling Eyes
Meine Worte, die Salzfiat sind eben anfällig Laughing - obwohl Deiner eigentlich doch noch einen echten Alfamotor hat und daher "Salzfiat" nicht 100pro richtig wäre...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 12:38:06    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
...auspuff-seitige modifikationen
Hat ja auch 6 Töpfe....die hinteren oder vorderen gingen verlustig? Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 14:30:18    Titel:

Moin,

langsam fang ich an das Auto zulieben, bzw. den Motor. Ich meine, wer möchte nicht mal gern eingeölt werden? Rolling Eyes

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Also heute in meiner Mittagspause habe ich es doch endlich geschaft, den anderen Kopf abzunehmen.
Erst habe ich es mit Gewalt probiert, wollte aber nicht so wie ich...
Dann habe ich angefangen ein bisschen zu tricksen.
Kurz noch die Motorglocke abgeschraubt und dann war sie auch schon vorbei die Mittagspause.

Gruß

Jascha

PS: Jemand noch vorschläge, wo er rausölen kann?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 14:34:58    Titel:

Jascha hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, wer möchte nicht mal gern eingeölt werden? Rolling Eyes
Solange es nicht die letzte Ölung ist...so MIttagspausen müßte man haben wie Du Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 14:41:34    Titel:

Jascha hat Folgendes geschrieben:

PS: Jemand noch vorschläge, wo er rausölen kann?


Simmeringe der Kurbelwelle? Riemenspanner ?
Mehr bleibt ja vorne nicht.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt 08 14:49:12    Titel:

bevor das jetzt jemand anders schreibt....
ICH hätte ihn vorher sauber gemacht.... Laughing

er hat ja den kompletten motordichtsatz, also wird wohl alles getauscht...

nur mal so eine überlegung...hätte noch eine 3l kurbelwelle rumliegen....müsste theoretisch doch funktionieren? also 3l kurbelwelle, kolben+buchsen und köpfe vom 2.5l?

achja, qv nockenwellen hätte ich auch noch....

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 2 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr