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Optimale Luft-Benzin Mischung GTV6

 
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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 08 06:01:05    Titel: Optimale Luft-Benzin Mischung GTV6

Hallo!

Habe vor bei meiner GTV6 eine Lambdamessung einzubauen.
Möchte damit das Gemisch messen zur Vermeidung zu mager zu laufen.

Sinnvoll, ja nein, andere Möglichkeit sicherzustellen das der Motor mit optimalem Gemisch läuft?

Danke
Manuel


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frogall
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 08 08:00:24    Titel:

Dafür sorgt doch eigentlich schon die Einspritzelektronik.
Oder willst Du diese damit überwachen, dann wäre wohl eine Lambdasonde
mit Anzeige nicht verkehrt.

Frank


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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 08 08:32:10    Titel:

Aber woher bekommt die Einspritzelektronik das Ergebnis her das die Einstellung ok ist?
Nach dem Auslassventil sitzt ja nirgends ein Messgerät ala Lambdasonde.

Wenn Lambdasonde, dann wo?
Die Auspuffrohre gehen ja zweiflutig hinter bis nach dem Mitteltopf und ist es so weit hinten noch akzeptabel messbar?
Es gäbe da nur die Möglichkeit von 2 Anzeigen im Innenraum und 2 Lambdasonden in der Nähe der Flexrohre.
Somit wäre auch messbar ob bei einer Zylinderreihe was nicht stimmt.

Gruß
Manuel


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Age
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 08 10:43:41    Titel:

Ich hab mir für meine Megasquirt ein LM-1 von Innovate gekauft, aber konnte es bis jetzt leider noch nicht ausprobieren...
Ich würde an deiner Stelle in jeden Abgassstrang einen Lambasonden- Einschweißadapter (M18x1,5er Gewinde) schweißen und die Bänke nacheinander ne Zeit lang messen.
Du kannst natürlich auch mit Adapter die Lambdasonde ins Endrohr hängen... Dann misst du eben den "Mittelwert" von beiden Bänken.
Wenn du nur die Lambdawerte ablesen willst, würde ich ein LC-1 mit Anzeige kaufen. Wenn du mehr vor hast, dann kauf ein LM-1, das kann Daten von mehreren Sensoren aufzeichnen die du später am PC auswerten kannst.

>>Innovate Vertrieb Deutschland<<

Gruß AGE

P.S. Ich glaube mit dem LM-1 kann man auch 2 Breitband- Lambdasonden ansteuern

P.P.S. Deine Elektronik (bist ja KAT-frei, oder?) berechnet sich die Werte für die Spritmenge aus der Menge der Angesaugten Luft, der Luft- und Kühlwassertemperatur und dem Umgebungsdruck.


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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 08 12:56:05    Titel:

Age hat Folgendes geschrieben:

P.P.S. Deine Elektronik (bist ja KAT-frei, oder?) berechnet sich die Werte für die Spritmenge aus der Menge der Angesaugten Luft, der Luft- und Kühlwassertemperatur und dem Umgebungsdruck.

Genau das ist es ja, berechnet zwar was reinkommt, aber nicht das Ergebnis ob es wohl so geworden ist wie berechnet.
Werde es aber trotzdem mit 2 Lambdasonden probieren.
Hab eine Lambdasonde eines Lancia Themas 3.0 und eine Anzeige, muss die nur koppeln und mal im Sammelrohr testen.
Benzindruck, Öltemperatur kommen auch noch rein.

Gruß
Manuel


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Age
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 08 13:18:28    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
[...]Hab eine Lambdasonde eines Lancia Themas 3.0 und eine Anzeige, muss die nur koppeln und mal im Sammelrohr testen.
Benzindruck, Öltemperatur kommen auch noch rein.

Gruß
Manuel


Ist die Lambdasonde eine Breitband oder eine Sprungsonde? Mit ner Sprungsonde kannst eigentlich nur eine Aussage treffen ob Lambda 1, fett oder mager... Genaue Zahlenwerte bekommst nur mit ner Breitbandsonde!

Gruß


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