'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Aussetzer 75 1.8 IE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veterano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun 08 14:18:02    Titel: Aussetzer 75 1.8 IE

Habe seit einiger Zeit immer wieder kurze (Sekeundenbruchteil) Motoraussetzer (75 1.8 IE), die verstärkt beim Beschleunigen im ersten, zweiten und dritten Gang auftreten; im 4. und 5. läuft er relativ ruhig. Je weniger Gas man gibt, desto mehr Aussetzer gibt es, beschleunige ich mit Vollgas passiert kaum was. Je feuchter die Witterungsverhältnisse sind, desto schlimmer ist es, zumeist gibt sich das Problem beinahe völlig, wenn man etwa eine halbe Stunde gefahren ist.

Woran kann das denn liegen eurer Meinung nach? Habe schon Zündkerzen und -kabeln und -stecker getauscht, hat aber auch zu keiner nennenswerten Verbesserung geführt. Teilweise ists ein regelrechtes Reißen und macht den 75er (vor allem bei Regen) fast unfahrbar. Vielleicht hat jemand eine Idee, danke schon mal im voraus!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun 08 15:11:49    Titel:

Reinige mal den LMM ... war bei mir auch mal so .
Könnten aber auch gut die Zündkerzen sein ( GL ? ) .
Würde diese beiden Punkte abarbeiten .

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
veterano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 08 13:53:15    Titel:

Ok, danke für die Tipps! Welche Zündkerzen sind denn jetzt besser geeignet, GL oder NGK, da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen ...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 08 14:30:51    Titel:

veterano hat Folgendes geschrieben:
Welche Zündkerzen sind denn jetzt besser geeignet, GL oder NGK, da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen ...


Das ist ein alter Glaubenskrieg! violent1 Aber hier im Forum scheinen die meisten auf NGK zu schwören! Ich auch!Very Happy

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 08 14:40:12    Titel:

veterano hat Folgendes geschrieben:
Ok, danke für die Tipps! Welche Zündkerzen sind denn jetzt besser geeignet, GL oder NGK, da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen ...


Da würde ich mal eine konservative Strategie fahren: das die GLs hin und wieder extrem schlecht sein können, darüber wird hier und da berichtet, nicht nur hier in diesem Forum. Die NGKs hingegen scheinen immer zu funzen, daher habe ich die auch drin...
Andere Multipoint Zündis, wie z.B. von Bosch funzen hingegen nicht zuverlässig...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 08 14:42:30    Titel:

Ganz normale NGK von Hein Gericke , Polo o.ä.
Kosten pro Stück ca. 2,50 €

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 08 22:11:31    Titel:

ich finde di ngk auch besser aber die GL verursachen sicher keine aussetzer, es gibt neue und alte kerzen. stell fest ob die kabel in odrnung sind.


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 08 22:24:35    Titel:

verteilerkappe??


Nach oben
Antworten mit Zitat
veterano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul 08 19:58:24    Titel:

Danke für die Hilfe, lag am LMM.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr