'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Der Bruder der verrufenen Querlenkerschraube

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul 08 22:42:36    Titel: Der Bruder der verrufenen Querlenkerschraube

So, mit meinem Alfa gehts voran. So eine Woche Urlaub ist schon was Feines!
Nachdem ich Anfang der Woche die Vorderachse samt Lenkgetriebe ausgebaut hab, hab ich mich heute dazu durchgerungen auch gleich Hinterachse und Getriebe auszubauen. Dabei konnte ich echt froh sein, dass ich inzwischen eine Hebebühne und eine gut ausgestattete Werkstatt nutzen kann. Die Schraube der hinteren Getriebeaufhängung ließ sich zwar lösen, aber nicht rausnehmen Twisted Evil Für die Flex ist da kein Platz, das rettende Werkzeug war eine Druckluft-Karosseriesäge. Was für ein Scheiss.

Die überholten Teile liegen zum grossen Teil schon bereit. Wenn er dann erst mal wieder auf den Rädern steht, muss ich noch spachteln und lackieren. Bis August bin ich hoffentlich fertig. Smile

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 07:08:53    Titel: Re: Der Bruder der verrufenen Querlenkerschraube

[quote="Günther"]So, mit meinem Alfa gehts voran. So eine Woche Urlaub ist schon was Feines!
Nachdem ich Anfang der Woche die Vorderachse samt Lenkgetriebe ausgebaut hab, hab ich mich heute dazu durchgerungen auch gleich Hinterachse und Getriebe auszubauen. Dabei konnte ich echt froh sein, dass ich inzwischen eine Hebebühne und eine gut ausgestattete Werkstatt nutzen kann. Die Schraube der hinteren Getriebeaufhängung ließ sich zwar lösen, aber nicht rausnehmen Twisted Evil Für die Flex ist da kein Platz, das rettende Werkzeug war eine Druckluft-Karosseriesäge. Was für ein Scheiss.

Die überholten Teile liegen zum grossen Teil schon bereit. Wenn er dann erst mal wieder auf den Rädern steht, muss ich noch spachteln und lackieren. Bis August bin ich hoffentlich fertig. Smile

Gruss
Günther[/quote

moin,

wo sind die bilder Wink

also schnellstens nachholen.

ich muss demnächst auch noch die hinterachse mit getriebe ausbauen, leider habe ich KEINE hebebühne. bin mal gespannt, wie ich das hinbekomme....

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 08:20:44    Titel: Re: Der Bruder der verrufenen Querlenkerschraube

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ich muss demnächst auch noch die hinterachse mit getriebe ausbauen, leider habe ich KEINE hebebühne. bin mal gespannt, wie ich das hinbekomme....

gruß
ben


Das hat bei mir auch ohne Hebebühne ganz gut geklappt, wenn man davon
absieht das ich zwei Schrauben der Antriebswellen abflexen musste.
Ich hab erst die Achse und danach das Getriebe ausgebaut.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 08:30:01    Titel: Re: Der Bruder der verrufenen Querlenkerschraube

Günther hat Folgendes geschrieben:

Die Schraube der hinteren Getriebeaufhängung ließ sich zwar lösen, aber nicht rausnehmen Twisted Evil Für die Flex ist da kein Platz, das rettende Werkzeug war eine Druckluft-Karosseriesäge. Was für ein Scheiss.


Da sagst Du was, so eine Schraube durchsägen hat schon was Evil or Very Mad
Die einzigen Schrauben die noch in meinem Auto sind die Schrauben der
Drehstabaufnahme, die werden sicherlich auch noch spaßig Crying or Very sad

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 08:32:22    Titel: Re: Der Bruder der verrufenen Querlenkerschraube

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
bin mal gespannt, wie ich das hinbekomme....
Das Vergnügen hatte ich auch schon mehrfach. Es ist schon kotzig genug bei Schlachtautos, wo man ja das Bodenblech malträtieren kann....irgendwo hatte ich da mal Fotos gepostet, wenn ich mich erinnere. Hatte es mindestens schon 3x...
puke

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 09:11:00    Titel: Re: Der Bruder der verrufenen Querlenkerschraube

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

moin,

wo sind die bilder Wink

also schnellstens nachholen.

ich muss demnächst auch noch die hinterachse mit getriebe ausbauen, leider habe ich KEINE hebebühne. bin mal gespannt, wie ich das hinbekomme....

gruß
ben



Bilder gibts dann schon mal. Getriebe-/Hinterachsenausbau hab ich früher auch schon öfter mit zwei Wagenhebern gemacht. Geht eigentlich ganz gut. Um die Hebebühne war ich nur froh wegen der festsitzenden Schraube.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr