'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Umbau America -> QV, div Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun 08 16:38:56    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mal anmerken darf: Die Alfetta TS sähe ich ganz gerne mal! Wink

Die kennen wir anderen aber schon! Very Happy


......den kann man sich aber auch gut mehrfach zu Gemüte führen.........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 08 00:26:38    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

......den kann man sich aber auch gut mehrfach zu Gemüte führen.........


Allerdings.
Außerdem wäre bei "jedes Jahr ein anderes Fahrzeug" die Teilnehmerzahl redht überschaubar. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jun 08 11:00:27    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
P.S. : Und welches Auto sehen wir nun bei der TT ?
Naja wird wohl die Alfetta. Der 75er ist fertig, aber er blieb einfach 2x stehen. Einfach so, einmal mußte ich ihn heimschleppen, einmal zeigte er sich einsichtig. Irgendein elektrischer Wakelkontakt, den ich nicht finden konnte, denn auch wenn er nicht startet hat er Strom auf Einspritzdüsen, Leerlaufsteller, Zündspule, Sprit etc. Alle el. Verbindungen sind gereinigt und gut leitend (OT-Sensor etc)

Die potentiellen Verdächtigen sind am ehesten die 2 Relais an der Spritzwand für Sprit und Diode. Habe Relais getauscht, Steckkontakte geprüft, auf Kabelbruch kontrolliert, nix zu finden. Aber Kontaktspray und Wackeln hatte am ehesten genutzt bei denen. Die Relais werden auch sehr warm.

Ist mir zu riskant daher mit dem 75er. Schade, denn er reißt schon sehr deutlich anders an als die Alfetta... Confused . Aber Auspuff ist auch tauschwürdig. Leerlauf in kaltem Zustadn ist nicht so befriedigend und so...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jun 08 19:18:04    Titel:

Zitat:
Naja wird wohl die Alfetta
ok, dann lässt die Performance sicher nichts zu wünschen übrig Twisted Evil

Zitat:
Der 75er ist fertig
ach......
haben wir Ihn doch nicht getötet Wink
Wie kommts?
a) bessere Einsicht
b) Anweisung von höherer Instanz (Chefin mit "y")
c) Selbstheilung

na dann.....

bis morgen!!!

B&W


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun 08 09:08:36    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Wie kommts?
a) bessere Einsicht
b) Anweisung von höherer Instanz (Chefin mit "y")
c) Selbstheilung

Nein - Blödheit und Uneinsichtigkeit. Aber das heißt nicht, daß er bleibt und überlebt wie er ist. Evil or Very Mad

Nur reißt er schon ganz anders an als die Alfetta Crying or Very sad - ca 2sec auf 400m sind nicht wenig...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun 08 12:56:13    Titel:

Hi Oliver ,

und was war die Ursache des überspringenden Zahnriemens ?

Danke !

Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun 08 08:34:08    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
und was war die Ursache des überspringenden Zahnriemens ?
Kaputtes Gewinde des unteren Haltebolzens des Riemenspanners, das war dort wo die Mutter ist ganz dünn und die hat durchgedreht und somit nicht fixiert. Habe die Mutter mit Mühe abbekommen und dann zwei fette Beilagscheiben mit Sprengring untergelegt und eine neue Mutter, lange genug ist der Bolzen ja. Dann war alles OK. Erwiesenermaßen macht ein Zahn nichts aus, wie mir auch div. Leute im alfisti-net bestätigten. Habe die Kompression gemessen auf der rechten Zylinderbank: 3x 13bar, also perfekt (die linke allerdings hat durchgängig nur 10bar, naja)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr