'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Benzinsystem entlüften?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun 08 19:15:33    Titel: Benzinsystem entlüften?

Liebe Leidensgenossen,
muss das Benzinsystem nach dem Tanktausch entlüftet werden? Ich war bislang der Auffassung, dies wäre ausschließlich bei Selbstzündern der Fall?!

Kurios am Rande: Nachdem ich den neuen Tank montiert und mit gut fünf Litern aus dem alten Tank befüllt hatte, sprang er (kalt!) tadellos an. Ich bin damit dann zur Tankstelle gefahren und habe erstmal vorsorglich nur 25 Liter nachgetankt. An der Tankstelle sprang er (halbwarm!) erneut tadellos an, bin also wieder nach Hause gefahren. Kein Ruckeln, kein Stottern, alles ganz normal. Nach zwei Stunden Standzeit jedoch ist nun nichts mehr zu wollen. Der Anlasser dreht, der Motor läuft minimal und stirbt sofort wieder ab. Shocked

Question Question Question

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun 08 19:30:09    Titel:

Hi,
ne entlüften musst du nicht .
das ist in der tat nur bei älteren dieseln nötig.

Das der 75 jetzt nicht mehr anspringen will wird wohl an einer der benzinpumpen oder am filter liegen.

Eventuell könnte auch die entlüftung zu sein einfach mal mit offenem tankdeckel versuchen .
einfach mal probieren wenn das nicht hilft pumpen überprüfen ,benzindruck prüfen.

Grüße
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun 08 20:18:10    Titel:

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:

ne entlüften musst du nicht .
das ist in der tat nur bei älteren dieseln nötig.

Gut, dann sind wir zumindest schonmal zu zweit mit dieser Ansicht! Wink Mit offenem Tankdeckel habe ich's schon versucht. Funktioniert auch nicht. Witzig ist einfach nur, dass er ja beim ersten Mal völlig ohne Einschränkungen lief.

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:

Das der 75 jetzt nicht mehr anspringen will wird wohl an einer der benzinpumpen oder am filter liegen.

Naja, schon ein merkwürdiger Zufall. Zuvor war nie irgendwas zu merken und auf einmal geht rein goar nix mehr! Confused Aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als erstmal den Filter zu tauschen. Die Pumpe höre ich sirren, wenn er kurz anläuft. Was für mich bedeutet, dass die schon keinen Sptit mehr fördert (man kennt das vom beinahe komplett leeren Tank).

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 08 11:45:01    Titel:

Zitat:

Naja, schon ein merkwürdiger Zufall. Zuvor war nie irgendwas zu merken und auf einmal geht rein goar nix mehr! Confused Aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als erstmal den Filter zu tauschen. Die Pumpe höre ich sirren, wenn er kurz anläuft. Was für mich bedeutet, dass die schon keinen Sptit mehr fördert (man kennt das vom beinahe komplett leeren Tank).

Gruß
Jan


Hi Jan,

wenn du die haupt Förderpumpe hörst liegt es wohl eher an der kleinen im Tank, ich nehme mal an das du alle kabel angeschlossen hast oder Question

Und so nen zufall ist das auch nicht habe ich auch schon gehabt, beim umbauen ein wenig dreck meist rost das kleine sieb vor der pumpe nicht mehr ganz i.o und schon steht die pumpe.

Grüße
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun 08 06:59:01    Titel:

Die Hauptpumpe fördert nicht alles, die letzten paar Liter schaft dann nurmehr die Vorförderpumpe, also wenn sehr wenig Sprit nurmehr im Tank ist kanns daran liegen. Den Filter kannst Du mal ja auch für eine Probelauf weglassen, aber der wirds nicht sein..

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun 08 09:57:35    Titel:

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:

wenn du die haupt Förderpumpe hörst liegt es wohl eher an der kleinen im Tank, ich nehme mal an das du alle kabel angeschlossen hast oder

Das wäre nochmal genau zu überprüfen. Wink Aber ich denke schon!

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Die Hauptpumpe fördert nicht alles, die letzten paar Liter schaft dann nurmehr die Vorförderpumpe, also wenn sehr wenig Sprit nurmehr im Tank ist kanns daran liegen. Den Filter kannst Du mal ja auch für eine Probelauf weglassen, aber der wirds nicht sein..

Tank ist halb voll. Werde gleich mal einen neuen Filter einbauen und nochmal alle Verkabelungen checken. Witzig ist eben nur, dass er ja anstandslos lief!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun 08 10:08:29    Titel:

Du brauchst ja nur mal von der hauptpumpe unterm auto den schlauch der nach vorne geht abziehen und schaun ob da was kommt ! siehst du eh gleich beim starten.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun 08 19:57:50    Titel:

Um das abzuschließen: Auto habe ich heute wieder flott bekommen! Ich gehe davon aus, dass zufällig die Hauptförderpumpe den Geist aufgegeben hat. Dafür spricht, dass er gar nicht mehr lief. Ein zugesetzter Filter kommt eigentlich ja nicht von jetzt auf gleich und ist dann derart dicht, dass gar nix mehr durchgeht. Filter habe ich dennoch ersetzt und nun kann Freitag der TÜV-Termin kommen! Wenn nix dazwischen kommt! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun 08 23:35:38    Titel:

...........wenn Du wüßtest, wer überall Dir die Daumen drückt!

Übrigens kenn ich einen extrem fitten (allerdings nicht Internet partizipierenden) 75er/Transenschrauber in der Nähe von HH. Wenns ernst wird.......... Arrow gerne PN

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun 08 08:35:17    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

...........wenn Du wüßtest, wer überall Dir die Daumen drückt!

Danke! Smile

werner hat Folgendes geschrieben:

Übrigens kenn ich einen extrem fitten (allerdings nicht Internet partizipierenden) 75er/Transenschrauber in der Nähe von HH. Wenns ernst wird.......... Arrow gerne PN

Gerne. Vielleicht kenne ich den sogar? Wäre möglich.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr