'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75QV hat kaum leistung suche Hilfe im Raum Hannover
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 15:53:58    Titel:

@ alfa75

also wie gesagt es wurde alles bis auf das steuergerät überprüft.
-Kat ist frei
- und der rest vom auspuf auch

wie meinst du das mit hoch rechnen auf 6200 und Tacho 230?


Zum Thema GPS: kenne das Problem, bin deswegen extra mit 2 verschiedenen Navys gefahren Wink und die haben bis auf 1Km/H das gleiche angezeigt!

Und wie gesagt es kommt mir nicht nur so vor als hätte er zu wenig leistung- es ist definitiv so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

werde wenn ich es schaffe diese woche noch auf´n Prüfstand Damit ihr mir endlich glaubt! Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 16:06:36    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
@ alfa75

wie meinst du das mit hoch rechnen auf 6200 und Tacho 230?



naja , ca. 5500 Upm und 200 entsprechen dann bei 6200 Upm etwa 230 , vom Drehzahlniveau würde es passen.

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:

werde wenn ich es schaffe diese woche noch auf´n Prüfstand Damit ihr mir endlich glaubt! Smile


Alle glauben Dir ! Vor dem Prüfstandsergebnis haben aber alle Angst , weil
dann evtl. rauskommt , wie wenig PSse die Alfas wirklich haben ! Wink

Dann ist die reine Mechanik , wie Du ja schreibst , in Ordnung
( Kompression , Steuerzeiten etc. ) . Zündung ist repariert und geprüft .
Abgasanlage ist geprüft . Da bleibt nicht mehr viel übrig .
Könnte es sein , dass die Motronic durch einen
Sensordefekt in einem Notprogramm läuft ? Ich weiß nicht , ob die
4.1 sowas schon hat ...
Halt uns bitte auf dem Laufenden !

Gruß Matthias




Zuletzt bearbeitet von Alfa75 am Di 13 Mai 08 16:13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 16:11:08    Titel:

aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen das die Navys die Geschwindigkeit richtig angezeigt haben.
Heist das dann also mein drehzahlmesser geht weit vor, müssten ja dann bestimmt 500 u/min. sein!?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 16:16:24    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen das die Navys die Geschwindigkeit richtig angezeigt haben.
Heist das dann also mein drehzahlmesser geht weit vor, müssten ja dann bestimmt 500 u/min. sein!?


So 300-500 Upm scheinen nicht ungewöhnlich zu sein .
Die Vierzylinder sind bei 6200/6300 abgeriegelt , das sind aber auf dem
DZM ca. 6700-6800 Upm .

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 16:20:09    Titel:

Lange Rede - kurzer Sinn!

Freitag 7.30uhr kommt er auf´n Prüfstand, hab gerade den Termin gemacht!- Ich bin ja mal gespannt!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 16:21:06    Titel:

Nicht nur Du ! Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 20:05:07    Titel:

So, war gerade noch mal auf der Bahn!
Laut Tacho 6300U/Min bei 240Km/h! dann musste ich leider abbremsen, aber von nem Begrenzer war noch nichts zu spüren, auch bei 6500U/Min nicht.Liegt ja auch noch im normalen bereich wenn da so viel Abweichung ist.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das der drehzahlmesser ziemlich genau ist, könnte es sein das Jemand die Drehzahl-Begrenzung ganz raus genommen hat? -falls ja, könnte es doch sein das ich ihn dann aus Versehen zu hoch drehe!?


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai 08 09:30:16    Titel:

So, war gerade bei Bosch.
Ihr scheint wohl doch Recht gehabt zu haben!

Pmot= 137,3kw bei n=6000 1/Min v=225,5km/h
Ptol = -2,7% Prad =117,2kw Pverl=20,3kw

Pmax=137,6kw bei v=227,5km/h n=6050 1/Min
Ptol =-2,5% Prad=117,1kw Pverl=20,7kw


Sind 20% verlust normal?





rw_scan.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  686.28 KB
 Angeschaut:  1232 mal

rw_scan.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai 08 09:34:03    Titel:

oha, wieso denn dieser gravierende einbruch in der kurve?

ansonsten verläuft die kurve ja ganz gut. leistung scheint auch ok zu sein.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai 08 09:54:15    Titel:

Weil der trottel zu doof zum schalten war(4-5 Gang), deshalb der Einbruch.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai 08 09:58:51    Titel:

dachte ich mir schon.

aber normalerweise wird doch nicht geschaltet, oder?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai 08 10:04:24    Titel:

Keine Ahnung war das erste mal aufm Prüfstand. Die gänge wurden aber definitiv durch geschaltet.
Wie sollte es denn sonst sein?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai 08 09:44:45    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:

Pmot= 137,3kw bei n=6000 1/Min v=225,5km/h
Ptol = -2,7% Prad =117,2kw Pverl=20,3kw

Pmax=137,6kw bei v=227,5km/h n=6050 1/Min
Ptol =-2,5% Prad=117,1kw Pverl=20,7kw


Sind 20% verlust normal?


Hallo Du da ,
wie heißt Du ?

187 PS sind doch gut ... kann aber beim nächsten Prüfstandsmodell auch
besser oder schlechter aussehen Wink

*schlaumodus on*
... von 137 auf 117 KW sind 14% , ist normal ...
*schlaumodus off*

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai 08 10:23:25    Titel:

Hallo,
Ruven heiß ich!

Bin auch der meinung das er jetzt immer besser laäuft, ich denke noch ein paar km vollgas dann sollte er auch noch ein bischen freier werden.
Und wir haben ihn auf Prüfstand auch nicht bis an den begrenzer(falls er noch vorhanden ist, wir waren nähmlich laut tacho schon fast bei 7000U/Min.)gedreht.

Bin auf jeden fall zufrieden!

gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai 08 11:02:39    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ruven heiß ich!


HALLO RUVEN ! Very Happy

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:


Bin auf jeden fall zufrieden!



... wie könnte es auch anders sein mit einer Transe ... Wink

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr