'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75er schaltgabel im GTV Getriebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfaalex
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 08 13:21:39    Titel: 75er schaltgabel im GTV Getriebe

Hallo!

Ich überhole gerade das Getriebe meiner Alfetta GTV (2 Lt. Bj. 7Cool
meine Schaltgabeln vom 1-2 und 3-4 Gang sind ziemlich abgenutzt und müssen ausgetauscht werden.
Angeblich kann man auch Schaltgabeln vom Alfa 75 benutzen. Die sind wohl etwas breiter und lassen daher exakter schalten.
1. Frage:
Hat das schon jemand ausprobiert? Kann da jemand was zu sagen?
2.Frage:
Hat jenad ncoh schaltgabeln? oder weiss wo ich welche bekommen kann?
Sind offenbar nicht mehr lieferbar!?


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 08 13:25:02    Titel:

ich habe welche , muss aber nachsehen ob sie im brauchbaren zustand sind. die sind nich gross, kann auch als normale post schicken falls du interesiert bist. leider weiss ich nicht ob sie in gtv passen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 08 14:04:11    Titel: Re: 75er schaltgabel im GTV Getriebe

alfaalex hat Folgendes geschrieben:
Angeblich kann man auch Schaltgabeln vom Alfa 75 benutzen.
Warum baust Du nicht gleich ein 75er Getriebe ein? Das vom 1,8 hat die gleiche Übersetzung wie das alte 2,0. Ich habe in meienr Alfetta eines eingebaut und bin sehr zufrieden. Problematisch ist nur der Tacho.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfaalex
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 08 14:41:14    Titel:

ja, daß mit dem 75er getriebe habe ich auch überlegt. Das getriebe das ich jetzt überhole hatte ich noch übrig (wollt mich da nicht noch mal auf die suche machen) und dann eben die sache mit dem tacho...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfaalex
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 08 14:48:16    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ich habe welche , muss aber nachsehen ob sie im brauchbaren zustand sind. die sind nich gross, kann auch als normale post schicken falls du interesiert bist. leider weiss ich nicht ob sie in gtv passen.



...klingt gut, aus was für einem getriebe kommen die denn? wäre gut wenn Du mal nach verschleiß gucken kannst.

aber danke schon mal


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 08 14:52:52    Titel:

die funktionierten normal und sind aus ner TS getriebe(75iger sind aber alle gleich). also ich schau mal nach und mach ein paar fotos.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 08 15:10:39    Titel:

hier

seiten verschleiss gibts fast nicht. werde aber noch vermessen





5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.38 KB
 Angeschaut:  1333 mal

5.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  681.79 KB
 Angeschaut:  1361 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  797.67 KB
 Angeschaut:  1299 mal

3.jpg



4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  401.48 KB
 Angeschaut:  1317 mal

4.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr