'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Geheimnisvolle 75er Sitzkabel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Jun 05 19:27:37    Titel: Geheimnisvolle 75er Sitzkabel

Ich habe heute aus dem 75er America die Sitze probehalber in die Alfetta verpflanzt. (Die Alfetta-Sitze wirken aber bequemer für meine Größe und mein Alter Wink) Dabei fielen mir Kabel mit Steckern an der Unterseite auf, genau wie bei der Alfetta. Da sind sie für die Verstellung - aber wofür beim 75er? Sitzheizung? Shocked . Für Anschnallkontrolle kann es auch nicht sein, weil die Gurtschlöser habe ich demontiert.

Der 75er hatte Leder, irgendwer hatte die Ledersitze gegen die Stoffsitze ausgetauscht, was es genau für Sitze sind die jetzt drin waren weiß ich nicht, aber schauen aus wie TS/America-Sitze.

Ich könnte die Stecker mal an die der Alfetta anschließen. Aber bei den Temperaturen, die es jetzt bei uns hat, läßt sich eine Sitzheizung kaum bemerken....und wenn es ein Schleudersitz ist? Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Jun 05 20:45:36    Titel:

es ist eben ein Elektrischer Stuhl Twisted Evil Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Jun 05 20:55:27    Titel: Re: Geheimnisvolle 75er Sitzkabel

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
und wenn es ein Schleudersitz ist?

Dann hoffe ich für Dich, der Wagen hat ein Schiebedach...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Jun 05 21:16:11    Titel: Re: Geheimnisvolle 75er Sitzkabel

Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
es ist eben ein Elektrischer Stuhl Twisted Evil Wink
ohhh....aber Alfafahren ist doch eh schon lebenslange Strafe und Fluch genug...naja, zumindest ein Folterstuhl...schauen ja wirklich gut aus die Dinger, aber Sitzen ist nicht so ideal - Praxistest folgt...

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
und wenn es ein Schleudersitz ist?
Dann hoffe ich für Dich, der Wagen hat ein Schiebedach...
ja wenn ich so eine Quadrifoglio wie Alfetta limo hätte, ja dann...aber so...ich habe daher auch schon begonnen das Auto ähnlich des Aston Martin von 007 umzubauen, als erstes ist das Ablassen von Öl um die Verfolgenden zum Schleudern zu bringen aktiviert, danach kommt der Ölnebel um unsichtbar zu werden Twisted Evil .... was James Bonds Autos könne, kann meine Alfetza schon lagen!

Ciaoliviero

(hm, OT...) Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun 05 05:57:53    Titel: Re: Geheimnisvolle 75er Sitzkabel

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
aber wofür beim 75er? Sitzheizung? Shocked . Für Anschnallkontrolle kann es auch nicht sein, weil die Gurtschlöser habe ich demontiert.


Die Antwort gibst Du Dir schon selbst. Denn für die Verstellung werden sie sicher auch nicht sein, da Dir sicher die entsprechenden Motoren aufgefallen wären.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun 05 12:18:04    Titel:

Vielleicht ist es auch wie in den 164ern, wo gerne die Sitzheizung drin war aber nicht der Schalter, wenn es ncith extra bezahlt wurde. Oder es sind einfach Verkabelungen für el. Verstellungen ohne Motore...

Aber ich werde weiterleben können ohne es zu erfahren Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun 05 13:10:41    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Aber ich werde weiterleben können ohne es zu erfahren Wink


Was ich DIR irgendwie nicht so recht glauben kann.......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun 05 14:13:51    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Aber ich werde weiterleben können ohne es zu erfahren Wink

Was ich DIR irgendwie nicht so recht glauben kann.......
Najaaaa...ich habe ja nicht gesagt
ruhig oder zufriedengestellt oder mit mir im Reinen oder anspruchslos weiterleben...

unwissend dahinvegetieren halt Laughing

naja, hätte ich konservativer Alfettafahrer gleich ahnen können daß das komplizierte neumodische 75er Zeugs nix ist für mich einfachen Landbub Cool

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr