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ARGiulia Gast
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Verfasst am: So 09 Apr 06 16:55:11 Titel: |
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....hatte auch die startprobleme bei meinem ts .
auch bei mir war ein wechsel des strarters die falsche lösung !
bei mir war es das zündschloß !
seither ist das problem nicht mehr aufgetreten ....
ciao a presto
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alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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Verfasst am: So 09 Apr 06 18:12:30 Titel: |
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Das mit dem zündschloss hatte ich auch schon mal. Aber das kanns bei ihm ja nicht sein weil sonst würde er ja mit den starterkabeln auch nicht anspringen.
übrigens@argiulia
hast du nicht noch teile von einem TS oder so rumliegen?
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mascht Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 20:44:04 Titel: hallo |
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hab mir nicht alles durchgelesen aber ich bin trotzdem mal gescheit
eine ursache könnte das massekabel von der benzinpumpe sein - befindet sich unter der rückbank auf der beifahrerseite. da reichts wenns kabel angeknickt ist
ebenso könnte es am kurbelwellensensor liegen - wenn er nur an "feuchten tagen" nicht geht -> kurbelwellensensor. man sollte auch mal die kontakte am bearbeiten
kommt beim 75er zwar nicht oft vor. beim integrale zb liegts fast immer daran
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Mi 02 Apr 08 17:16:40 Titel: |
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Typisch! Da hat man sein Sommerauto übern Winter schön eingelagert und freut sich auf den Tag, an dem das Saisonkennzeichen wieder gilt und schon wird die Freude getrübt.
Habe nämlich auch Startschwierigkeiten. Diese äußern sich aber anders. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe läuft der Anlasser nur ne knappe Sekunde, dann ists aus. Ich muß so 5-6mal probieren, bis der Anlasser lange genug dreht um den Motor zu starten.
Ich würde auf ein Kontaktproblem im Zündschloß tippen. Was meint ihr?
Anlasser ist übrigens neu. Der wirds wohl nicht sein.
Schöne Grüße
Stefan
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Age Gast
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Verfasst am: Mi 02 Apr 08 17:47:11 Titel: |
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Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Typisch! Da hat man sein Sommerauto übern Winter schön eingelagert und freut sich auf den Tag, an dem das Saisonkennzeichen wieder gilt und schon wird die Freude getrübt.
Habe nämlich auch Startschwierigkeiten. Diese äußern sich aber anders. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe läuft der Anlasser nur ne knappe Sekunde, dann ists aus. Ich muß so 5-6mal probieren, bis der Anlasser lange genug dreht um den Motor zu starten.
Ich würde auf ein Kontaktproblem im Zündschloß tippen. Was meint ihr?
Anlasser ist übrigens neu. Der wirds wohl nicht sein.
Schöne Grüße
Stefan |
Oft reicht der Strom der über die Kontaktplatte im Zündschloss geht nicht mehr aus um das Starterrelais anzuziehen.
Probier mal ein zusätzliches Relais einzubauen, hat bei mir (wenns das Zündschloss war!) bis jetzt immer geholfen.
Einfach den Strom vom Zündschloss als Steuerstrom für das Relais verwenden (das braucht ja nur n paar mA) und die "Leistungsseite" des Relais für die Ansteuerung des Anlassers (Starterrelais).
Gruß AGE
P.S. Hab ich das schon mal geschrieben? Kommt mir grad so vor....
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Carabo täglich dabei
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Age Gast
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alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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Verfasst am: Mi 02 Apr 08 20:25:07 Titel: |
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Zitat: |
Wieso das so ist kann ich dir ausm Stehgreif grad nich sagen... |
weil der widerstand über so einen "defekten" kontakt so hoch ist dass der spannungsabfall bis zum starter auch so hoch ist dass da nicht mehr 12 volt runterkommen.
Ein relais als "koppelrelais" zu setzen ist in erster linie eine abhilfe weil eben so ein koppelrelais nicht so viel saft braucht um anzuziehen. Der Laststrom wird dann über einen kontakt in eben diesem "koppelrelais" zum starter geschaltet. Dann kann auch der "kontakt" im Zündschloss nicht mehr so leicht ausglühen weil der ganze strom der normalerweise über das zündschloss geht jetzt über das relais geht.
Ist ein sinnvolles upgrade !! andere hersteller machen das von haus aus.
gruss andreas
Zuletzt bearbeitet von alfa75turbo am Mi 02 Apr 08 20:29:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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Verfasst am: Mi 02 Apr 08 20:31:39 Titel: |
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da war einer schneller als ich
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Age Gast
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Verfasst am: Mi 02 Apr 08 20:36:03 Titel: |
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alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
weil der widerstand über so einen "defekten" kontakt so hoch ist dass der spannungsabfall bis zum starter auch so hoch ist dass da nicht mehr 12 volt runterkommen.
Ein relais als "koppelrelais" zu setzen ist in erster linie eine abhilfe weil eben so ein koppelrelais nicht so viel saft braucht um anzuziehen. Der Laststrom wird dann über einen kontakt in eben diesem "koppelrelais" zum starter geschaltet. Dann kann auch der "kontakt" im Zündschloss nicht mehr so leicht ausglühen weil der ganze strom der normalerweise über das zündschloss geht jetzt über das relais geht.
Ist ein sinnvolles upgrade !! andere hersteller machen das von haus aus.
gruss andreas |
Wow.....was machst du beruflich? Lehrer?
Was mir als kleine Ergänzung noch einfällt ist eine Erklärung warum es kurz geht und dann nichtmehr:
Je wärmer der Kontakt im Zündschloss wird, desto schlechter leitet er -> noch mehr Widerstand -> Anlasser ganz aus!
Gruß AGE
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Age Gast
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Verfasst am: Mi 02 Apr 08 20:37:04 Titel: |
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alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
da war einer schneller als ich |
Schneller..... aber nicht in der Lage es zu erklären
Zuletzt bearbeitet von Age am Mi 02 Apr 08 20:46:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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superfly tnt Gast
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Jan Gast
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Verfasst am: Mi 02 Apr 08 20:46:08 Titel: |
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Ich hatte dieses nervtötende Drama ja auch. Allerdings immer nur dann, wenn er warm war. Des Rätsels Lösung war die altersschwache Batterie, deren Stromabgabe bei heißem Motor aufgrund versandender Amperekäferchen in heißen und geweiteten Uraltkabeln nicht mehr ausreichte. Einige wenige Anlasserdrehungen waren auch ab und an mal drin. Oftmals auch völlige Totenstille.
Ich habe die größtmögliche Ah-Batterie eingebaut, die noch hinein passte!
Gruß
Jan
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Carabo täglich dabei
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