'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Fahrwerk Stoßdämpfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 März 08 11:18:31    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:

Mein Tip: Versuch Bilstein B6 zu bekommen.

Ich habe länger geschwankt und mich nun doch für die roten Konis entschieden. Habe ich gerade bei Häckner in Auftrag gegeben.

...und soeben die Email-Benachrichtigung gelesen, dass die roten Konis nun doch nicht mehr lieferbar sind. Evil or Very Mad

Naja, also doch Bilstein! Wink

Gruß
Jan


Hi Jan,

würde mich dann für deine Meinung über die B6 interessieren wenn du sie den mal drin hast.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 März 08 11:39:56    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:

Mein Tip: Versuch Bilstein B6 zu bekommen.

Ich habe länger geschwankt und mich nun doch für die roten Konis entschieden. Habe ich gerade bei Häckner in Auftrag gegeben.

...und soeben die Email-Benachrichtigung gelesen, dass die roten Konis nun doch nicht mehr lieferbar sind. Evil or Very Mad

Naja, also doch Bilstein! Wink

Gruß
Jan


Hi Jan,

würde mich dann für deine Meinung über die B6 interessieren wenn du sie den mal drin hast.

Frank

Moin Frank,
Berichterstattung folgt. Muss sie gleich aber erstmal bestellen. Der 01.04. ist schließlich nur noch ein paar Tage hin und ab dann wollte ich eigentlich wieder regulär am Straßenverkehr teilnehmen... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 März 08 13:33:56    Titel:

Hi,
würde mich auch interessieren wie die Dämpfer funktionieren.
Mit den roten Konis hatte ich zwei mal ärger beides mal hinten rechts abgerissen,war allerdingins in meinem ziemlich tiefen TS.
Fahre im Moment seriendämpfer ist noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Teile liegen aber schon bereit nur welcher Dämpfer ?
Gruß
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr 08 19:13:28    Titel:

Hat hier noch jemand die Bilstein B6 verbaut? Irgendwie finde ich merkwürdig, dass die gar keine Staubmanschetten mitliefern und die Stangen, im Gegensatz zu meinen vorher verbauten Monroe z.B., völlig ungeschützt im Radhaus sitzen! Ist das bei anderen auch so? Gibt es extra Staubmanschetten irgendow zu kaufen? Finde ich so nicht wirklich prickelnd! Confused

Gruß
Jan





SL370022.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.72 MB
 Angeschaut:  1410 mal

SL370022.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr 08 19:27:10    Titel:

so kannst du nich fahren, du hast gar kein stoss gummi. koni kommt auch ohne staubmanschette. du musst die original manschete verbauen, die hat auch den stossgummi. so wie es auf dem bild aussieht riskierst du das der dampfer zum boden schlagt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr 08 09:28:33    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
so kannst du nich fahren, du hast gar kein stoss gummi. koni kommt auch ohne staubmanschette. du musst die original manschete verbauen, die hat auch den stossgummi. so wie es auf dem bild aussieht riskierst du das der dampfer zum boden schlagt.

Das habe ich, so wie es auf dem Foto zu sehen ist, gleich wieder ausgebaut! Stoßgummis (meinst Du die Distanzstücke?) sind verbaut aber wohl nicht zu erkennen, das ist nicht mein größtes Problem. Schlimmer ist, dass mir die Staubmanschette fehlt, da die Monroe keine brauchten.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr 08 09:32:41    Titel:

du meins die sind jetzt n icht im bild?. ok am besten du nimmst die original manscheten. unsere schlachter im forum mussten sie haben. ich habe die hinteren eingebaut, die sind etwas langer. da kommt kein dreck mehr rein


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr 08 10:12:05    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:

du meins die sind jetzt n icht im bild?

Sofern wir die gleichen Gummis meinen, denke ich ja. An der HA gibt es vier davon (oben und unten) und an der VA natürlich nur oben je zwei. Sind diese kleinen Gummipuffer.

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:

ok am besten du nimmst die original manscheten. unsere schlachter im forum mussten sie haben. ich habe die hinteren eingebaut, die sind etwas langer. da kommt kein dreck mehr rein

Werde mich mal darum bemühen, die Dinger zu bekommen. thumbright

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr 08 15:05:29    Titel:

ich meine nicht an die gummis. die "wichtigen gummis" sind am teleskop . sie verhindern das der stossdampfer zu boden geht wenn du in ein loch krachst. sind ungefahr 10cm lang . sie dienen als distanz zwischen dicker teil des stossdampfers und obere mulde. im foto has du sie nicht.

bei original sind sie integriert mit staubmanschette. also es ist ein teil.





SL370022.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.37 KB
 Angeschaut:  1421 mal

SL370022.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr 08 15:12:17    Titel:

ach ja wir sprechen von einer 75? weil gtv und giulietta haben dies and der unteren gabel.

http://www.alfaforum.de/download.php?id=1838


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr 08 21:34:00    Titel:

Wie Superfly schon schreibt, die Staubschuthüllen werden vom Originaldämpfer übernommen.

Habe am Montag gerade vier komplette Dämpfer, zweimal vorne und zweimal hinten, auf den Schrott gegeben. War aber noch das Auto dran. Wink. Zumindest das was wir davon ürbig gelassen haben... Twisted Evil

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 08 07:29:15    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
War aber noch das Auto dran. Wink.


Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 08 09:30:39    Titel:

Ja, so sah das dann anschließend aus...

Leider nur mit dem Handy.





Bild019.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  703.68 KB
 Angeschaut:  1457 mal

Bild019.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 08 12:50:25    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Habe am Montag gerade vier komplette Dämpfer, zweimal vorne und zweimal hinten, auf den Schrott gegeben. War aber noch das Auto dran. Wink. Zumindest das was wir davon ürbig gelassen haben... Twisted Evil

Ich Blödkopp habe ja vor ein paar Wochen genau das gleiche getan! Evil or Very Mad

Gruß
Jan




Zuletzt bearbeitet von Jan am Do 03 Apr 08 12:53:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 08 12:53:25    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:

bei original sind sie integriert mit staubmanschette. also es ist ein teil.

Ok, nun hab ich's geblickt! Mit Zeichnung auch nicht zu verfehlen! Wink Werde mir originale Staubmanschetten besorgen. So, wie auf meinem Foto, konnte es kaum richtig sein! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr